#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen aber wie?

Ich brauche dringend Rat, denn ich bin am verzweifeln.
    Ich bin 1.60m gross und wiege 74kg. Ich esse gesund, sprich kein Fett,viel Gemuese,wenn Fleisch dann nur Huehnerbrust.
    Ich esse auch nur einmal am Tag, denn wenn ich wie normal vorgegeben 3 mal am Tag essen wuerde, wiege ich noch mehr.
    Ich muss dazu sagen, das ich in extrem Situationen z.b Trauer sehr schnell und sehr viel abnehme obwohl ich esse. Nur wenn ich mich nicht in extrem Situationen befinde ist es egal was und wieviel ich esse ich nehm nicht ab. Ich fahre mit dem Rad zur arbeit, das sind insgesamt 40 min. am Tag. Ich arbeite im Buero und habe in den Std. der arbeitszeit auch etwas Bewegung.
    Um abzunehmen (ich habe es mal probiert) kann ich einen Jogurth mit Cerialien essen, dann stellt sich eine Gewichtsabnahme her. Ansonsten egal was ich probiert habe tut sich garnichts.
    Ich habe auch taeglich Gewichtsschwankungen und nicht ein paar Gramm sondern teils 700gr rauf oder runter teils auch mehr.
    Woran kann das liegen.
    Ich kann noch erwaehnen das ich, als ich geboren wurde sehr duenn war, und damals die Aerzte der Meinung waren das dies nicht gesund ist, darauf hin wurde ich mich Haferschleim zum Mops gemacht. Evtl. kann es an der frueh Fettzellenbildung liegen?

• Re: Abnehmen aber wie?

Warum machst du nicht eine Joghurt-mit-Cerealien-Kur? Das ist gesund, und wenn du es schon erfolgreich probiert hast, solltest du diese Methode auch dauerhaft nutzen.

Kommentar

Ich denke einfach das es nicht so gesund ist, wenn man sein lebenlang nur einen Jogurth am TAG ist mit ein paar Cerialien.Denn das war die Methode die ich einmal angewandt habe. Denn so bald ich wieder etwas anderes esse nehm ich sofort wieder zu.

Kommentar

Liebe anthi,
        ähnlich wie dir geht es mir auch. Vielleicht hängt es mit dem Alter zusammen oder mit einem verlangsamten Stoffwechsel. Im Gegensatz zu dir esse ich bei Stress leider eher unkontolliert viel und nehme dann noch mehr zu. Bei mir helfen nur Stoffwechsel anregende Eiweißdrinks - wenn ich die mal über 14 Tage ausschließlich konsumiere, verliere ich um die 5 Kilo. Leider nehme ich aber auch genauso schnell wieder zu.
        Hast du deine Schilddrüse schon einmal genau untersuchen lassen? Vielleicht hast du eine Unterfunktion oder Hashimoto.
        Ich bin - wie du - 1.60 groß und wiege noch mehr als du... :-(
        Ich esse kaum Fleisch und Wurst, finde Fett eklig, esse insgesamt nicht übermäßig viel, aber unregelmäßig. Sicher müsste ich mich mehr bewegen, aber da ist das Gewicht wieder im Wege und die Gelenkbeschwerden, die sich inzwischen auch eingestellt haben. Ich bin ratlos und verzweifelt wie du. Habe bestimmt schon 3 Meter Bücherregal nur zur richtigen Ernährung und zu allen möglichen Reduktionsdiäten...nichts hat bisher zum Erfolg geführt. Anführen muss ich noch, dass ich als Kind als "unterernährt" galt und deshalb ständig in ärztlicher Behandlung war. Richtige Probleme mit dem Gewicht stellten sich nach meiner Schwangerschaft ein. Das ist nun aber schon 2 Jahrzehnte her... Ich wünsche mir nichts mehr, als wieder ein normalgewichtiger Mensch zu sein. Wie geht es bei dir inzwischen? Hat sich etwas geändert?

Gruß
        Leona

Kommentar

Liebe Leona,

danke fuer Deine Antwort. Ist schoen zu wissen das es einem nicht alleine so geht.
          Meine Schilddruese habe ich noch nicht untersuchen lassen, hab ich aber auf der to do liste stehen.
          Es hat sich nichts geandert, leider es geht immer weiter und es stoert schon sehr. Denn wenn ich wahllos essen wuerde koennte ich das ja auch akzeptieren das man so dick ist. Nur wenn man so wenig ist, weiss man doch schon gar nicht mehr was man noch machen soll.
          vielen lieben dank fuer Deine Antwort.

Kommentar

Ich will dir sagen wie schnell und gesund habe ich abgenommen. Vielleicht hast du auch über Reductil gehört. Ich nehme es seit 4 Monate und schon 10 Kilo abgenommen. Dazu habe ich allerdings trotzdem Sport getrieben, viel getrunken und ab 15.00 Uhr nichts mehr gegessen. Für dich ist es nicht so schwer weil du hast gesagt du isst nur einmal pro Tag. Mit Reductil hast du kein Hungergefühl. Ich bestellte es aus dem Internet bei http://best-generic-drugs.com, hier ist es billiger. Ich habe etwa 71 Euro für eine Monatpackung bezahlt.

Kommentar

Lädt...
            X