#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht fast immer gleich-egal was ich esse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht fast immer gleich-egal was ich esse

    Seitdem ich vor vier Jahren innerhalb einiger Monate 15kg abgenommen habe, wiege ich jetzt konstant 63 kg. Ich versuche mich normal zu ernähren und auch nicht allzu fettreich und kann auch wenn ich einmal über die Strenge schlage meine kilos halte. Nun, habe ich versucht 3-4 kg abzunehmen und einfach weniger gegessen und Sport getrieben und konnte nur 2 kg abnehmen. Obwohl ich jetzt viel weniger esse als früher habe ich nicht allzu viel abgenommen und wiege jetzt 61 kg. Ist es normal, dass die Differenz zwischen normal essen, fressen und wenig essen nur 2 kg beträgt???? Habe ich die Chance überhaupt weniger zu wiegen. Ich bn 26 und fast 1.70 gross.


  • RE: Gewicht fast immer gleich-egal was ich esse


    Wozu willst Du denn noch mehr abnehmen? Ich meine, dass Du gut im Normalgewicht liegst.

    Ich bin kein Experte, glaube aber, dass der Körper sehr gut weiß, was er will und braucht. Und in Deinem Fall braucht er eben nicht weiter abzunehmen. Geht meiner Frau und mir auch so, dass wir weder zu- noch abnehmen.

    Ausserdem: Je nach dem wie intensiv und welchen Sport Du treibst, baust Du Muskeln und Knochenmasse auf. Und das wiegt schwerer als Fett.

    Und last but not least: Der Wasserhaushalt spielt dabei auch eine große Rolle. Der Körper stellt speichert mal mehr und mal weniger Wasser.
    Das kann schon einige Kilo ausmachen.

    Treibe lieber regelmäßig Sport und streng Dich dabei kräftig an. Das ist gut für Körper und Figur.

    Kommentar


    • RE: Gewicht fast immer gleich-egal was ich esse


      Hi,

      meine ehrliche Meinung ist: Vergesse dass mit dem Abnehmen. Esse gesund, denke gar nicht ständig an Deinem Gewicht und versuche Spaß mit Deinen Freunden, Hobbies etc. zu haben.

      Gruß
      Detelina

      Kommentar

      Lädt...
      X