#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauungsprobleme

Hallo Experten und Forenteilnehmer,
    Ich habe eine schnelle und einfache Frage zu Medikamenten, die die Verdauung ankurbeln sollen. Nachdem der Darm über einen längeren Zeitraum seine Tätigkeit vollständig eingestellt hat, wurde Lefax Activolax verschrieben, nachdem z.B Lactulose Sirup absolut wirkungslos geblieben ist. Nun ist es so, dass das Mittel entweder allein oder im Zusammenspiel mit rohem Sauerkraut und probiotischem (purem) Joghurt erstmal gewirkt hat. Frage ist: Auf dem Beipackzettel steht, dass das Medikament nur kurzfristig angewendet werden soll. Heisst das nun, nach Erfolg sofort wieder absetzen oder Packung wie bei vielen anderen Mitteln aufbrauchen? Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass wer viel fragt auch viel Antwort bekommt. Übrigens: Koloskopie wurde letztes Jahr durchgeführt (Darm ist soweit OK, "nur" ein paar Divertikel). Ernährungstechnisch sind wir zu Hause auch gut dabei: wenig Fleisch, viel Obst, Gemüse, Ballaststoffe, 2-3 Liter Wasser trinken ist Pflicht. Trotzdem diese Probleme! Vielleicht auch ein Altersproblem.

Viele Grüsse

Thomas B.

• Re: Verstopfung

Die Frage bzgl. Medikament kann ich nicht beantworten. Bitte stellen Sie Ihre Frage an die Expertin des Arzneimittelforum.

Obst und Gemüse liefern viele Ballaststoffe, die bei ausreichender Flüssigkeitsaufnahme die Darmperistaltik ankurbeln. Insofern ist der reichliche Verzehr dieser Lebensmittel zu begrüßen. Ballaststoffe sind ausserdem in Vollkornprodukten enthalten. Manche Menschen sprechen auch gut auf eingeweichte Trockenpflaumen, Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft an.

Kommentar

• Re: Verdauungsprobleme

Hallo Thomas,

man kann auch ohne Einnahme von medis seine Verdauungsprobleme bekämpfen.
      Ich litt auch unter Verdauungsproblemen, die habe ich aber supi mit dem Kanne Brottrunk in den Griff bekommen. Da sind so
      Milchsäurebakterien drin, die gut für die Darmflora sind und auch auf Blut und Haut wirken. Es wird aus einem speziellen Vollkornbrot hergestellt, dass – mit frischem Quellwasser versetzt – über eine gewisse Zeit vor sich hin gärt (ohne Alkohol ...).
      Auf www.wissen-gesundheit.de gibt´s ne Menge Infos über den Brottrunk.

Viel Spaß beim lesen

Kommentar

Lädt...
      X