#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautstraffung nach abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautstraffung nach abnehmen

    Nach erfolgreichem abnehmen,ca.120Kg, habe ich nun das problem mit erschlaftem Bindegewebe das sich auch durch Sport nicht richtig zurück bildet.
    Jetzt habe ich vor das mit meiner KK abzuregeln hat irgend jemand von euch erfahrungen damit und kann mir ein par Tips geben wie ich am besten vorgehen kann?
    Besten dank im voraus!
    MFG Markus


  • RE: Hautstraffung nach abnehmen


    Hallo Markus
    schau mal hier unter "Fettschürze" nach

    http://webplaza.pt.lu/mraymon/index.html

    gruß
    Ursula

    Kommentar


    • RE: Hautstraffung nach abnehmen


      Lieber Markus!
      Wie haben Sie das geschafft 120 kg abzunehmen?
      Herzlichen Glückwunsch!
      Nach einer derartigen Gewichtsreduzierung ist die Haut und das Bindegewebe in der Regel nicht in der Lage sich soweit zurückzubilden, dass nichts mehr zu sehen ist. Hier hilft Sport zwar und bringt eine Verbesserung, aber bleibt meist unbefriedigend.
      Es gibt zwei Wege:
      1. Entweder mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und nachfragen welche Möglichkeiten Sie haben eine finanzielle Unterstützung zu bekommen. Betonen Sie die starke psychische Belastung!
      oder
      2.Stellen Sie sich Ihrem Hausarzt vor, der Ihnen eine Überweisung zu einem plastischen Chirurgen ausstellen kann. Hier sollten Sie sich beraten lassen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen über mögliche Therapien und Kosten. Die Notwendigkeit sollten Sie durch einen Neurologen und Psychiater bestätigen lassen mittels eines Gutachtens (Psychische Belastung durch die schlaffe Haut!).
      Anschließend alles Ihrer Krankenkasse vorlegen und um Stellungnahme bitten.

      Leider kann ich Ihnen allerdings keine großen Hoffnungen machen, da die Kassen in den letzten Jahren aufgrund der desolaten finanziellen Situation kaum mehr plastische Operationen übernehmen.
      Aber versuchen können Sie es ja!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Fragen zum operativen Eingriff


        Liebe Frau Walter-Friedrich,

        wieviel Zeit sollte man der Haut zur Regenerierung lassen, bevor man solche Schritte erwähgt? Wann (wieviel Zeit nach der Beendigung des Abnehmens) kann man verhältnismäßig sicher sein, daß man nich rückfällig wird, vorausgesetzt man hält das Gewicht? Es handelt sich um eine nicht lebensnotwendige Operation. Wie gefährlich ist sie, vorausgesetzt es handelt sich nur um Hautkorrektur und nicht um Fettabsaugen?

        Mit Dank im voraus und beste Grüße
        Detelina

        Kommentar


        Lädt...
        X