#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@1234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @1234

    Hallo 1234,

    bist Du inzwischen weitergekommen? Ich hoffe es für Dich!

    Liebe Grüße von Krümel


  • RE: @1234


    Hallo Krümel,
    habe schon gedacht, du bist hier aus dem Forum "ausgestiegen", weil du auf meine letzte Nachricht nicht reagiert hast. Schön, dass du geschrieben hast, freue ich mich ganz doll.

    Ich liege seit einer Woche mit schwerer Grippe hernieder und heute ist der erste Tag, den ich mal wieder unter den "Lebenden" verbringe.
    Habe seit ca. zwei Wochen Ruhe vorm Durchfall.
    Muss allerdings gestehen, dass ich auf Joghurt,
    scharfes und/oder fettiges völlig verzichte und mich zur Ruhe am Esstisch zwinge. Ich habe keine Ahnung, ob das nun d i e Lösung ist, aber bisher fühle ich mich (bis auf die Grippe) richtig gut. Zu wissen, aus dem Haus gehen zu können, ohne vorher mindestens 3 x das WC aufzusuchen, ist ein Supergefühl.

    Wie geht es dir? Ich hoffe gut!!!!!!!!!!!
    Würde mich über einen weiteren Austausch sehr freuen und grüße dich bis dahin herzlich
    1234

    Kommentar


    • RE: @1234


      Hallo Du,

      das hört sich ja nicht so doll an, ich hoffe, du wirst die Grippe bald wieder los! Im Moment scheint halb Deutschland flachzuliegen.

      Ich hatte meines Wissens auf Deinen letzten Beitrag geantwortet, aber irgendwie wird es recht unübersichtlich im Forum, wenn man mal ein paar Tage nicht drin war, weil so viele neue Beiträge kommen und die anderen nach hinten geschoben werden und man daher manchmal ziemlich "kruschteln" muss. Vielleicht hast Du meinen Beitrag übersehen, oder ich habe einen neuen Beitrag von Dir übersehen... Naja, egal, jetzt sind wir wieder beide da:-)

      Mir geht´s im Moment so einigermaßen. Seit ein paar Tagen führe ich strengste Diät, nur gekochten Reis und Karotten mit etwas Öl, das bekommt mir am besten, und ich glaube, mein Bauch braucht nach den ganzen Infekten gerade so eine Art "Leerlauf". Mal sehen, was die Waage dazu sagt... Bis jetzt habe ich zum Glück noch nicht abgenommen.

      Tja, vielleicht ist es wirklich "nur" die Laktose bei Dir. Würde mich ja echt freuen. Musst jetzt halt mal sehen, ob es so gut bleibt oder wieder los geht. Ich hoffe ja nicht!

      Gute Besserung und liebe Grüße von
      Krümel

      Kommentar


      • RE: @1234


        Hallo Krümel,
        schön, dass wir uns "wiedergefunden" haben.
        Meine Grippe läßt mich irgendwie nicht in Ruhe.
        Ich habe vor zwei Tagen so dick angeschwollene Augen gehabt, allein nur vom tränen und wieder "trockenlegen", das kann man sich nicht vorstellen. Gestern ging´s einigermaßen, heute ist´s wieder ganz schlimm. Aber naja, den Monitor kann ich grad noch so anpeilen.
        Bist du mit deinen vollen Kartons in deiner neuen Wohnung schon weiter gekommen? Schrecklich, wenn man so am Einrichten/Einräumen ist und man weiß nicht, wie und wo man was hinstellen soll.

        Du hast geschrieben, du machst gerade "Diät" nach den ganzen Infekten. Mein Kollege erzählte mir kürzlich, dass er immer so arg viel erkältet war im vergangenen Jahr, nun hat er ne Diät gemacht ,(nichts für uns beide wahrscheinlich, weil wir uns gewichtsmäßig nicht wieder finden würden) um den Körper zu entschlacken. Ich glaube, 10 Wochen hat er das gemacht und dem geht es jetzt richtig gut. Scheint wohl tatsächlich zum Erfolg geführt zu haben.

        So krank wie ich war, hatte ich am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei uns in der Firma auf eine unbefristete Stelle. Ich konnt ja kaum aus den Augen schauen, die Nase lief und die Stimme kratzte. Schrecklich, wenn man sich soooo fühlt und dann noch vernünftige Sachen von sich geben soll.

