#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterernährung als kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterernährung als kind

    Hallo Forum,
    bin Jahrgang 1948 und war als Kind stark unterernährt.Habe
    mit 2 Jahren 6 kg gewogen.(Heimkind) Bin dann adoptiert worden
    und meine adoptivmutter hat es geschafft mich durchzubringen..........Kann es durch dieses Ernährungstrauma zu
    seelischen Störungen kommen die jetzt vermehrt ans Tageslicht kommen....Depriphasen und Panikattacken????
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
    Bin gespannt auf Eure Antworten...

    Mit freundl.Gruß
    "Budda"


  • Re: unterernährung als kind


    Hallo Budda,

    du scheinst ja in deiner Kindheit einige schreckliche Erlebnisse gehabt zu haben, die dich bis heute verfolgen. Ich glaube es ist müßig darüber zu philosophieren, ob nun speziell die Ernährung oder alle Umstände zusammen für deine jetzigen Probleme verantwortlich sind.

    Es lässt sich aber auf jeden Fall sagen, dass dein psychischer Zustand eng mit deinem derzeitigen Essverhalten verknüpft ist. Wenn es dir gelingt eine Ernährungsform zu finden, mit der du glücklich, satt und zufrieden leben und dein Essen genießen kannst, dann lindert das ganz bestimmt auch deine anderen Probleme.

    Wenn du experimentierfreudig bist, dann solltest du dir mal die Ernährungsumstellung auf LCHF ansehen und vielleicht sogar mal für ein paar Wochen ausprobieren. Hier im Forum http://www.lchf.de/forum wird übereinstimmend darüber berichtet, dass mit der Ernährungsumstellung solche Sachen wie Schlaflosigkeit, Gefühlsschwankungen und Depressionen sich innerhalb von kurzer Zeit verringern. Vielleicht hilft es ja auch ein bisschen gegen deine Probleme.

    Wenn du dich nicht an LCHF ranwagst, dann gibt es bestimmt auch noch andere Ernährungsformen die das leisten. Ich bin überzeugt davon, dass es dir besser gehen wird, wenn du deiner Ernährung den richtigen Platz im Leben einräumst - sie sollte genussvoll und abwechslungsreich sein und dich ohne Reue satt machen können.

    LG und gute Besserung, Rainer

    Kommentar


    • Re: Unterernährung als kind


      Ich denke nicht, dass die Unterernährung die Ursache für die seelischen Störungen sind sondern vielmehr die damaligen Lebensumstände.

      Kommentar

      Lädt...
      X