#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechte ernährung, wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechte ernährung, wie weiter?

    Hi zusammen!

    ich habe ein problem und benötige hilfe.

    ich bin 23 jahre alt, 1.73 gross und 55kg schwer, also untergewichtig. hatte relativ lange komplexe diesbezüglich und einfach alles fettige und fettmachendes essen inkl. weight gainer in mich reingezwängt. ich betone auf reingezwängt, da ich einen unruhigen magen habe, der schnell rebelliert. das merke ich in form von bauchweh und übelkeit, jedoch muss ich nie erbrechen. zugenommen habe ich so auch nicht.

    ich bin übrigens total gesund, wurde alles ärztlich abgeklärt. habe lediglich eine starke verbrennung und halt einen empfindlichen magen.

    jedenfalls habe ich die weight gainer jetzt abgesetzt und möchte mich endlich richtig gut ernähren. früchte sind mir eigendlich fremd, gemüse auch nur begrenzt und als zwischenmahlzeiten kenn ich praktisch nur schokolade. ich möchte endlich meine vitalität steigern und mich nicht mehr nur aufs zunehmen konzentrieren.

    was könnt ihr mir empfehlen um mich gesünder zu ernähren, natürlich aber ohne abzunehmen? ist evtl. ein ernährungsplan von vorteil?

    folgendes müsste ich evtl noch erwähnen: mittags muss ich leider auf kantinen essen ausweichen und habe da nicht all zu viel auswahl. ich habe keine allergien, bis auf spanische nüsse und fisch mag ich überhaupt nicht. beim rest bin ich offen für alles. weiters mache ich 2-3 mal die woche fitness bzw. leichtes muskelaufbautraining.

    ich freue mich schon jetzt auf eure antworten!


  • Re: schlechte ernährung, wie weiter?

    Hast du denn mal deinen Körper checken lassen, ob es einen Grund für dein Untergewicht gibt?

    Hier ist vor allem die Psyche zu nennen, oft hat es „emotionale“ Gründe, warum du zu wenige Kalorien zu dir nimmst. Hast du in der Hinsicht irgendwelche Probleme? Hast du Depressionen oder öfter mal „Durchhänger“?

    Ein weiterer Punkt ist die Schilddrüse, hast du diese mal untersuchen lassen auf eine Fehlfunktion? Schau mal auf der Seite von dem Link, da gibt’s viele Infos über eine Schilddrüsenfehlfunktion:
    http://www.schilddruesenselbsthilfe.de/symptome.html

    Ein weiterer Grund könnte auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (Lactose-, Fructose-, Glutenunverträglichkeit) sein. Hier ist vor allem die Zöliakie zu nennen, da diese oft nicht getestet und dementsprechend selten erkannt wird. Ein weiteres Problem ist die Diagnose der Zöliakie, hier gibt es die sogenannte „silente Zöliakie“, die bei einer Biopsie nur selten festgestellt wird.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele

    Lg, Bekki

    Kommentar


    • Re: schlechte ernährung, wie weiter?


      Besten Dank für deine Antwort. Also Psychische Probleme habe ich nicht, höchstens mal einen Durchhänger bzgl meiner Figur, mit der ich halt überhaupt nich zufrieden bin. Depressionen habe ich aber definitiv nicht.

      Schilddrüssenüberfunktion habe ich abgeklärt. Negativ. Auch da alles in Ordnung. Sehr starke verbrennung hat es geheissen. Wobei gewisse Symptome auf deiner Liste zutreffen.

      Evtl ernähre ich mich auch einfach falsch. Ich kann sonst gerne mal meinen täglichen Ernährungsablauf schildern, falls dies evtl etwas nützt.

      Danke und Gruss
      Marcel

      Kommentar


      • Re: schlechte ernährung, wie weiter?


        Hallo!

        Bin 183 groß und wiege 61 kg.
        Fühle mich nicht zu dünn. Wichtig ist, dass Du fit bist.
        Gesünder ernähren bedeutet für mich soviel wie möglich Rohkost.

        mfg

        mato

        Kommentar


        Lädt...
        X