#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen ohne Kochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen ohne Kochen

    Für alle, die nicht kochen können oder wollen:
    Abnehmen ohne zu Kochen geht auch!
    Statt Gemüsepfanne esse ich das Gemüse roh mittags auf der Arbeit:
    Paprika, Zucchini, Karotten, Chicoree u.a. mehr
    Dazu esse ich zwei Scheiben Knäckebrot mit Harzer Käse und/oder eine Sojazubereitung (=Tofu mit Geschmack).
    Damit habe ich eine Mahlzeit mit KH und Eiweiß.

    Seit ich im Forum bin (ca Ende Januar), habe ich (mit morgens Müsli, abends 1 Schnitte Brot + Joghurt) sowie einmaltäglicher Nascherei (z.B. 5 Gummibärchen) immerhin schon 4 kg abgenommen.

    Und Ihr alle im Forum gebt mir auch Kraft dazu. Sobald ich in einer Tiefphase bin (gestern 3 Portionen Gummibärchen = 15 Stck genascht!) gehe ich ans Forum und lese.

    Einen schönen Tag euch allen wünscht
    Momo


  • RE: Abnehmen ohne Kochen


    Hallo Momo,
    schön, wie das beschreibst - auch ich lege, sofern es nicht gerade eine Gemüsepfanne gibt, keinen großen Wert mehr auf eine gekochte Mahlzeit, weil ich mittags meist noch ziemlich satt bin.
    Mir hat es schon immer vor fetttriefender Hausmannskost gegraut, wenn junges, knackiges Gemüse mit Mehlpampe vergewaltigt wurde.
    Das mit dem Harzer Käse mache ich auch so - gestern Abend habe 100 g davon mit einem grünen Salat mit Tomatenstücken aus der Dose, Oliven, Olivenöl und italienischen Pilzen gegessen.
    Dein Frühstück würde mich wahrscheinlich nicht so sehr sättigen, weil zu wenig Eiweiss - ich würde zusätzlich einen fettarmen Joghurt, in den ich 2 Teelöffel Dinkelkleie (gutes Kohlehydrat, sättigt länger) unterziehe, essen. Das schmeckt gar nicht mal so schlecht.
    Es freut mich riesig, dass Du schon 4 kg abgenommen hast - aus Deinen Worten spürt man, dass auch Du in diesem Forum den Schlüssel zu einer zufriedeneren und glücklicheren Lebensweise gefunden hast.
    Ich bewundere Menschen, die aus den Fehlern anderer lernen und dies dann erfolgreich umsetzen. Es nützt nichts, wenn man trotz besseren Wissens immer wieder die gleichen Fehler macht und den Weg zum Ergebnis den Heiligen Engeln befiehlt, die daran natürlich auch nichts mehr ändern können. Wenn man sich von dem bisherigen Trott löst, erschließt man sich neue Wege, die wesentlich leichter und angenehmer zu beschreiten sind.
    Liebe Grüße
    Juppes

    Kommentar


    • RE: Abnehmen ohne Kochen


      Hallo Momo,

      4 kg in zwei Monate sind prima! Gratuliere!

      Ich habe Gummibärchen in der Apotheke probiert, nur aus verschiedenen Fruchtsäften. Schmecken gut.

      Ich esse lieber warm. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mit Sicherheit zweimal pro Tag warm essen. Eigentlich ist das geschmackssache. Wichtig ist, was und wieviel man ißt, ohne daß dadurch zusätzliche Probleme wie Unzufriedenheit oder Hungeranfälle entstehen.

      Weiter viel, viel Erfolg!
      Detelina

      Kommentar

      Lädt...
      X