        So liebe Krümel, freue mich, wenn du das nächste Mal schreibst.
        Bis dahin ganz liebe Grüße von 1234

        Kommentar



        • RE: @1234


          Hallo,

          hört sich ja echt nicht gut an mit Deiner Grippe. Ich hoffe, Du bist sie bald wieder los! Und ich hoffe auch, Dein Bewerbungsgespräch ist trotz Schniefnase und tropfenden Augen erfolgreich verlaufen.

          Ja, das habe ich auch schon oft gehört, dass Leute gefastet haben, und dann ging es ihnen besser. Manche Ärzte befürworten ja auch ausdrücklich das Heilfasten, andere lehnen es voll und ganz ab. Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm guttut oder nicht. Man muss es eben auch richtig machen, denn Fasten heißt ja nicht, dass man einfach mal eine Weile nichts isst. Also, ich habe schon öfters darüber nachgedacht, in eine Fastenklinik zu gehen. Die stimmen alles genau auf den jeweiligen Patienten ab, und Leute, die eh nicht viel zuzusetzen haben, werden natürlich nicht auf eine komplette Nulldiät gesetzt, sondern es gibt da auch andere Fastenformen.
          Naja, vorerst bleibe ich bei meinem Reis mit Möhrchen.

          Wie geht´s Dir denn, mal abgesehen von der Monstergrippe?

          Ich wurstel mich hier immer noch durch mein Umzugs-Chaos. Wo ich bin, herrscht grundsätzlich Chaos, aber ich kann ja zum Glück nicht überall sein:-)

          Gute Besserung und liebe Grüße von
          Krümel

          Kommentar


          • RE: @1234


            Hallo Krümel,
            da haben wir wohl eine weitere Gemeinsamkeit - das mit dem Chaos. So gesehen, bin ich ja voll ordent-
            lich (schon fast zu doll), aber chaotisch bin ich in der Richtung, dass meist irgendetwas schiefgeht. Aber das nehme ich alles mit Humor.

            Das Vorst.-gespräch verlief eigentlich (bis auf mich) super. Nach ca. 20 min. hatten die keine Fragen mehr an mich, weil ich die davor wohl so gut beant-
            wortet habe, dass es keine weiteren zuließ. Ich war auch erstaunlich locker, bei meinem letzten Vorst.-gespräch im Dezember bin ich vor Angst ja fast gestorben (Durchfall/Erbrechen - und alles gleich-
            zeitig). Nun muß ich abwarten bis glaube ich am Dienstag, da wird dann die Entscheidung offiziell "verkündet". Diesen Arb.-platz, auf den ich mich jetzt beworben habe, will ich ja eigentlich nicht. Habe ja im Januar in einer neuen Abteilung angefangen und das gefällt mir sehr gut dort. Aber bewerben auf diese Stelle mußte ich mich, damit man - wie es so schön heißt - schriftliches Interesse bekundet - auf gut deutsch - freiwilliger Zwang. 120 Bewerber waren es wohl, von denen 10 eingeladen worden sind. Diejenige, die "das Rennen" macht, wird mich dann in Abwesenheit vertreten und umge-
            dreht. Von der Qualifikation sind die beiden Stellen identisch. Gleichzeitig wurde auch gesiebt, wer dann zum Vorst.-gespräch auf meine jetzige Stelle eingeladen wird, denn die soll wohl ab 1.7.03 auch unbefristet werden. An dem Tag werde ich wohl vom Klo nicht runterkommen, das weiß ich jetzt schon, denn mir ist bewußt, dass wenn ich da nicht angenommen werde, ich keine weitere Chance in dieser Behörde bekomme. Also Sekt oder Selters! Da darf ich echt noch nicht dran denken, vor allem wenn es einem so viel Spaß macht, ist man dann doppelt enttäuscht. Weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnte, bin ja dort befristet bis 30.06 eingestellt. Von diesem Gespräch wird also meine berufliche Zukunft abhängen.

            Meine Grippe scheint mich langsam aber sicher zu verlassen. Langsam sehe ich wieder wie ein Mensch aus. In den letzten Tagen war ich ja echt zu nichts zu gebrauchen.

            Geht es dir jetzt bereits besser durch deine Reis-Möhren-Diät? Ist das auch so ne Art Entschlackung?
            Wie verbringst du sonst so deine Zeit?

