#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Detelina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Detelina

    Hallo Deti,

    bin leider immer noch auf dem falschen Weg. In meinem Kopf ist wieder so´ne Blockade! :-) Von einem Extrem ins Andere! Die Kcal werden wieder immer weniger! Obwohl ich mich vorher (mit 1200 und viel Eiweiss) besser gefühlt habe. Es geht wieder alles nur darum so schnell wie möglich abzunehmen. Hatte in den Tagen mit 1200 zugenommen, ich schätze bei dem schönen Wetter sind es einfach nur Wassereinlagerungen, aber es hat mich so geärgert und mitgenommen das ich jetzt wieder bei
    600-700kcal bin!

    Damit ist der nächste FA doch schon wieder vorprogrammiert?!
    Und jetzt direkt wieder mit den kcal hochzugehen, traue ich mich auch nicht, da ich ja sonst wieder zunehme. (Ja, so denke ich und weiß im Prinzip selber das es total falsch ist!)

    Vielleicht sollte ich heute anfangen 100kcal mehr zu essen, bis ich bei 1300kcal bin und mich NICHT mehr auf die Waage stellen!

    Der Termin am Donnerstag war ok.! Die Therapie fängt erst übernächste Woche an, bis dahin ist nur Diagnostik! (lt.:Therapeutin *unspezifische Essstörung, unspezifische Angsstörung*)

    Wie läuft es denn bei dir??

    Liebe Grüsse
    Sarah


  • RE: @ Detelina


    Liebe Sarah,

    schön, daß du dich gemeldet hast. Ich freue mich auch, daß du den Termin mit der Therapeutin wahrgenommen hast und daß in zwei Wochen mit der Therapie beginnen kannst. Ich hoffe auch, daß es dir klar ist, daß diese Therapie für dich eine große Chance auf dem Weg der Genesung bedeutet.

    Wahrscheinlich kannst du selbst nichts dafür, aber kannst du nicht mindestens versuchen, die verdammten Kalorien für ein paar Tage zu vergessen, etwas mit einer Freundin zu unternehmen (das Wetter draußen ist so schön!) und zwischendurch deine Lieblingsspeisen essen? Du nimmst nicht zu im Sinne des Dickwerdens, du brauchst ein ungefähr annehmbares Gewicht.

    Morgen ist Sonntag. Der letzte Sonntag war nicht besonders berühmt, deiner Beschreibung nach. Versuche den morgigen Tag besser zu organisieren.

    Die zwei Wochen werden schnell vergehen und du wirst mit deiner Therapie (ich nehme an eine Art Verhaltenstheratpie) anfangen. Ich wünsche dir eine gute Therapeutin. Von ihrer Persönlichkeit und von deinem Vertrauenverhältnis zu ihr, von deiner Bereitschaft mitzuarbeiten ist letzendlich der Erfolg abhängig. Vielleicht kannst du in der Zeit darüber nachdenken.

    Wie es mir geht? Eigentlich gut. Wir beide haben verschiedene Probleme, die auf total gegensätzlichen Wegen zu beheben sind, aber eigentlich ein Ziel: das normale Gewicht. Ich habe mein Ziel noch nicht erreicht, bin aber nicht mehr weit davon entfernt. Und das tut der Stimmung (der Psyche) sehr gut. Ich muß mich viel bewegen und meine vorgeschriebene kcal pro Tag zu mir nehmen. Ich esse sie ganz brav und versuche diszipliniert zu bleiben. Ich bin auch ein wenig stolz von mir. Ein bischen Stolz empfinde ich immer, wenn es mir gelingt, ein Problem erfolgreich zu lösen.

    Schreibe wieder! Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Detelina

    Kommentar


    • RE: @ Sarah


      Hi Sarah,

      gibt es was Neues?

      Gruß
      Detelina

      Kommentar


      • RE:@Detelina


        Guten Morgen Detelina,

        bis Sonntagmittag war noch alles ok., aber als dann meine Mama einen dicken NutellaSemmel zum Kaffee aß, war es auch bei mir vorbei!
        Bis gestern Abend habe ich durchgefressen und könnte jetzt heulen. Gleich 2 Tage wieder gefressen, und dass nach einem Erfolg von 16 Tagen und 4,8kg!!!

        Und jetzt muss ich schon wieder mit mir kämpfen, dass ich nicht umfalle, aber ich will nicht! Ich muss es wieder schaffen.

        Einen schönen Tag wünscht
        sarah


        Kommentar



        • RE: Aus Rückschlägen lernen


          Liebe Sarah,

          erzahl' die Geschickte mit dem Nutellasemmel deiner Therapeutin, das nächste Mal, wenn du bei Ihr bist. Sie weiß dann schon Bescheid, wie sie dir helfen kann. Und Kopf hoch. Du bist nicht die einzige, die Rückschläge erleidet. Wir müssen alle lernen, damit umzugehen.

