#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung für unterwegs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung für unterwegs

Hallo zusammen,
    ich bin viel unterwegs und muss mir gezwungenermaßen bei den Schnellimbissen/Bäcker etc. auf z.B. Bahnhöfen hin und wieder etwas zum Essen kaufen. Ich bin jedesmal am überlegen ob ich mir ein Fischbrötchen, eine Bratwurst, ein Stück Kuchen oder Brezel oder einen Hamburger kaufe. Was von dem vielen Fastfood ist am unschädlichsten wenn man es so bezeichnen kann. Ist ein Stück Kuchen besser als ein Hamburger, oder doch lieber die Bratwurst.Kann mir jemand einen Rat geben.
    Danke

• Re: Ernährung für unterwegs

Sie können den ernährungsphysiologischen Wert eines Lebensmittels anhand seiner Lage in der Ernährungspyramide beurteilen. Ernährungsphysiologisch wertvolle Lebensmittel stehen bei der Ernährungspyramide von DGE/AID an der Basis und sollten regelmäßig (täglich) verzehrt werden; weniger wertvolle Lebensmittel stehen an der Spitze der Pyramide und sollten nur selten bzw. nur in geringen Mengen verzehrt werden.

Eine Bratwurst ist demnach weniger günstig, ein Fischbrötchen durchaus ok und besser als ein Hamburger, weil Fisch Jod enthält und günstige Fettsäuren. Die Brezel ist besser als Kuchen, weil Kuchen viel Zucker und Fett liefert und damit auch wesentlich mehr Kalorien hat als eine Brezel.
    Alternativen für unterwegs wäre Obst (können Sie prima von mitnehmen) oder Joghurt.

http://www.deindiaetcoach.de/wissen/...ramide1000.jpg

http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=404

Kommentar

• Re: Ernährung für unterwegs

hallo,
      es muss doch nicht unbedingt fast food sein? bei den meisten bäckern kann man doch auch relativ gesunde brötchen kaufen, die mit pute und salat etc belegt sind.oder mal ein vegetarisches kebap, das besteht auch hauptsächlich aus salat und gemüse. bei einigen fischbuden gibt es auch sushi in boxen zu kaufen, wär doch auch mal ne alternative ^^
      lg

Kommentar

Lädt...
      X