#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviele Trockenpflaumen zur Verdauung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviele Trockenpflaumen zur Verdauung?

Liebe Frau Dr. Ellinger, liebe User,

bedingt durch einen Medikamentwechsel, habe ich zur Zeit akkute Verstopfung. Ich hatte ja immer auf nüchternen Magen viel lauwarmes Wasser getrunken, doch das hilft auf einmal überhaupt nicht mehr!
    Sie hatten mir damals empfohlen getrocknete Pflaumen über Nacht in Wasser aufzuweichen und am morgen den Saft und die Pflaumen zu verzehren...
    Jetzt meine Frage: Wieviele Pflaumen nimmt man da ungefähr? Also reichen 3 oder muß man 1/2Packung nehmen?
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
    Vielleicht haben ja noch andere User eine Idee?

Herzlichen Dank
    von der
    Kessi

• Re: Wieviele Trockenpflaumen zur Verdauung?

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich, daher kann man keine pauschalen Angaben machen, wieviele Trockenpflaumen erforderlich sind, um eine abführende Wirkung zu erzielen.
    Drei Pflaumen erscheinen mir etwas wenig, 1/2 Packung (wie groß auch immer die Packung ist) zuviel. Ich würde einfach mal mit 10 Pflaumen anfangen. Unterstützend könnten Sie noch Milchzucker nehmen. Bei vielen Menschen hilft auch Kaffee.

Kommentar

• Re: Wieviele Trockenpflaumen zur Verdauung?

Liebe Frau Dr. Ellinger,
      vielen Dank für Ihre Antwort! Das werde ich ab heute abend so machen! Also erstmal einweichen... Heute früh hab ich Sauerkrautsaft getrunken, hat auch bischen geholfen.Aber Pflaumen sind mir angenehmer...
      Ein schönes Wochende
      wünscht Ihnen
      die
      Kessi

Kommentar

Lädt...
      X