#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht nach der Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht nach der Chemo

    erbitte expertenrat....hatte 2008 einen chemodurchlauf von 6 behandlungen und da ich mich durch schwäche und links seitiger lämung schlecht bewegen konnte und kann hab ich sehr zu genommen .... ich versuche mich viel zu bewegen und esse nicht viel ,trotzdem nehm ich nichts ab...für mich ist es eine seelische belastung ,weil ich gehoft hab wenn ich weiger wiege mich dann besser bewegen zu können ...muß dazu sagen das sind nicht die einzigen nebenwirkungen die mir nach der chemo geblieben sind aber es wäre schön wenn sie mir auf dem gebiet helfen könnten da ich damit ein großes problem habe....danke(::I)


  • Re: Gewicht nach der Chemo


    Hallo,
    erstmal zu Dir !!!
    Klasse , dass du die Chemo so Tapfer durchgestanden hast!! Spitze!!! Echt!!!
    Und :
    Es braucht viel Zeit um die " Gifte" der Chemo aus dem Körper zu bekommen!!!!
    Es ist auch oft viel Wasser eingelagert, und auch dass muss erst mit der Zeit " ausgespült" werden!!
    Also; Bitte lasse dir und deinem Körper Zeit dafür!!!!

    So nun zu deinem " Problem"..

    Du MUSST unbedingt Essen, um Abzunehmen !!!
    Ja, klingt Dämlich, ist es aber nicht!!!
    Wenn du zuwenig Isst, dann stellt sich dein Körper auf " Sparflamme": bedeutet:
    Dein Körper sagt sich:
    " Hey, endlich kommt was zu Essen, also bitte gleich in die FETTRESERVEN!!"
    ( Für Notzeiten!!)

    Also ESSE !!

    Frühstück:
    ALLES was du magst!!
    Heisst:
    Müsli mit Trauben und Milch .. ( wenn du es verträgst, aber bitte gut einweichen lassen, da es dann besser vom Körper verwertet werden kann !) Kohlehydrate ( Brot, Brötchen ) aber auch Eiweiss ( Frühstücksei, Käse..) oder was Süsses, wie z.b. Marmelade ( Energie ) und ein wenig Fett..

    Zum Mittag was leichteres... weniger Kohlehydrate..
    Eine Hand voll Nudeln, Reis..
    Gemüse ( soviel du magst..) Gedünstet.. wie auch immer..
    Geflügel ( Pute, Huhn..)

    Und das Trinken nicht vergessen!! Soviel du magst, denn von sturen "Liter Vorschriften" halte ich gar nichts!!
    Versuche mal auf 1,5 ltr. zu kommen... Tee´s , Fruchtschorlen mit Mineralwasser gemixt.. Stilles Wasser...

    Zum Abendbrot ( nach 18 Uhr.. ) keine Kohlehydrate mehr..
    Wieder Geflügel,oder Fisch oder Gekochtes Gemüse mit Kräutern ( Petersilie entwässert) ..
    Hüttenkäse ( wenig Fett..)

    Eben alles was der Körper noch leicht verdauen kann zur Nacht hin..
    Und immer versuchen ein paar Std. Zeit ( ca. 5 Std.) zwischen den Mahlzeiten zu lassen, um den Körper wieder auf " Hunger " zu Programmieren..
    500 gr pro Woche sind ok beim Abnehmen!!
    Und nicht IMMER Wiegen, denn das setzt dich unter zuviel Stress!!
    2-3 mal pro Woche reichen!!
    Morgens vor dem Essen...
    So, genug gequatscht..
    Laß`dir und deinem Körper zeit, denn er hat echt viel aushalten müssen, gelle??
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Gewicht nach der Chemo


      HALLO NESTY! VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE HILFE JETZT KANN ICH MICH WENIGSTENS DRAUF EINSTELLEN::::HAB MICH WAHRSCHEINLICH SELBER SEHR UNTER DRUCK GESETZT::::: DANKE!!!!(8))

      Kommentar


      • Re: Gewicht nach der Chemo


        Bitte stellen Sie Ihre Frage an den Experten im Forum Chemotherpie.

        Kommentar


        Lädt...
        X