#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pasta??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pasta??

    hallo ihr lieben,

    hab schon wieder eine frage zur ernährung. ich habe zwar beim lesen der beiträge schon sehr viel dazugelernt - nochmal danke -, aber trotzdem ist mir das eine oder andere noch unklar.
    wie ist das denn jetzt mit den nudeln??
    darf ich pasta während der abnehmphase essen oder nicht. welche lebensmittel haben denn "leere kh´s".
    schonmal vielen dank für die antworten.
    und paul: gerne lass ich dir rezepte für suhsi zukommen, aber kochen tu ich es nur für meinen schatz!!
    und danke auch allen für die indirekt und direkt unterstützung.

    grüße cleocat


  • RE: pasta??


    Hi cleocat,
    zählt man in gr fett darf man pasta essen; zu vermeiden sind fette saucen, die ja eigentlich nebst den verschiedenen nudelfarben und für die abwechslung sorgen. bis zu 30 gr fett täglich darfst du zu dir nehmen um nicht zu bzw. um abzunehmen. diese methode ist nicht schnell, aber führt dauerhaft zum erfolg, kann ich jedenfalls aus eigener erfahrung sagen. 1 EL fett in die Pfanne = ca. 12 gr fett - das nur zur orientierung - geteilt durch den anteil den du davon isst. nichtsdestotrotz kommt man noch gut hin. passierte tomaten usw. haben schließlich kein fett mit gemüsebrühe o. a. gewürzen und fettarmer creme fraiche kriegt man auch ne gute sauce hin. rezepte in der richtung gibt es auch eine menge. Wünsche viiiiiieeeel Erfolg!!
    grüße von
    bin dabei

    Kommentar


    • RE: pasta??


      Hallo Cleocat,
      schau mal unter dieser Seite nach
      http://www.ils.ag/ernaehrungstipps.html#hit

      Du solltest allerdings keine Abnehmphase anstreben, sondern Deine Ernährung ausgewogener gestalten.
      Wenn Du pro kg Körpergewicht 1 g Eiweiss in Form von Milchprodukten, magerem Fleisch (keine Wurst wegen des zu hohen Fettgehaltes) und Fisch zu Dir nimmst, Dich von unnötigem Fett wie Majo oder Schokolade verabschiedest und leere Kohlehydrate meidest, dann hast Du keinen Heißhunger mehr, und Dein Gewicht reduziert sich allmählich.
      Nudeln liegen nach der von dem Sportarzt Prof. Dr. Billigmann veröffentlichten Tabelle bei einem glykämischen Index von 55 (Vollwertnudeln = 35), also noch nicht allzu hoch, so dass ich persönlich nicht auf Vollwertnudeln umsteige, weil mir die italienischen Sorten besser schmecken.
      Im Gegensatz zu früher gibt es jetzt zu den Nudeln reichlich Gemüse (Tomaten, Paprika und Zucchini, ähnlich wie Ratatouille), von dem ich mich hauptsächlich satt esse. So halbiert sich die Nudelportion und ich kann weiterhin eines meiner Lieblingsgerichte genießen.

      Liebe Grüße
      Juppes

      Kommentar


      • RE: pasta??


        Hi Cleo,

        probiere die Vollkornspaghetti der italienischen Firma Kattus oder die Vollkorn-Weizenbandnudeln der Firma Bio Zentrale Gmbh Studenberg (beide im Supermarkt). Ich esse sie gern, besonders mit 1/2 TL Leinöl und etwas Parmesan. Ich habe sie am Anfang gegessen, wenn ich noch Hungeranfälle hatte. Zuerst ein Salat, dann 50 g Spaghetti (Trockengewicht) als Hauptgericht. Sättigen sehr gut.
        Gruß
        Detelina

        Kommentar


        Lädt...
        X