#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen im Laufe des Tages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen im Laufe des Tages

    Hallo!
    So, den gestrigen Tag habe ich ohne Probleme hinter mich gebracht. Naja, ein Tag ist ja aber noch wirklich keine große Leistung :-) !! Aber ich hätte da nochmal eine Frage: Wie soll ich mir mein essen über den Tag am besten aufteilen? Z.B. das Frühstück: Soll ich alles zu einem Zeitpunkt Essen oder kann ich die gleiche Menge auch über den gesamten Vormittag verteilt essen? Und kann ich auch weniger zu Mittag essen und dafür ein üppiges Abendessen zu mir nehmen? Esse ich über den ganzen Tag verteilt mein erlaubtes Pensum, dann haben Magen und Darm ja ständig zu tun. Ist das gut, nicht so gut oder egal? Auch wenn ich abends zuschlage, ist es dann ungünstig, dass ich mich danach nicht mehr bewege? Setzt das Essen dann an? Wie läuft das so? Wäre echt dankbar für Antwort!


  • RE: Essen im Laufe des Tages


    Hallo i.c.h.,
    Wenn Du abnehmen möchtest, ist es am günstigsten, wenn Du Dich auf 3 Mahlzeiten am Tag beschränkst und ca. 4 Stunden Pause dazwischen liegen, damit der Fettabbau stattfinden kann.
    Morgens ein üppigeres Frühstück mit Vollwertigen KH's (die der Körper schließlich auch braucht) erspart Heißhungerattacken, mittags Eiweissreich, damit mal schnell wieder in den Fettabbau wechselt und abends weniger, damit man ebenso wieder schnell in den Fettstoffwechsel kommt... in Kürze... .
    Hierzu gibt es auch ausführliche Ausführungen in älteren Beiträgen.
    Klick Dich wirklich mal bis Anfang des Jahres durch!

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar

    Lädt...
    X