#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung ohne Milchprodukte???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung ohne Milchprodukte???

    Hallo,

    ich habe mal eine vielleicht dumme Frage: Ich habe meinen Hausarzt auf meinen Abnahmewunsch angesprochen. Als Ratschlag bekam ich von ihm gesagt, ich solle morgens eine warme Suppe oder einen Auflauf aus Weißkohl und Tomatensugo essen - das würde bis in den Nachmittag hinein sättigen. Außerdem solle ich keinerlei Milchprodukte zu mir nehmen, da diese dem Körper Wasser entziehen würden.
    Es tut mir leid, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was dies mit gesunder Ernährung zu tun haben soll.
    Für Meinungsäußerungen bin ich sehr dankbar!!!
    Ach ja, vielleicht noch ein paar Angaben zu mir (habe ich zum Teil schon in einem vorherigen Beitrag gemacht): weiblich, 1,59m, z.Zt. knapp 70 kg, noch 43 Jahre, Ernährungsumstellung auf fettarme Kost seit Mitte/Ende Januar 2003, bisher keine Gewichtsabnahme, Raucherentwöhnung Ende November 2002, regelmäßig Joggen 3-4mal wöchentlich.
    Liebe Grüße
    Krabbe


  • RE: Ernährung ohne Milchprodukte???


    Liebe Krabbe
    Was soll denn daran gesund sein????????????
    Du bist doch auf Milchprodukte nicht allergisch??????
    Herzlich
    Piano

    Kommentar


    • RE: Ernährung ohne Milchprodukte???


      - Also, ich würde den Arzt wechseln ... ;-))

      Kommentar


      • RE: Ernährung ohne Milchprodukte???


        Hallo Krabbe,
        habe Dir mal meine Geschichte und meine Erkenntnisse gemailt. Prüf mal, ob Deine Ernährungsumstellung ausgewogen ist. Keinesfalls solltest Du auf Milchprodukte verzichten, denn sie sind vielseitige und wichtige Eiweisslieferanten.
        Liebe Grüße
        Juppes

        Kommentar



        • RE: Ernährung ohne Milchprodukte???


          Hallo Krabbe!
          Gut dass Sie nach diesen Informationen so Ihre "Skepsis" anmelden!
          Es scheint sich um einen Kollegen zu handeln, der nicht umbedingt ausgeprägte ernährungsphysiologische Kenntnisse hat. Diese "Kohlsuppen-Diät" ist sicherlich nicht gesund, wir haben dazu schon einiges hier im Forum geschrieben, vielleicht schauen Sie mal unter älteren Beiträgen.
          Sie schreiben von Ernährungsumstellung und dass Sie bisher nichts abgenommen haben. Dann haben Sie kein Energiedefizit! D.h. Sie haben die Menge gefunden, um Ihr Gewicht zu halten. Das ist ein guter Schritt, aber wenn Sie abnehmen möchten muss sicherlich noch hier und da korrigiert werden.
          Vielleicht sollten Sie mal eine Ernährungsberatung in Betracht ziehen und mal Ernährungsprotokoll führen.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X