#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlank / wechselnde Bauchformen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlank / wechselnde Bauchformen?

Hallo liebes Forum,
    ich bin ziemlich schlank und schmal gebaut und versuche im Moment zuzunehmen. Der Titel deutet es ja an, ich würde gerne wissen wieso mein Bauch z.B. am Morgen super flach ist und da ich etwas trainiere sich sogar ein six-pack andeutet und wieso sich das dann ziemlich schnell ändert. Spätestens nach dem Mittagessen wird mein Bauch ziemlich unförmig, speziell oben links direkt unter den Rippen steht er etwas heraus. einige Stunden nach dem Essen habe ich dann eine richtige Halbkugel ca. vom Bauchnabel abwärts was z.B. im Freibad ein wenig unangenehm ist. Außerdem zeichnen sich in der Leistengegend links und rechts zwei "wulstartige" Formen ab die keine Muskeln oder Sehnen sein können, da sie sich ohne mein Zutun bewegen. Können das Anzeichen für organische Probleme sein?

Vielen Dank

• Re: Schlank / wechselnde Bauchformen?

Es koennte sich um einen Nabelbruch handeln, aerztliche Abklaerung ist erforderlich.

Kommentar

Vermutlich haben Sie lediglich eine schwache Bauchmuskulatur. Mit gezieltem Bauchmuskeltraining werden die „Probleme“ wahrscheinlich verschwinden.
      Die Frage bzgl. der wulstartigen Formen in der Leistengegend sollten Sie sicherheitshalber ärztlich abklären lassen.

Kommentar

Hallo Lancer =)
        Dieses Problem kommt mir i.wie bekannt vor..
        ich denke ich habe das selbe wie du..

aber ich weiß leider auch nicht was es sein könnte..

ich bin 150 cm groß und 35 kilo schwer ich esse und esse nehme nich zu.
        nach einigen tagen wenn ich viel gegessen habe und mein darm dann i,wann voll ist..
        habe ich an der linken seite über dem hüftknochen ca. eine wölbung..die ich je nach größe garnicht anfassen kann..
        das ist bei mir ein zeichen das ich bald zum Toilettengang muss ^^
        danach ist auch alles wieder flach..
        Wenn du dir den Menschlichen körper ( Magen ) einmal anschaust auf Bilder im netz oder im Buch.. siehst du das dort sowas wie eine kurve des darms ist ich denke das es auch bei dir sich dann sowas wie eine stauung bildet...

ist es denn auch nur nach vielem essen da.. und nach dem toilettengang wieder weg?

lg

Kommentar

Lädt...
        X