          War deine Mutter mit dir zur Beratung?

          Liebe Grüße
          Detelina

          Kommentar


          • RE: Aus Rückschlägen lernen


            Hallo Detelina,

            nein meine Mama geht nicht mit zur Therapie! Werde es ihr aber am Donnerstag erzählen.
            Leider habe ich es heute wieder nicht geschafft. :-(
            Nach meiner Mittagspause habe ich mir "Raffaelos, weisse Schokomandeln, Gummibärchen, Apfeltasche, Salzbrezel und Pommes" gegönnt. Gestern war es aber noch viel schlimmer! Noch um 20.30h bei Mc´es die dicken Burger reingeschoben und gleich 2 Eis, (denn 1 ist ja zuwenig) Das alles ist dann wie in Trance! Kann mich nicht dagegen wehren, und wenn ich es durch Ablenkung versuche, wird der Druck immer schlimmer, bis ich doppelt soviel FRESSE!!!!!
            Danach ab ins Bett, denn mir gehts schlecht!! 1. vom Essen 2. schlechtes Gewissen!

            Naja, schlaf gut!
            Morgen ist ein neuer Tag!!
            Werde berichten, und hoffentlich nur Gutes!!!
            Viel Eiweiss :-)
            Liebe Grüsse
            *sarah

            Kommentar


            • RE: Man kann aus Rückschlägen lernen


              Hi Sarah,

              ich kenne das. Es war so bei mir am Anfang von Januar. Ich dachte, ich werde alles, alles, was ich zu Hause hatte auffressen. Ich habe sogar eine Packung Kuchenglasur verschluckt und dann eigentlich im Internet nach einer Klinik gesucht und bereits deswegen Termin bei meinem Arzt ausgemacht. Dann fand ich das Forum, eher zufällig. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es mir gelungen, das Essen so zu gestalten, wie wir hier bereits besprochen haben. Am Anfang aß ich eher mehr Eiweiss als vorgesehen - ich vermute, daß ich Eiweissmangel gehabt habe. Das hat sich aber ziemlich schnell normalisiert. Und wie du siehst machen wir jetzt alle zusammen weiter.

              Es ist nicht schlimm, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist auch nicht schlimm, sich zu gestehen, daß wir manchmals schwach sind und Hilfe brauchen. Viel schlimmer ist die Uneinsichtigkeit, verbunden mit Mangel an Bereitschaft, die eigene Meinung zu revidieren.

              Gute Nacht,
              Detelina

              Kommentar



              • RE: Man kann aus Rückschlägen lernen


                Hallo Detelina,

                habe heute zum Glück wieder durchgehalten, aber es fällt sehr schwer!! Irgendwie weiss ich gar nicht so genau was ich essen soll, (Alle sagen immer viel Eiweiss usw. , aber worin finde ich es ausser Fisch und Müsli)!! Dann ist es auch immer so eine Sache mit der Arbeit! Mittags esse ich oft nur Körnerbrötchen oder so, aber auf Dauer ist es ja auch keine Gute Lösung! Brauche glaube ich für meine Ernährungsumstellung erstmal 2 Monate Urlaub und einen genauen Essensplan wann ich was essen soll!!! :-)

                Morgen fällt direkt mal meine Therapie wegen Fortbildung aus!! SUPER!!! (ironisch) :-(((((

                Aber ich habe mir vorgenommen es jetzt wieder durchzuhalten, denn der schöne Sommer rückt immer näher!!!

                Nun ja, will ja auch nicht immer nur rumjammern, deshalb ein 5-faches ICH SCHAFFE ES!!!!!!

                Dickes Danke an Dich für deine Liebe Unterstützung
                (Und an alle anderen auch)
                Lieben Gruss *sarah

                Kommentar


                • RE: Man kann aus Rückschlägen lernen


                  Hallo sarah19,
                  ich mische mich mal in Euer Gespräch ein.
                  Viel Eiweiß findest Du in Magerquark.
                  Rühr Dir 250 g Magerquark mir bißchen Wasser cremig, ein paar Spritzer Süßstoff rein. Das sind nur 188 kcal und etwa 34 g Eiweiß. Das ist schon die halbe Miete. Verfeinern kannste das mit Obst, frisches oder notfalls auch gefrostetes, Heidelbeeren z.B. oder Erdbeeren. Bananen, Orangen oder was auch immer Dir schmeckt.
                  So ein Schüsselchen macht satt, bringt viel Eiweiß und ist ein feines Schleckerchen für den Appetit.
                  Den Quark kannst Du natürlich auch pikant würzen, mit Salz, Pfeffer und Kräutern, wie z.B. Schnittlauch. Dazu eine Scheibe Vollkornbrot und Du bist "genudelt"....also ich bins jedenfalls.
                  Und wenn Du bißchen Fantasie hast, fallen Dir noch mehr Möglichkeiten mit Quark ein.
                  Wenn Du gerne Käse ißt, dann haben 100 g Sauermilchkäse ( nennen sich Hand-, Harzer-, Korb-, oder Mainzer Käse) nur 133 kcal und 30 g Eiweiß.
                  Mit 2 Scheiben Vollkornbrot hast Du nur 223 kcal aber 36 g Eiweiß.
                  Solltest mal hier http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html nachschauen. Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du zu jedem Lebensmittel nicht nur die Kalorien, sondern auch die anderen Werte wie Eiweiß ausrechen und Dir Deine Mahlzeiten zusammenstellen.
                  Gruß
                  Ursula

