#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen....

Wie schafft man es am Besten abzunehmen?
    Bin 162cm groß und wiege 72 kg.
    Versuche jetzt 3x in der Woche abends 1 Std. Sport zu machen und an diesen Abenden ess ich nur ein Obst oder einen Müsliriegel....mir knurrt zwar dann der Magen, aber trinke dann halt viel Wasser wegen dem Hungergefühl . Ansonsten esse ich an den anderen Tagen normal.

• Re: Abnehmen....

Hallo Mia,

ich sehe keinen großen Sinn darin, dass du dich an den Sportabenden doppelt quälst - einmal mit dem Sport und dann noch mit Fasten. Iss doch lieber an den Sportabenden normal und an den anderen Tagen etwas weniger.

Wenn man der hier zitierten Studie von Wissenschaftlern der Universität München http://www.diabetes-deutschland.de/news93.html Glauben schenken darf, dann ist es wichtig, dass du erst nach der spotlichen Betätigung etwas isst. Wenn du nüchtern Sport treibst, dann wird die Fettverbrennung effektiver angekurbelt als bei Sport nach einer Mahlzeit. Probiere es doch einfach mal aus.

LG Rainer

Kommentar

3mal pro Woche abends Sport ist ein ziemlich guter Weg. Anstatt aber wirklich zu hungern wäre es besser, auf Gemüse umzusteigen. Lieber eine große Portion davon und satt sein als an einem Müsliriegel rumknabbern und immer ncoh Hunger haben. Dann hält man auch besser durch.

Kommentar

Danke für die Antworten!
        Ich esse sowieso immer erst nach dem Sport.
        Ein Bekannter von mir hat in 3 Mon. mit 3xwöchentlich trainieren und abends nichts od. sehr wenig essen 10 kg abgenommen.
        Mit Gemüse ist das so eine Sache....bin nicht so der Fan von rohem Gemüse u. da fehlen mir die Ideen, dann lieber Obst.

Kommentar

Hallo Mia,

wenn es bei deinem Bekannten so geklappt hat, dann kann es bei dir auch funktionieren oder auch nicht. Du kannst es ja einfach weiter ausprobieren.

Vielleicht solltest du dabei besonders darauf achten, dass keine Muskeln abgebaut werden. Wenn du dich sportlich verausgabst, dann werden zunächst einmal die Glykogenspeicher der Muskeln aufgebraucht. Dein Körper ist bestrebt, die schnell wieder aufzufüllen. Wenn du nach dem Sport keine KH isst, dann wird er eventuell verstärkt Glukose aus Eiweiß (Glukoneogenese) herstellen. Und weil du ja auch kein Eiweiß isst, muss er dafür Muskelmasse abbauen. Wahrscheinlich passiert das nur in einem ganz geringen Umfang, der dich gar nicht stört. Aber aufpassen und das genau beobachten solltest du auf jeden Fall.

LG Rainer

Kommentar

Durch eine bewusste Lebensmittelauswahl kann man das Hungergefühl etwas dämpfen. Obst liefert praktisch nur Fruchtzucker und keine anderen energieliefernden Nährstoffe. Obst hat daher nur einen geringen Sättigungswert, so dass der isolierte Verzehr von Obst rasch Hunger hervorrufen kann. Einen höheren Sättigungswert hat z. B. Vollkornbrot, weil dies Stärke (komplexes Kohlenhydrat) liefert in Kombination mit Ballaststoffen. Alternativen wären z.B. ein fettarmer Joghurt (evtl. mit etwas Obst) und Müsli ohne Zuckerzusatz. Die meisten Müsliriegel enthalten neben Stärke auch viel Zucker und z.T. auch Fett (z. B. bei Schokoglasur) und sind daher aufgrund ihrer hohen Energiedichte im Rahmen einer Reduktionskost ungünstig.

Kommentar

Lädt...
            X