            Freue mich bereits auf deine nächste Antwort und grüße bis dahin ganz herzlich
            1234

            Kommentar


            • RE: @1234


              Hallo 1234,

              da kann ich Dir ja nur die Daumen drücken, dass Du diese Stelle bekommst! Es ist schon blöd, wenn man nur eine befristete Stelle hat und immer bibbern muss, wie es weitergeht...

              Ich mache immer noch meine Reis-Möhren-Diät, das scheint mir ganz gut zu bekommen.
              Der Arzt in Innsbruck, der mich behandelt, hat mir das geraten, weil das laut seinen Erfahrungen das Bekömmlichste ist, wenn man so eine Ladung Unverträglichkeiten hat wie ich. Gestern Abend habe ich dann ein bisschen was außer der Reihe gegessen, und promt hatte ich heute Morgen Durchfall. Jetzt bin ich erstmal wieder "brav", bis sich mein Bauch wieder erholt hat.
              Ende April fahre ich ja nochmal nach Innsbruck,vielleicht hat der Arzt auch noch was Neues rausgefunden anhand meiner Unterlagen. Schau´n wir mal.

              Im Moment bin ich noch wie blöd am Schaffen in meiner Wohnung. Da hat vorher ein alleinstehender Mann drin gewohnt, der wohl nicht allzu viel vom Putzen gehalten hat, und dann stand die Wohnung mehrere Monate leer, und nun habe ich damit zu tun, alles wieder einigermaßen hinzubekommen. Ich bin ja echt kein Putzteufel, aber wenn ich im Bad so eine eklige schwarze Masse aus den Fugen kratzen muss, da wird´s mir schon ein bisschen anders... Naja, allmählich wird´s hier wohnlich.
              Und wenn ich mit Putzen beschäftigt bin, denke ich schon nicht ans Essen und mache weniger Blödsinn. Wenn ich nix zu tun habe, esse ich doch öfters mal was, was mir nicht bekommt, einfach aus Langeweile, und das ist halt nicht so gut.
              Ansonsten bemühe ich mich, immer ein bisschen rauszugehen, wenn es eben geht, und wenn ich zum Spazierengehen zu wacklig bin, setze ich mich zumindest auf den Balkon, damit ich etwas Sonne und frische Luft abbekomme.

              Ich hoffe, Du bist bald wieder fit, was die Grippe anbelangt, und kommst auch sont weiter. Wie geht es denn inzwischen Deinem Bauch? Keine Durchfälle mehr?

              Ich drücke Dir alle Daumen (hab´ja bloß zwei...) für den Dienstag, dass da was Gescheites rauskommt.

              Liebe Grüße von
              Krümel

              Kommentar



              • RE: @1234


                Hallo Krümel,
                ich bin manchmal auch so, weiß genau, mir bekommt es nicht, kann aber trotzdem nicht widerstehen. Schlimm, weil dann hat man ja den "Erfolg". Aber ich denke, so lange wie man weiß, wo´s herkommt, geht´s auch immer noch.

                Mich nervt eben, dass alle meinen, sich wegen meiner Figur auslassen zu müssen. Jeder 2. sagt, wie dünn ich doch bin. Verstehe ich nicht, bin seit 16 Jahren schon so. Ich schrieb dir ja schon bereits, dass ich trotz des Durchfalls nicht an Gewicht verloren habe. Ich sehe aus wie immer, rutsche auch nicht aus meinen Klamotten raus. Es nervt mich eben voll an und ich find´s auch unverschämt, denn zu einem Dicken sagt man ja auch nicht "Man, bist du schon wieder fetter geworden?". Dünne müssen es über sich ergehen lassen, ständig aufs Dünnsein oder noch Dünnergewordensein angesprochen zu werden?! Ich finde das nicht richtig. Sagt einer was über dickere Menschen, findet man ihn unhöflich, bei Dünnen interessiert es keinen. Das die Dünnen aber genauso darunter leiden wie die dicken Menschen, da denkt anscheinend keiner darüber nach. Finde ich echt schade und es macht einem auch nicht gerade Mut.

                Dein Vormieter muss ja ein kleines Ferkel gewesen sein, wenn du schon so lange seinen Dreck beseitigst. Sowas kann ich echt nicht verstehen. Mach schön langsam und überanstrenge dich nicht, denn scheinbar ist es ja bei dir so, dass du doch noch sehr schwach bist, oder??