                  Kommentar


                  • RE: Man kann aus Rückschlägen lernen


                    Liebe Ursa,

                    danke für die Hilfe. Das machst Du alsolut vorbildlich.

                    Die Sarah hat Zeit und sollte sich die Kcal selbst herausfinden. Außerdem sollte sie ihre Mutter einen schönen Gruß von einer Freundin aus dem Forum bestellen. Die Mutti soll die Nutella und die dicken, weißen Brötchen ihrer unliebsten Nachbarin schenken und nie mehr kaufen. Die tun ihr in ihrem Alter bestimmt auch nicht gut.

                    Zusätzlich zum Quark, Sarah, kommt Fisch (magere Sorten wie Rotbarsch, Zander, alle Fishfilets, ab und zu Lachs, frisch oder tiefgefroren, nicht geräuchert, nicht in Öl angelegt), kleine Schrimps und größere Garnellen (z.B. wenn Du etwas erreicht hast und Dich belohnen willst), ab und zu ein Ei mit Eigelb (das arme Ei wird zu Unrecht verteufelt!), Forellenfilets (im Supermarkt, leicht geräuchert), CremQuark mit 0,2% Fett süß oder salzig zu kombinieren, Exquisa fitline Frischkäsezubereitung 0,2 % Fett mit Jodsalz, Pffefer, Frühlingszwiebelchen oder, oder... zu mischen. Mageres Fleisch (kleine Portionen), Lachsschinken (die Metzgerin wird Dir das alles zeigen und Du kannst in der Kalorientabelle die genaue Zusammensetzung herausfinden). Gemüse hat auch Eiweiß (siehe Pauls Liste irgendwo hier im Forum).

                    Sarah, von nix kommt nur nix, nicht nur hier bei unserem Vorhaben, sondern überhaupt!!! Mach Deine Aufgaben und versuche aktiv mitzumischen! Das ist ernst gemeint!

                    Vollkornbrot nicht vergessen! Echt Vollkorn, nicht gefärbt. Eine gute Bäckerei weiß das.

                    Und versuch mal etwas Leckeres zu kochen, eine Gemüsepfanne. Juppes hatte hier eine sehr gute vorgeschlagen. Vielleicht kann auch Deine Schwester mit Rat und Tat helfen?

                    Und erzähl' mir heute abend, was Du Dir für heute vorgenommen hast, und was davon geklappt hat.

                    Ich kann Dir auch was Schönes erzählen. Heute morgen Oberweite gemessen - 90! Wie angegossen! Jetzt braucht sie nur Gymnastik und bloß nicht weiterabnehmen! Die anderen "Unterweiten", die messe ich noch nicht. Ich weiß aber ganz genau, wann sie so weit , ich meine zum Messen, werden.

                    Lieber Gruß
                    Detelina

                    LG
                    Detelina

                    Kommentar



                    • RE: Man kann aus Rückschlägen lernen


                      Liebe Detelina,
                      Du willst doch nicht etwa auf 90 - 60 - 90 kommen?
                      *neidischguck*
                      Schönen Tag noch
                      Ursula

                      Kommentar


                      • RE: Man kann aus Rückschlägen lernen


                        Hi Ursa,

                        jetzt muß ich aber lachen (kurze Mittagspause).

                        Also die nackten Tatsachen sagen, die Aufgabe ist nicht zu lösen. Die "Unterweite" könnte nur theoretisch erreicht werden, ich hatte sie als 18jährige. Die "mittlere" aber, nur mit Korsett (es gibt ein lustiges Wort Schnürleibchen) und dazu nix mit Atmen. Also den "optischen Schlüsselreiz" kann voraussichtlich nicht erreicht werden, es sei denn, es gibt auch hier ein Trick (z.B. mit den nichtlebensnotwendigen...). Für mich interessieren sich, genetisch gesehen, nur etwas ältere Herren und die sehen nicht besser als ich aus, und sind meistens Brillenträger, also etwas sehbehindert. Die antiken, griechischen Bildhauer sind, Gott sei Dank!, bereits ausgestorben. Die Modernen haben sowieso merkwürdige Visionen. Und da ich nicht gezwungen bin, meinen Unterhalt mit dem WHR zu bestreiten, trinke ich heute abend ein Gläschen Sekt auf mein Glück.

                        Lieber Gruß
                        Detelina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X