#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige frage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtige frage!

Hallo..

ich wollte mal fragen wenn ich ein diät mache und den ganzen tag nur äpfel esse und mineral wasser (sehr viel) trinke nehme ich da schnell von ab??

bitte schnell antworten
    diese gesunden diäten mit was man da kochen muss ist viel zu teuer.

oder geht das auch:

Morgens: 2 Brötchen mit wurst und kase was nicht viel fett hat oder ein ei brötchen.

Mittags: Normal mittag essen 1 teller.

und abends ein apfel

ist das auch ok?

will aber schnell abnehmen..
    ie oft muss man sport machen in der woche?? und wie viele stunden??

liebe grüße jasmin

• Re: Wichtige frage!

Die zweite Option ist sehr gut, die erste mit den Aepfeln nicht nur schlecht, sondern wegen ihrer Unausgewogenheit auch gefaehrlich. Ich wuerde 3 mal in der Woche je 1 Stunde Sport machen

Kommentar

• Re: Wichtige frage!

Eine Gewichtsabnahme tritt nur ein, wenn die Kalorienzufuhr geringer ist als der Energieverbrauch. Dann ist der Körper gezwungen, körpereigene Energiereserven abzubauen, um das Kaloriendefizit zu decken. Man spricht auch von "negativer Energiebilanz". Aus welchen Lebensmitteln die Kalorien stammen ist für die Energiebilanz irrelevant.

Da unser Organismus nicht nur Energie benötigt, sondern auch Nährstoffe, und unterschiedliche Lebensmittelgruppen unterschiedliche Nährstoffe liefern, sollten Lebensmittel aus verschiedenen Lebensmittelgruppen verzehrt werden, um eine bedarfsgerechte Nährstoffversorgung zu erzielen. Daher ist die Strategie, nur Äpfel zu essen, um abzunehmen, nicht empfehlenswert. Abgesehen davon ist der Sättigungswert von Äpfeln allein schlecht. Für die Lebensmittelauswahl gilt: sie sollte vielseitig und abwechslungsreich sein; Vollkornprodukte, Gemüse, Obst und fettarme Milchprodukte sollten täglich verzehrt werden (diese Lebensmittel sind nicht gerade teuer), gelegentlich auch fettarmes Fleisch, Geflügel und Fisch. Wenn möglich sollten Sie nur kalorienfreie Getränke zu sich nehmen (z. B. Wasser, Tee).
      Darüber hinaus sollten Sie auf eine fettarme Zubereitung achten, denn durch Frittieren oder Braten können an sich fettarme und relativ kalorienarme Lebensmittel (z. B. Kartoffeln) zu wahren Kalorienbomben werden.

Sport unterstützt die Gewichtsabnahme, weil die körperliche Aktivität der Kalorienverbrauch angekurbelt. Die Frage, wie viel Stunden Sport Sie machen müssen um abzunehmen, lässt sich nicht beantworten, da für die Gewichtsabnahme die Energiebilanz entscheidend ist und hier nicht nur der Kalorienverbrauch, sondern auch die Kalorienaufnahme einfließt.

Weitere Infos unter
      http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=211
      http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=390

Kommentar

Lädt...
      X