#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Warum sehen Menschen die das gleiche Gewicht haben unterschiedlich dick aus. Meine Freundin wiegt genauso viel wie ich und ist auch genauso gross wie ich und sieht jedoch viel dicker aus, wieder eine andere Freundin wiegt ein kg weniger als ich sieht jedoch so aus als ob sie 10 kg weniger wiegen würde. Eine Erklärung


  • RE: Frage


    Hmm der Knochenbau vielleicht ?
    Ich denke auch, das Fett verteilt sich bei jedem unterschiedlich.
    Vielleicht hat auch die eine Freundin mehr und die andere weniger Muskelmasse.
    Muskeln wiegen mehr, wenn also jemand mehr Muskeln hat beim gleichen Gewicht dann sieht er schon schlanker aus und umgekehrt.
    So denke ich jedenfalls :-)

    Kommentar


    • RE: Frage


      Hallo Anke,
      die Sprüche vom starken Knochenbau sind nach meiner Erfahrng ein Märchen. Ich bin 178 cm gro0 und wog vor einem Unfall 96 kg. Jeder Fachlaie erklärte mir, dass ich wohl einen schweren Knochenbau hätte. Bei dem Unfall wurde mein rechter Oberschenkel zertrümmert und nach mehreren Monaten im Krankenbett und 600 Kalorien täglich wog ich nur noch 70 kg. Ich war ein ganz schmales Handtuch - von schwerem Knochenbau war nichts mehr zu sehen.
      Richtig ist die Erklärung mit der Muskelmasse, die schwerer als Fett ist.
      Menschen mit rundlichen Fettansatz wirken etwas
      schlanker.
      Liebe Grüsse
      Juppes

      Kommentar


      • RE: Frage


        Das Gewicht auf der Waage sagt nichts über die Verteilung von Fett, Wasser und Körperzellsubstanz aus. Das gleiche Gewicht kann also ganz unterschiedlich aussehen bei einer Körperanalyse.
        Außerdem gibt es unterschiedliche Konstitutionstypen, die schmaler oder breiter gebaut sind! Die Knochen haben damit relativ wenig zu tun, das ist richtig bemerkt (Gewichtsunterschied max. 1,5 - 3 kg).
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: Frage


          ... Deshalb ist es auch blödsinnig, wenn alle das gleiche Gewicht haben wollen, weil die eine mit 55 zu dünn ist und besser 60 wiegen sollte während die nächste gerade richtig ist ... !

          ;-)

          Kommentar


          • RE: Frage


            Hallo

            Also mit der Knochenschwere hat das wohl nichts zu tun.
            Ich habe gelesen, daß von 100 Personen nur ein einziger schwere Knochen hat,und dies keine 5 Kg ausmacht.
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X