#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Formoline L 112

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formoline L 112

    Hallo,
    ich brauch mal Erfahrungsberichte über die Nebenwirkungen bei der "Abnehmhilfe" Formoline L 112.
    Mein Arzt meint, kann man versuchen, hilft wirklich. - bei mir nicht!!!
    Die Apothekerin meint, das verhindert den Lernprozess beim Abnehmen. - glaube ich auch, denn 2 x am Tag fett essen, das mach ich normaler Weise nicht, also habe ich jetzt Butter aufs Brot getan, dass das Zeug was hat, das es binden und abführen kann.
    Hat aber alles nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Ich habe gott sei Danke mit der kleinsten Packung angefangen. Die ersten beiden Tage habe ich die Pillen mit viel Wasser genommen, auch Fette gegessen und mußte aufs Klo, Durchmarsch. Toll, dachte ich, so gehts auch. Dann kamen 4 Tage, die waren wie gehabt, nur der Teil mit dem Klo blieb weg.
    Ich bin verstopft, hatte ich früher nicht, fühle mich aufgebläht, das Gewicht geht rauf. Na toll, Ziehl verfehlt, und zum guten Schluss habe ich schon Morgens angeschwollene Beine und mein Kreislauf spielt verrückt. Es dreht sich alles und mir ist übel. Ich habe heute das Zeug nicht genommen, mal sehen. Hat jemand ähnliches erlebt? Bilde ich mir die Zusammenhänge nur ein? Warte auf Antwort. LG Angel


  • Re: Formoline L 112


    [quote Angel61]also habe ich jetzt Butter aufs Brot getan, dass das Zeug was hat, das es binden und abführen kann.[/quote]


    [quote Angel61]das Gewicht geht rauf[/quote]

    warum wundert mich das nicht, dass du zunimmst, wenn du mehr Fett isst als vorher... das Prinzip mit dem Abnehmen funktioniert nur, wenn man mehr Kalorien verbrennt, als man aufnimmt... die Pillen funktionieren nur, wenn du deine Ernährung umstellst auf mehr Obst + Gemüse, weniger Fett, etc... und dann schaffst du das auch ohne die Pillen!!

    Kommentar


    • Re: Formoline L 112


      Hallo,
      bin immer wieder Geschockt von diesen " Abnehmhilfen" !!!
      WIESO nehmt ihr dieser Mist??
      Achtet auf eine niedrige Fetteinnahme!

      Nur ein Tipp, ( ich habe damit 30 kg abgenommen !!) :

      Zum Frühstück alles was euch Schmeckt, auch Kohlenhydrate, denn die braucht der Körper zu "Auftanken" für den Vormittag!
      Aber immer auch ein wenig Eiweiss...

      Und immer wieder lange Pausen NACH den Mahlzeiten!!
      Ca. 5 Stunden, damit der Körper Zeit hat auch richtig zu verdauen..
      Trinken ist jederzeit erlaubt!!
      Wasser, mit Zitrone oder auch mal eine Wasser- Fruchtschorle!!
      Alles andere treibt ( Limo ) sonst den Insulinspiegel in die Höhe!!
      Ihr müsst lernen euch Abwechslungsreich zu Ernähren, mit wenig Fett, aber Ballaststoffreich und mit viel Geschmack ( Kräuter!!)
      Dann klappt das ohne Hunger !!
      Denn :
      Wer bei einer Diät Hunger hat, der macht was verkehrt!!!
      Viel Glück,
      LG, Nesty

      Zum Mittag ausgewogen und WENIGER Kohlehydrate.. Gemüse, Ballaststoffe ( machen lange Satt!!) Mageres Geflügel..

      Zum Abend KEINE Rohkost ( Belastet den magen und Darm zu sehr!!)
      Aber Eiweiss ( mageren Fisch, Geflügel)
      Und einfach etwas leicht verdauliches!!

      Formoline 112 ist Rausgeworfenes Geld!!!

      Kommentar


      • Re: Formoline L 112


        hallo,
        ich halte nicht viel von solchen schlankmachern, das kann nicht gesund sein ... warum nicht die ernährung umstellen und sich mehr bewegen? wenn mans allein nicht schafft vlt in ne gruppe gehen, weightwatchers z.b. dann nimmt man nicht nur ab man ist auch insgesamt gesünder und fitter. einfach fett abführen bringts doch nicht, zumal fett ja nicht der einzige dickmacher ist. was ist mit dem zucker? der bleibt doch von den tabletten ganz unberührt, oder?
        lg

