ich habe mich in letzter Zeit mal intensiver mit dem Thema Probiotika auseinandergesetzt. Jeder hat schon mal davon gehört, aber keiner weiß eigentlich so richtig, was es helfen soll oder ob es überhaupt hilft. Ich hab mich mal dazu in meinem näheren Bekanntenkreis umgehört. Die Mehrzahl sprach in dem Zusammenhang von Abzocke. Ich denke, dass die momentan extrem penetrante Joghurtmafia und Werbeindustrie Schuld daran hat.
Ich spreche natürlich nicht von super Wunderheil-Joghurts, sondern von richtigen probiotischen Produkten aus der Apotheke. Drauf gekommen bin, da ich seit längerem schon schlimme Magenbeschwerden habe. Da ich immer viel Antibiotika nehmen musste/ immer wieder mal muss, wird es wohl daher rühren. Das Antibiotika nicht gut für die Darmflora ist, wird wohl jedem bekannt sein. Mein Arzt hat mir daraufhin Omni Biotic 10 empfohlen.
Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken mal so einen Art probiotische Kur auszuprobieren, bin dann aber auf die Idee gekommen mich vorher mal im Internet umzuhören.
Lg Grüße und schon sehr gespannt,
Bibabutzemann
Kommentar