#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

untergewicht - möchte zunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• untergewicht - möchte zunehmen

hallo.. ich bin nun 18 jahre alt, bei 1,88m groß, männlich und wiege zwischen 60 und 65 kilo (unsere waage ist extrem ungenau..)
    mein problem dabei ist, dass ich meiner meinung nach viel zu dünn bin, gerne zunehmen würde, es aber einfach nicht klappt..

ich hatte nie irgendwelche essstörungen oder sowas..
    morgens ess ich meine 2-3 scheiben brot mit wurst und vielleicht maln stück kuchen oder so dazu, mittags ne richtige mahlzeit, abends meistens auch noch was warmes..
    mal abgesehen davon, dass ich täglich fast nen liter cola trinke..

müsste das nicht irgendwie mal ansetzen?
    ich ess mehr als mein vater, der sieht jedoch ganz anders aus..

• RE: untergewicht - möchte zunehmen

Hallo Embi,
    ich würde an Deiner Stelle mal die Schilldrüse untersuchen lassen.
    Außerdem solltest Du mal einen Kalorienzähler benutzen, um zu sehen, ob Du wirklich genügend zu Dir nimmst. Außerdem kann Dir Sport helfen, Muskeln aufzubauen.

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm

Gruß,
    Sabine

Kommentar

ich habe diesen "test" mal gemacht.. das ergebnis ->

"Sie haben mit 2757,2 kcal mehr als 125 % der empfohlenen Energie aufgenommen. Wenn Sie kein Schwerarbeiter oder Sportler sind, führt dies langfristig zu Übergewicht."

ich habe es eigentlich ziemlich genau ausgefüllt.. und im vergleich mit freunden (oder auch mit meinem vater) ess ich eigentlich immer mehr, und wir nehmen nunmal auch die selbe nahrung zu uns..

stichwort sport: ich arbeite 6std/woche im getränkemarkt (davon wohl 3std kistenschleppen..), und habe 2std schulsport die woche..

Kommentar

Dann geht es dir wie meinem Bruder, der isst auch sehr viel und nimmt nicht zu, obwohl er nix arbeitet( er ist 15 und noch Schüler). Ich denke das für dein Alter und deine Grösse die Kalorienmenge noch zu wenig ist. Dein Körper ist vielleicht noch nicht vollständig entwickelt und benötigt mehr Energie. Liegt das Untergewicht nicht vielleicht auch in der Familie, oder vielleicht hast du eine Schilddrüsenunterfunktion. Ansonsten würde ich sagen: Sei doch froh, andere würden alles dafür geben wenn es heissen würde: Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu!

Kommentar

dass mein körper noch nicht vollständig entwickelt ist bezweifle ich, ich wachse seit 3 jahre nicht mehr.. und ich kann bald gar nicht noch mehr kalorien aufnehmen, dann wär ich nur noch am essen.. also, an dem zu wenig essen kanns nicht liegen, ich kenne wirklich niemanden der mehr isst als ich..

ob's in der familie liegt.. naja
          ich kann nicht sagen dass wir ne dicke familie sind, aber wenn hier jemand so viel essen würde wie ich würde es schon ansetzen

also meint ihr, zum arzt gehen und schilddrüse untersuchen lassen.. ?

Kommentar

Das wäre das beste, der kann dich auch sonst durchchecken falls es nicht an der Schilddrüse liegt.

Kommentar

Hallo Embi,
              ich habe auch schon mal gehört, dass ein Bandwurm die Ursache sein könnte. Habe zwar selber noch nicht die Erfahrung gemacht aber im Fernsehen mal einen wissenschaftlichen Beitrag darüber gesehen. Dort hatte sich sogar jemand einen Bandwurm einsetzen lassen, um abzunehmen.
              Da war sogar die Rede davon, dass sich Maria Callas einen hätte einsetzen lassen......und irgendwelche Models auch :-D
              Ich find das zwar recht seltsam, aber es war kein Witz. Jedenfalls hat dieses Viech die Angewohnheit, als Parasit seinem "Wirt" alles wegzufressen *g*
              Gruß
              Ursula

Kommentar

Hi!
                Bei meinem Freund ist es auch so. Er ist 17, ist ca. 1,78 groß und wiegt so zwischen 53 und 56kg. Er ist auch total viel (mindestens 1 tafel Schokolade am Tag), viel Süßes, isst weder Obst, noch Salat noch Gemüse, (oder ganz selten) und trinkt auch mindestens 1l Cola am Tag. Und er nimmt nicht zu. Meint ihr, dass des bei ihm auch wegen der Schilddrüse sein kann? Is sowas schlimm? Weil ich bezweifle, dass der zum Arzt gehn würde wegen sowas.
                Gruß

Kommentar

naja
                  bandwurm erscheint mir unrealistisch.. und irgendwie widerlich

dann müsste ich doch eigentlich noch viel öfter am essen sein, oder?
                  und ich wüsste auch nicht wie ich mir so nen teil zugezogen haben könnte.. außerdem bin ich schon seit jahren so dünn
                  nur als kind war ich dick =)
                  ich werde in den nächsten wochen wohl mal zum hausarzt gehen und gucken was er sagt.. auch wenn er relativ unfähig ist
                  gibt es für sowas irgendwelche fachärzte?

Kommentar

Ich glaube nicht das Du ein Problem mit der Schilddrüse hast.Ein Arztbesuch ist aber deshalb nie verkehrt.
                    Ich war in Deinem alter auch nicht Dicker.
                    Habe bei 194cm.65 Kilo gewogen.
                    Die regelmäßigkeit in Deinem Leben spielt auch eine Rolle.
                    Seit ich verheiratet bin habe auch ich zugenommen.
                    Es gibt aber auch eine möglichkeit anders zuzunehmen .Mail mich doch mal an wenn Du Lust hast.

Kommentar

Lädt...
                    X