#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich Wunschgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich Wunschgewicht

    Hallo zusammen,

    habe nach 9 Jahren Rauchens (1 Päckchen am Tag) das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen. Einige von Euch kennen das Buch bestimmt. Bei mir hat das Buch wie eine Bombe eingeschlagen (angebliche Erfolgsquote 90 % !!!)
    Ziel des Buches ist es, mit FREUDE das Laster Rauchen abzulegen. Und ich kann dies nur bestätigen, es geht mit prächtig seit ich nicht mehr rauche!!!!!
    Das Wunderbare ist, er hat noch ein zweites Buch geschrieben: "Endlich Wunschgewicht".
    Bin gerade auch dabei,es zu lesen. Bin mir sicher, daß es eine sehr gute psychologische Unterstützung bietet. Kann nur empfehlen, es zu lesen. Es gibt schließlich nichts zu verlieren!!!!!

    Viele Grüße
    Chinon


  • RE: Endlich Wunschgewicht


    hallo chinon,

    auch ich hab das buch "endlich wunschgewicht" gelesen und muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht wurde!!
    das allen carr von sämtlichen fleisch und milchprodukten abrät kann nicht gesund sein!!! da fehlt dir das ganze eiweisse und das ist sehr wichtig.
    genauso schlecht ist es nur kohlenhydrate zu essen -die machen nämlich hunger. wichtig ist wenig fett, nur gute kohlenhydrate und pro kg körpergewicht ein gramm eiwess. dann nimmst du gesund und auch langfristig ab. ist nämlich keine diät sondern eine essensumstellung
    les dir mal ein paar ältere beiträge aus diesem forum durch und du wirst merken, dass sich allen carr´s ansichten ziemlich mit diesem hier wiedersprechen.
    psychologische unterstützung findest du auch hier im forum - lob an alle - !!!
    viel spass beim lesen und viel erfolg.

    gruüe cleocat

    Kommentar


    • RE: Endlich Wunschgewicht


      hi!
      kann ich leider nur bestätigen..
      was ich jedoch bemerkenswert fand, a.c. schreibt" es gibt keinen fleischfresser, der einen fleischfresser frisst" also flfr nur pflanzenfresser.. und man kann solange überlegen wie man will, man findet kein tier, das flfr frisst...
      aber deswegen es ich trotzdem noch fleisch..

      lg

      Kommentar


      • RE: Endlich Wunschgewicht


        Bitte, Menschen sind keine Fleischfresser, sondern "Allesfresser", vergleichbar mit Ratten oder Schweinen. Und da haben wir es schon: auch Schweine und Ratten fressen Aas (und nichts anderes ist das Fleisch).
        Also ist der Buchautor von einer falschen Voraussetzung ausgegangen.
        Gruß
        Momo

        Kommentar


        Lädt...
        X