                Mit meinem Durchfall habe ich eben keine Probleme, aber achte eben wirklich auf das, was ich zu mir nehme. Habe gestern allerdings auch gesündigt und habe mir nen Stück Sahnetorte "reingedreht", die bekam mir auch nicht. Hatte fortan wieder das laute Darmgeräusch wie zu meinen schlimmen Durchfallzeiten und arge Blähungen, Durchfall seltsamerweise nicht. Aber ich will es mal nicht beschreien.

                Vor Dienstag (hoffe ja, dass es dann soweit ist) bin ich auch schon irre aufgeregt. Kann schon an nichts anderes mehr denken, vielleicht habe ich auch deswegen wieder "Bergarbeiter" in meinem Darmbereich.

                Ein bißchen Schnupfen habe ich noch, aber nun erträglich. Kopf- u. Gliederschmerzen sind auch weg. Zum Glück.

                So liebe Krümel, warte wieder gespannt auf deine nächste Antwort und grüß dich bis dahin herzlich
                1234

                Kommentar


                • RE: @1234


                  Hallo Krümel,
                  ob du noch nicht geantwortet hast (schade!)...
                  Gestern abend hatte ich wieder ne "Sitzung". Hoffe, dass es von dem Sahnetortenstückchen war, von dem ich schrieb und nicht, dass alles wieder anfängt bevor es aufgehört hat.
                  LG 1234

                  Kommentar


                  • RE: @1234


                    Hallo 1234,

                    ja, diese Ängst kenne ich: fängt jetzt alles wieder von vorne an oder kommen die Beschwerden nur von einer kleinen "Diätsünde"? Aber ich denke mal, das kommt nun wirklich nur von der Sahnetorte und müsste bald wieder vorbei sein. Ich könnte mir echt vorstellen, dass es bei Dir wirklich "nur" der Milchzucker ist, und in Verbindung mit viel Fett läuft eben alles "wie geschmiert", habe ich Dir ja schon mal erklärt.

                    Dann bist Du wahrscheinlich auch ziemlich aufgeregt, wie es nun beruflich mit Dir weitergeht, und sowas verstärkt die Symptome natürlich. Hast Du nun schon bescheid bekommen und musst nicht mehr bibbern?

                    Dass Du unter den Kommentaren Deiner Mitmenschen leidest, kann ich mir vorstellen, bei mir ist das nicht anders, nur anders herum: Mir wollen sämtliche Leute aus meiner komischen Verwandtschaft einreden, ich wäre doch ganz gut beieinander.
                    Als ich einmal mit 48 kg dahergeklappert kam und man alle Knochen sehen konnte, hieß es, das würde mir viel besser stehen als vorher so "fett", mit 56 kg. Die ganze Jugend musste ich mir immer anhören, wie "fett" ich sei, und dabei war ich immer normalgewichtig, mal 52 kg, mal 55 kg, so in dem Bereich. Es stimmt, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die klapperdürr gebaut sind, ich habe schon meine "Pölsterchen", aber wenn ich in Kleidergröße 34/36 reinpasse, kann ich ja wohl soooo fett nicht sein, oder?
                    Ich hatte dann auch eine Zeitlang eine leichte Ess--Störung und wollte dauernd abnehmen, aber dann habe ich immer diese Fressanfälle bekommen, so dass mein Gewicht gleich blieb. Zum Glück!
                    Heute bin ich wieder zu einer Familienfeier eingeladen, und da ich ja inzwischen wieder fast 54 kg wiege, weiß ich schon, was ich mir wieder anhören muss... Dann spinne ich wieder ein paar Tage rum und meine, ich müsste abnehmen, aber das gibt sich wieder.
                    Ich finde es echt schrecklich, von anderen Leuten nur nach dem Gewicht beurteilt zu werden. Das ist doch echt nicht wichtig. Also, wenn ich jemanden sympathisch finde, dann ändert die Tatsache, dass derjenige 20 kg zu- oder abnimmt gar nichts daran.
                    Eine gute Bekannte von mir hat ganz erhebliches Übergewicht und wird auch oft als fette Sau etc. bezeichnet. Sie hat mal ein Ding gebracht: Sie hat zu so einem blöden Kerle, der sie als fette Sau bezeichnet hat, doch glatt gesagt: "Okay, ich bin fett , du bist blöd. Ich kann abnehmen..." Was meinst Du, wie der aus der Wäsche geguckt hat:-)
                    Also, wenn ich mir heute wieder so saudummes Geschwätz anhören muss, von wegen ich sei ja total fett geworden, ich glaube, dann schlage ich auch mal derart zurück. Vielleicht kapieren sie dann auch mal, wie es ist, beleidigt zu werden.