        Kommentar



        • Re: Formoline L 112


          Eine Gewichtsabnahme tritt nur ein, wenn die Kalorienzufuhr geringer ist als der Kalorienverbrauch, d. h. wenn der Körper gezwungen ist körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Dass die Einnahme von Formoline nicht der Garant ist für eine Gewichtsabnahme ist klar, wenn man sich die Wirkungsweise von Formoline betrachtet:

          Formoline L112 ist ein Medikament, das die Kalorienaufnahme aus Nahrungsfetten reduziert. Der darin enthaltene Wirkstoff Polyglucosamin bindet Nahrungsfett, so dass diese nicht resorbiert und damit unverdaut ausgeschieden werden. Das kann die Gewichtsabnahme allenfalls erleichtern. Aber: Eiweiß und Kohlenhydrate liefern auch Energie und entscheidend ist letztlich die Energiebilanz, wobei mit Kalorienzufuhr letztlich die verwertbare Energie gemeint ist.

          Wenn Sie abnehmen wollen sollten Sie weniger Energie aufnehmen und mehr verbrauchen (Bewegung!), um eine negative Energiebilanz zu erreichen. Eine Reduktion der Energiezufuhr erreichen Sie auch ohne Formoline durch Verzicht auf besonders fettige Speisen und Süßigkeiten. Abgesehen davon sollte man sich darüber bewusst sein, dass Formoline ein Medikament ist, das wie alle Medikamente mit Nebenwirkungen verbunden sein kann. Der Wirkstoff von Formoline bindet nicht nur das unerwünschte Nahrungsfett, sondern auch andere fettlösliche Substanzen wie z. B. fettlösliche Vitamine und ungesättigte Fettsäuren. Da diese Vitamine und einige der mehrfach ungesättigten Fettsäuren lebensnotwendig sind, können bei dauerhafter Einnahme Mangelerscheinungen auftreten. Außerdem sind Nebenwirkungen möglich (Durchfall, Verstopfung, Blähungen, allergische Reaktionen) - das haben Sie ja auch erfahren.

          Fazit: Formoline ist ein Medikament, das die Gewichtsreduktion allenfalls erleichern kann – es ist kein Garant für eine Gewichtsabnahme! Abgesehen davon kann die Einnahme von Formoline mit Nebenwirkungen verbunden sein. Risikoärmer und sinnvoller ist eine Umstellung der Ernährungs- und Lebensweise (mehr körperliche Bewegung, weniger fettreiche Lebensmittel), die dauerhaft geeignet ist, um das Gewicht zu reduzieren bzw. das erreicht Gewicht zu halten.

          Kommentar


          • Re: Formoline L 112


            Vielen Dank für die Bestätigung. Ich dachte mir schon, dass das nicht so funktionieren kann, wie die Werbung verspricht. Ich war nur über die Nebenwirkungen sehr überrascht.
            Seit dem Mittwoch nehme ich es nicht mehr, die geschwollenen Beine mußte ich mit Wassertabletten behandeln, da ging es mir gar nicht gut mit den dicken Beinen. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wie vorher. Ich weiß, dass das alles nicht wirklich was bringt, doch meine Waage bringt mich zum Verzweifel.
            Ich bin täglich 12 Stunden außer Haus arbeiten. Zum Einkaufen komme ich 1x die Woche. Ich trinke ca 3l Mineralwasser am Tag
            Ich esse morgens 2 Knäckebrotscheiben mit Käse, Tomate oder grüne Gurke dazu. Das reicht ohne Hunger bis zum Mittag. Da bestell ich Mittwochs das essen für die Folgewoche. Abends habe ich zwar Hunger, esse aber nur mal 2 Eier oder einen Camembert oder so ein vorgebratenes Putenbruststück.
            Ich esse weder Schokolade oder sonst ein Süßkram auch keine Chips. Ab und an mal ein paar Pistazien. Obst und Gemüse esse ich nur zum Früßhstück oder Mittag, also sehr wenig.
            Jetzt zu meinen Daten, die sich seit Wochen nicht verändern:
            bei 174 cm Größe wiege ich 97 kg. BMI von 32, Adipositas! Ich bin voll informiert, soll ich jetzt mehr Essen (lt. Adipositas-Programm: JA), was kann ich noch weglassen? Ich gehe 2x die Woche zum Sport (1x Reha-Sport bei einer Physiotherapeutin, 1x QiGong, der Trainer weiß was er uns abverlangen kann, das ist alles nicht ohne).
            Ich habe es mal eine Weile ohne Mittag probiert (nur Salat oder Obst), dann habe ich Abends so einen Heißhunger, da esse ich dann alles, also Ei, Käse und Pute oder mir wird so übel, dass mir Galle hoch kommt.
            Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
            LG Angel

            Kommentar

            Lädt...
            X