#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Light-Produkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Light-Produkte

    Kann man mit Light-Produkten abnehmen oder wird durch den süßen Geschmack im Mund eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels und eine Insulinausschüttung bewirkt, sodass der Körper wieder auf Aufbau eingestellt ist und kein Gewichtsverlust erwartet werden kann (habe das mal in irgendeiner Zeitung gelesen und später auch in einer Fernsehsendung gehört)? Würde mich mal interessieren, weil ich einige Lebensmittel durch Light-Produkte ersetzt habe (z.B. wenn ich abends Hunger auf Schokolade bekomme, hilft es mir, ein Glas Cola Light zu trinken).
    Bekomme übrigens keinen Heißhunger durch Light-Produkte. Die sättigen mich genauso gut wie andere Lebensmittel und ich esse sie auch nur zwischendurch mal und nicht jeden Tag.


  • RE: Light-Produkte


    Also ich kenne mich nicht aus mit Insulin, Blutzucker usw, ich kann nur sagen, mir hilft es ungemein, wenn ich nicht ganz auf "Schleckereien" verzichten muss, und mir eben hin und wieder ein light-Produkt gönne.

    Kommentar


    • RE: Light-Produkte


      es is zwar schon so dassder körper mehr insulin produziertm, aber man bekommt dadurch nicht mehr hunger. es is´t so dass das gehirn der bauchspeicheldrüse dass meldet dass zucker in den körper gekommen ist und die bauchspeicheldrüse bildet insulin. das insulin kann sich aber mit dem zuckerersatz (süßstoffe) nicht binden. das heißt dass der körper zu viel insulin produziert hat. und dieses insulin legt sich dann an den geweben an. das bewirkt nicht dass man mehr hunger hat, sondern der alterungsprozess wird dadurch beschleunigt, fragt mi nert warum. mir hat des mei bio-lehrer so erklärt. der hat dann auch gsagt dass man die light produkte lieber lassen soll undlieber einen ungesüßten tee trinken soll. i hoffe dass ich dir helfen konnte

      Kommentar


      • RE: Light-Produkte


        Finger weg von light-Produkten! Am Ende isst man mehr, als wenn man herkömmliche Nahrung zu sich genommen hätte. Nach dem Motto "ist ja nur ein light-Produkt"...



        Kommentar


        Lädt...
        X