#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtsprobleme

Hallo liebe Onmeda - Leser,

ich habe dieses Forum gefunden und hoffe hier auf Hilfe meiner "Probleme". Ein Problem welches ich habe ist, dass ich einen Blähbauch habe / immer wieder bekomme, dieses Reduzieren ich dem berühmten Fencel Tee. Ich ernähre mich Gesund mit z.B. Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse, Nudeln etc. klar ist ab und an auch mal was schnelles von der Imbissbude drin... es überwiegt aber das gesunde essen. Trinken tuh ich vorwiegend Stilles Wasser mit Geschmack und halt viel Tee. Trotzdem bekomm ich einen Blähbauch und "Hüftgold"... so langsam bin ich am verzweifeln.. erst neulich sah ich im TV das einiges an Obst was eigentlich ja Gesund ist, schädlich für die Figur ist.
    Von Beruf bin ich Mediendesignerin, arbeite vorwiegend am Computer, bewege mich zwar viel dennoch gebe ich zu ist dies zu wenig. =(
    Nun suche ich hier Hilfe wie ich meine beiden Probleme in Griff bekommen kann...

mfg
    bärchen305

• Re: Gewichtsprobleme

Meiden Sie bewußt Lebensmittel, die häufig Blähungen verursachen (z. B. Hülsenfrüchte und Zwiebeln) bzw. verzehren Sie diese nur selten und dann in Maßen.
    Ballaststoffhaltige Lebensmittel können auch Blähungen begünstigen, weil beim Abbau der Ballaststoffe durch die Bakterien im Dickdarm Gase entstehen. Es wäre jedoch unsinnig, auf ballaststoffreiche Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Vollkornproudkte zu verzichten, aber könnte eine verringerter Konsum dieser Lebensmittel tatsächlich Ihr Problem lindern. Probieren Sie es einfach aus.