#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem beim Abnehmen- Bitte um Rat !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Abnehmen- Bitte um Rat !

    Hallo!

    Also ich bin 1,56m und wiege 56 kg und würde gern auf 50 kg kommen.Ich esse (seit ca. 3 Wochen) keine Süßigkeiten mehr oder ähnliches , trinke jeden Tag 1,5 l Wasser und esse morgens Müsli mit fettarmer Milch, mittags auf Arbeit 2 Volkornbrotscheiben und abends etwas warmes (selbst gekochtes).Überall steht, dass man sich zusätzlich bewegen soll...ich gehe jeden Tag spazieren und noch jeden Tag joggen.

    Nun meine Frage: Ich habe in den letzten Wochen nichts abgenommen und quäle mich den ganzen Tag zwischen den Mahlzeiten mit Hunger.

    Was soll ich tun?

    MFG


  • Re: Problem beim Abnehmen- Bitte um Rat !


    Warum willst du auf 50 kg kommen?

    Die 56 kg sind vielleicht dein natürliches Gewicht, welches du einfach akzeptieren solltest. Bleib trotzdem beim bewusst Essen und beim Joggen - das hilft deiner Gesundheit.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Problem beim Abnehmen- Bitte um Rat !


      Du solltest die Hauptmahlzeit nicht abends einnehmen, sondern morgens und mittags mehr essen. Wenn du schlaefst, merkst du nicht, dass du Hunger hast.
      Im uebrigen bin ich auch der Meinung, dass jemand, der Idealgewicht hat, sich darueber freuen sollte, und nicht seiner Gesundheit schaden sollte, indem er mit Gewalt untergewichtig werden will.

      Kommentar


      • Re: Problem beim Abnehmen- Bitte um Rat !


        Eine Gewichtsreduktion ist bei bestehendem Normalgewicht nicht erforderlich. Wenn Sie dennoch abnehmen wollen sollte das Zielgewicht innerhalb des Referenzbereichs (BMI > 18,5 und < 24,9 kg/m2) liegen, was bei einem Zielgewicht von 50 kg zutrifft.

        Der ausbleibende Gewichtsverlust zeigt, dass die Energiebilanz (Differenz aus Energiezufuhr und Energieverbrauch) nicht negativ ist. Dies ist jedoch eine Voraussetzung für eine Gewichtsreduktion, denn nur bei einer negativen Energiebilanz ist der Körper gezwungen, körpereigene Fettreserven zu mobilisieren. Mehr Sport sowie eine weitere Reduktion der Energiezufuhr werden eine negative Energiebilanz begünstigen.
        Das Hungerproblem läßt sich evtl. durch eine Optimierung der Lebensmittelauswahl lösen.

        Kommentar


        Lädt...
        X