#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen nach Schwangerschaft

    Hallo!

    Ich habe vor 15 Monaten entbunden, und hatte nachher 10kg mehr auf der Waage als vor der Schwangerschaft.
    Nun hab ich endlich mit "nichts essen" 6 kg abgenommen.

    Seit ein paar Monaten ist aber leider Stillstand beim Abnehmen!
    Hab es nun wieder probiert mit der vorherigen , erfolgreichen Radikaldiät.
    Muss aber sagen, dass es nicht mehr funktioniert.
    Tagsüber nur z.B Obst essen geht ja noch, aber abend um 22.00 holt mich der Hunger ein, und ich esse alles, wirklich alles was mir in die Finger kommt.
    Was würden Sie mir raten, endlich wieder mein altes Gewicht zu erlangen??
    Kohlsuppendiät??

    GLG , und dankeschön


  • Re: Abnehmen nach Schwangerschaft


    Es ist klar, dass „nichts Essen“ bzw. stark energiereduzierte Diäten zunächst zur Gewichtsabnahme führen, weil der Energiebedarf nicht gedeckt wird und damit der Körper gezwungen wird, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Auch wenn diese Maßnahmen in Hinblick auf den Gewichtsverlust zunächst den gewünschten Erfolg bringen sind diese aus folgenden Gründen nicht sinnvoll.

    1) Die Nahrungsaufnahme dient zur Versorgung des Körpers mit Energie und lebensnotwendigen Nährstoffen. Wenn Sie weniger essen, um die Kalorienzufuhr zu reduzieren, besteht die Gefahr, dass auch die Nährstoffversorgung nicht mehr bedarfsgerecht ist – und das kann evtl. zu Nährstoffmängeln führen. Auch Komplikationen treten häufiger auf. Daher werden stark energiereduzierte Diäten (< 1000 kcal) nicht bzw. nur unter ärztlicher Anordnung und entsprechender Aufsicht durchgeführt.

    2) Bei stark energiereduzierten Diäten nimmt der Grundumsatz stark ab und somit auch der Gesamtenergiebedarf (unter der Annahme gleichbleibender körperlicher Aktivität). Damit wird es auch schwieriger, eine negative Energiebilanz (Energiezufuhr < Energiebedarf) zu erreichen. Auch das könnte erklären, warum die Gewichtsabnahme stagniert.

    3) Obst allein hat einen geringen Sättigungswert, da es nur Fruchtzucker liefert, aber andere energieliefernden Nährstoffe [Eiweiß, Fett sowie komplexe Kohlenhydrate (Stärke)], die eine länger anhaltende Sättigung hervorrufen, nicht bzw. nicht in nennenswerten Mengen enthalten sind. Daher ist es verständlich, dass Sie abends Heißhunger haben und dann die Gefahr besteht, wahllos alles zu essen, was in die Finger kommt - das mindert natürlich die Chance auf eine negative Energiebilanz.

    4) Der Bedarf aller lebensnotwendigen Nährstoffe wird durch den Verzehr von Obst allein sicherlich nicht gedeckt.

    Was ist in Ihrem Falle ratsam?

    1) Empfehlenswert ist eine energiereduzierte Mischkost, die in Hinblick auf die Lebensmittelauswahl vielseitig und abwechslungsreich ist und damit eine bedarfsgerechte Versorgung mit lebensnotwendigen Nährstoffen gewährleistet.

    2) Die Energiezufuhr sollte 1000 kcal (Frauen) bzw. 1200 kcal (Männer) nicht unterschreiten.

    3) Eine Diät ist übrigens besonders effektiv in Kombination mit körperlicher Aktivität, weil dies den Energiebedarf erhöht und es damit leichter ist, eine negative Energiebilanz zu erreichen. Betreiben Sie daher aktiv Sport und versuchen Sie, körperliche Bewegung mehr in den Alltag zu integrieren (z.B. Besorgungen zu Fuß oder mit dem Rad erledigen anstelle mit dem Auto, Treppen steigen anstelle Rolltreppe oder Fahrstuhl zu nutzen).

    Möglicherweise wäre bei Ihnen eine qualifizierte Ernährungsberatung hilfreich. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach, ob nicht entsprechende Beratungen für die Mitglieder angeboten werden.

    Kommentar


    • Re: Abnehmen nach Schwangerschaft


      Nach meiner Schwangerschaft konnte ich in meine Lieblingskleiden nicht anziehen (::I). Ich sollte etwas schnell tun. Also habe ich mir Reductil bei best-generic-drugs.com bestellt und ich bin in wenigen Monaten wieder in Form ().
      Obwohl habe ich über mögliche Nebenwirkungen gelesen, habe ich auch gute Erfahrungen in Forums gefunden, die mich ermutigten Reductil einzunehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X