#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollmilch/entrahmte Milch verträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollmilch/entrahmte Milch verträglichkeit

    Hallo,
    welchen Unterschied gibt es (ausser dem Fett) zwischen Vollmilch und 0,3% Fett Milch ?
    Ich habe so den Eindruck, daß ich auf Vollmilch mit Durchfall reagiere, aber die andere vertrage.
    Kann das sein oder bilde ich mir da was ein ?
    Danke schonmal,
    Petra


  • andere Frage zur Milch


    Woher kriegt man diese 0,3%ige Milch? Ich seh in allen geschäften immer nur Milch mit 1,5% Fett.
    Gruß

    Kommentar


    • RE: andere Frage zur Milch


      Hi,
      die gibt es bei uns überall.
      Toom Markt, Mini Mal, Real, auch bei Kaufhof und Karstadt... nur Aldi und Penny haben sie nicht.
      Hast du mal in solchen Märkten geschaut ?
      Muss dich aber warnen, sie schmeckt pur nicht besonders!
      Ich trinke sie hauptsächlich im Kaffee da merkt man es nicht so.

      Kommentar


      • RE: andere Frage zur Milch


        Liebe Viviane!
        0,3% Milch nennt sich auch Magermilch oder entrahmte Milch. Diese gibt es tatsächlich fast überall zu kaufen. Allerdings ist es nicht umbedingt erforderlich, 1,5% reichen eigentlich aus und der Geschmack stimmt noch. 1 Glas Magermilch hat nur noch ca. 0,5g Fett, 1 Glas 1,5%ige Milch ca. 3g Fett.
        Also entscheiden Sie selbst, ob Sie hier sparen möchten.
        Beim Käse und bei anderen Milchprodukten wird es schon wichtiger zwischen Vollfettstufe und magereren Stufen zu entscheiden.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: andere Frage zur Milch


          Hi,

          ich bleibe bei Milch mit 0,3% Fettgehalt, Joghurt mit 0,1% und Quark mit 0,2%. Dafür esse ich pro Tag ein Stückchen Käse mit Vollfettgehalt , z.B. Roquefort oder so einen Ziegenkäse als Belohnung. Ist eine Frage des Rechnens.

          Gruß
          Detelina

          Kommentar

          Lädt...
          X