#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht oder doch nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht oder doch nicht???

    HAllo!
    Hab fogendes Problem! Bin 173cm Gross wiege 49kg und bin 17 Jahre alt (m).

    Eigendlich ernähre ich mich sehr gesund viel Gemüse Vollkorn .......Müsli ....... und mache auch viel Sport!
    An den Tagen wo ich trainiere fällt mir das essen einfach leichter und ich esse auch mal mehr als ich eigendlich verbraucht habe.
    Das Problem ist nur das ich an Tagen wo ich keinen Sport mache einfach nicht über 2000-2200kcal komme. Bin ich vielleicht doch in irgendeinen Wahn gefallen??? Zu dem kommt noch das ich eigendlich nie satt bin und den ganzen Tag nur essen könnte.





  • RE: Magersucht oder doch nicht???


    Magersucht ist eine psychische Erkrankung mit körperlichen Folgen. Die Magersüchtigen essen wenig oder nichts aus Angst zuzunehmen oder weil sie noch dünner werden möchten.Sie sehen auch nicht das sie dünn sind.
    Du isst ja und weißt auch das du für deine Körpergrösse zu wenig wiegst. Allerdings ist das bei dir ja nicht beabsichtigt. Verweigerst du Nahrung oder treibst du viel Sport nur um abzunehemn?Ich denke nicht, also bist du auch nicht magersüchtig.

    Kommentar


    • RE: Magersucht oder doch nicht???


      Nein ich treibe Sport erstens aus Körperlicher Sicht Muskeln Gesundheit ......... aber auch um einfach mehr essen zu können. Ich esse nämlich für mein Leben gerne viel und lange!!! Und ich würde und das ist ja mein Problem nie so viel essen an den Tagen wo ich keinen Sport mache wie an den Tagen wo ich trainiere.
      Bin ich denn mit meinen Werten kg/größe... im Kritischen Bereich??? Oder ist das noch akzeptabel???

      Kommentar


      • RE: Magersucht oder doch nicht???


        Hallo scotty,
        entsprechend des BMI-Rechner hier bei m.ww.de hast Du Untergewicht.
        Folgendes wird dort für Deine Angaben ausgewiesen:
        "Starkes Untergewicht kann eine Reihe medizinischer Komplikationen verursachen. Bitte besprechen Sie Möglichkeiten der Gewichtszunahme mit Ihrem Hausarzt.
        Ihr Normalgewicht liegt zwischen 59.86 kg und 71.83 kg."
        Zum Nachschauen brauchst Du nur auf den Link "Ernährung" zu klicken. Dort findest Du den BMI-Rechner.
        Gruß
        Ursula

        Kommentar



        • RE: Magersucht oder doch nicht???


          Hi du!
          Bei meinem Freund ist es so ähnlich. Der is 1,78 groß und wiegt so zwischen 53 und 56kg. Aber er treibt weder Sport (zu faul....er zockt lieber.*g*) noch ernährt er sich gesund. Er isst am Tag mindestens 1 Tafel schokolade (manchmal auch mehr), isst kein Obst (schmeckt ihm angeblich net außer bananen, aber des is scho sehr selten wenn er eine isst), gemüse mag er auch fast net (außer Bohnen und Karotten) und ich glaub der hat keine Ahnung wie Vollkornbrot oder sowas schmeckt. Er isst also ziemlich viel mit ziemlich viel Fett aber er nimmt nicht zu. Einmal hat er so auf 57kg zugenommen, aber paar tage später warn die wieder weg.
          Aber ich glaube des liegt auch am Alter. Er ist auch 17. Es kann schon sein, dass du wenn du wirklich ganz fertig bist mit Entwicklung und so, dass du dann zunimmst. Aber Magersucht is des ja auf keine Fall, weil Magersüchtige wollen ja immer weiter abnehmen und das willst du ja net.
          Wart einfach mal ab und dann wird des schon ganz von allein.
          Gruß

          Kommentar


          • RE: Magersucht oder doch nicht???


            Ne abnehmen möchte ich eigendlich nicht mehr!
            Aber alle sprechen mich auf meine Figur an und behaupten ich sei Essgestört!
            Dabei macht mir das essen eigendlich einen reisen Spass nur halt nicht wenn ich den ganzen ag nur rum sitze!
            Genau kann ich mich nicht damit abfinden das andere sich Sinnlos Döner Hamburger Pommes-....... reinziehen ohne dabei nachzudenken oder auch zuzunehmen.
            Würde ich so essen wie andere ich glaub ich würd zunehmen ohne ende und als dicker Klops enden.

            Kommentar


            • RE: Magersucht oder doch nicht???


              Hi Scotty!

              Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz... Willst du nun etwas Zunehmen oder nicht? Aus meiner Sicht hättest du mind. 10 Kilo nötig. Denn Untergewicht beim Mann fällt noch extremer auf, weil man eben dieses Bild im Kopf hat: Mann = groß = muskulös = kräftig. Möglicherweise ist solches Denken total Out. Heutzutage ist sowieso alles verkehrt... Männer haben aber von Natur aus schwerere Knochen und mehr Muskelmasse, als Frauen. Na ja, 49 Kilo bei deiner Größe? Ich sehe ein Skelett vor mir, wirklich (es ist aber nicht böse gemeint)! Ich (w) wiege 52 bei 1,60. Bereits das empfinden einige als zu wenig. Neben dir wäre ich aber eine richtig fette Kuh :-)
              Manche Menschen nehmen halt nicht zu, egal wieviel sie essen. Wenn dir aber das Zunehmen nicht schwer fällt, dann versuche es. Fühlstt du dich denn wohl bzw. attraktiv mit deinen 49 Kilo?

              LG T***

              Kommentar



              • RE: Magersucht oder doch nicht???


                Nicht so wirklich!

                Kommentar

                Lädt...
                X