ich hatte schon immer ein schlechtes essverhalten, ich esse sehr unregelmäßig, erst abends, sehr wenig, meist rohkost d.h gemüse und auch obst, wenig fleisch, kaum bis gar nicht kartoffeln, nudeln, reiß, brot.
ich wog bei einer größer von 1,70 immer ungefähr 50 kg. in der schwangerschaft vor 3 jahren nahm ich 30 kg zu, ich aß wohl das erste mal richtig. bereits unmittelbar nach der geburt viel ich in mein altes essverhalten zurück und mein gewicht liegt seit dem bei ca 58 kg.
erste frage: warum nehme ich nicht weiter ab, obwohl ich kaum etwas esse? stoffwechsel ruiniert? daraus folgt die zweite frage: in meinem blut sind einige werte durcheinander (u.a. eiweiß, mineralstoffe,hormone), da keine körperliche erkrankung gefunden wurde, trotz teilweise extremer abweichungen, frage ich mich ob diese durch die ernährung beeinflusst werden können? dritte frage und wichtigste: ich leide seit ein paar monaten an chronischer, lähmender müdigkeit, kann die jahrelange fehlernährung diese verursacht haben?
vielen lieben dank
tini
p.s kann eine fehlernährung einen doch sehr erniedrigten kaliumwert verursachen?
Kommentar