#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brausetabletten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brausetabletten

Hallo,

ich nehme über den Tag verteilt drei Brausetabletten mit einem Glas Wasser ein. Eine mit Calcium und je zwei mit Magnesium.
    Ich mache mir etwas Sorgen bezüglich der dort zugesetzten Stoffe wie z.B. Säuerungsmittel Citronensäure, Natriumcarbonat, Natriumsulfat, Trennmittel Polyvinylpyrrolidon usw.
    Meine Frage wäre nun: Kann es bei drei Brausetabletten täglich zu einem zu hohen Konsum der zugesetzten Stoffe kommen, der sich negativ auf den Magen oder allgemein auf den Körper auswirkt?

Vielen Dank für die Antwort im voraus.

• Re: Brausetabletten

Auf jeden Fall waere es fuer dich gesuender, statt der Kalziumtablette ein Glas Milch zu trinken und statt der Magnesiumtabletten ein paar Nuesse zu knabbern.

Kommentar

Nein, über die zugesetzten Stoffe in den Brausetabletten müssen Sie sich keine Gedanken machen.

Hat Ihr Arzt die Einnahme von Calcium- und Magnesiumtabletten empfohlen? Gibt es Hinweise auf einen Mangel?
      Ein Magnesiummangel ist selten und eine empfehlungsgerechte Calciumzufuhr durch eine bewußte Lebensmittelauswahl (täglich Milch und Milchprodukte, Käse, calciumhaltiges Mineralwasser) zu realisieren. Lediglich bei einer Kuhmilchallergie oder einer Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) wäre eine Supplementierung durchaus in Erwägung zu ziehen.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort, Frau Dr. Ellinger.

Ich bin Veganer und treibe dazu noch sehr viel Sport. Deswegen die Ergänzungsmittel.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
        X