                    So, nachher muss ich noch mit meinem Zivi einkaufen gehen, die Möhrchen und der Reis gehen aus:-)
                    Es stimmt ,dass ich noch ziemlich schwach bin, aber es wird besser. Das Schlimmste ist eigentlich immer noch diese andauernde Übelkeit. Damit traue ich mich kaum unter Leute, zumindest nicht allein, weil, wenn ich dann unterwegs wieder umkippe, was mache ich dann? Jedesmal vom Einkaufen mit dem Taxi heimfahren ist auf Dauer ziemlich teuer... Naja, ich denke, das gibt sich eines Tages auch noch. Wenn man mal über 8 Jahre unter permanenter Übelkeit leidet, geht das halt nicht so schnell weg. Ich denke manchmal, das ist bei mir schon wie "Phantomschmerzen": Aus lauter Gewohnheit schickt mein Bauch das Signal "Übelkeit" ans Gehirn, obwohl es eigentlich gar keinen Grund gibt. Aber ich hoffe mal, das kriegt man auch noch irgendwie in den Griff.

                    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, das Gespräch heute ist zu Deinen Gunsten ausgegangen.

                    Liebe Grüße von Katja


                    Kommentar



                    • RE: @1234


                      Hallo Krümel/Katja,
                      schön, wieder von dir zu lesen.

                      Was meinen Durchfall betrifft, heute hatte ich noch keinen, denke, dass du recht hast, und es war die Sahnetorte. Kleine Sünden werden anscheinend sofort bestraft.

                      Was die Entscheidung vom Personalrat betrifft, ich habe noch keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass ich es bald 100 % weiß, es macht mich ganz närrisch. Und du hast recht, Streß/Angst/Wut - wie auch immer - befördert mich meist sofort aufs WC. Gutes Bsp. war der eine Tag. Hatte ein wenig Streit mit meinem Mann, war ganz ehrlich gesagt, stinksauer, es dauerte nicht lange, der Durchfall kam und lief und als alles draußen war, war ich auch nicht mehr ganz so aufgebracht wie vorher. Ist das bei dir auch so? Als hätte ich mich wortwörtlich von allem, was mich stört und ärgert, befreit.

                      Ich kann nicht begreifen, dass man dich bei 54 kg als dick bezeichnet. Ich wäre froh, wenn ich ein paar Kilo auf die Rippen kriegen würde. Mir ging es in meiner Jugendzeit aber ähnlich. Hatte gute 55 - 60 kg auf die Waage gebracht u. z. B. meine Mutter meinte immer, ich solle meinen fetten A... angucken und nicht so viel essen. Jetzt wo ich dünn bin, ist´s auch wieder falsch. Dadurch das ich eine gute Esserin bin, sehe ich nicht abgemagert oder krank aus (bilde ich mir jedenfalls ein, meine Schwester sagt das z.B. aber auch), weiß also nicht, was die "alle" von mir wollen. Nur weil sie an die 100 kg (übertrieben!!) auf die Waage bringen, machen sie solche wie mich nieder. Das kann es nicht sein, ich find es ungerecht und unfair. Aber vielleicht sollte ich es das nächste Mal so machen, wie ich es das letzte Mal schrieb, so von wegen, na schon wieder fetter geworden?! Aber dann würden ja alle sagen, ich bin frech. Dabei bin ich das überhaupt nicht, bin nur traurig.

                      Dann kann ich dir ja für heute Nachmittag viel Spaß auf der Feier wünschen. Am besten, die Ohren auf Durchzug schalten oder wirklich mal sich dem ganzen widersetzen.

                      Übrigens: 1234 sind nicht wahllos geschriebene Zahlen, weil´s so schön einfach ist. Hat einen Grund. Ich bin 34 J. und meine Tochter 12 - darum 1234 -.

                      Viel Spaß und viele liebe Grüße an dich
                      sendet dir 1234

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X