#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte helft mir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte helft mir

Hallo,

kann mir bitte einer helfen?
    Ich muss dringend gewicht reduzieren ich habe in einem halben jahr 35 kg zugenommen..

ich wog mal 70 kg und sah recht schlank aus.

Jetzt wiege ich 35 kg mehr und das nur in einem halben jahr.So schnell.Da ich so schnell zugenommen habe,habe ich auch so rote riesse am bauch bekommen.Hatte ich auch noch nie. Ich bin stark übergewichtigt..bin nur 1,65 groß.

Kann mir einer sagen wie viel kg würde ich in einem jahr abnehmen?Mit viel wasser trinken(nur wasser) und sport.

Wie viel kg kann man in einer Woche abnehmen?Oder sollte man höchstens abnehmen??

lieben gruß Jasmin

• Re: bitte helft mir

Eine Gewichtsreduktion erreichen Sie grundsätzlich nur durch eine negative Energiebilanz (Energiezufuhr < Energieverbrauch), wenn der Körper gezwungen ist, einen Teil der benötigten Energie durch Abbau körpereigener Reserven zu decken.
    Eine Steigerung der körperlichen Aktivität durch Sport erhöht den Energieverbrauch. Wenn Sie kalorienhaltige Getränke durch kalorienfreie Getränke (z.B. Wasser, Tee) ersetzen, nimmt die Energiezufuhr ab. Falls beide Maßnahmen tatsächlich zu einer Gewichtsreduktion führen, ist die Strategie ok. Ist das nicht der Fall, sollte die Kalorienzufuhr weiter reduziert werden, z.B. durch eine Änderung der Lebensmittelauswahl. Lebensmittel, die relativ viel Energie, aber zugleich wenig Nährstoffe liefern (z.B. Süßwaren, Kuchen, Pommes) sollten Sie durch kalorienarme Lebensmittel, die viele Nährstoffe liefern (z.B. Gemüse, Salat, Produkte aus Vollgetreide) ersetzen, um einerseits eine Reduktion der Energiezufuhr zu erreichen und dennoch eine bedarfsgerechte Zufuhr aller lebensnotwendigen Nährstoffe zu gewährleisten.

Der Gewichtsverlust sollte im Durchschnitt max. 1 kg pro Woche betragen.

Kommentar

Hallo Jasmin!($))

Du schreist um Hilfe, und das kann ich gut verstehen.
      Leider schreibst Du nicht, warum Du in einem halben Jahr 35 kg
      zugenommen hast. Ich würde Dir gerne weiterhelfen und Dich unterstützen, vor allen Dingen, weil ich selbst Mutter einer Tochter von 17 1/2 Jahren bin und wir in der Familie alle mit dem Übergewicht zu "kämpfen" haben.
      Jetzt haben wir uns vorgenommen: In diesem Jahr muß es einfach nachhaltig funktionieren, und zwar ohne Jo-Jo Effekt im Winter usw.
      Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe? - Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören und verbleibe mlg Birgit()

Kommentar

hallo

@ was wäre es den für eine selbshilfegruppe von der du schreibst?

ich bin nämlich in der gleichen situatin wie jasmin...
        ich wiege 106,4kg und wog auch ma 70kilo und haben in kurzer zeit ziemlich viel zu genommen (()
        jetzt versuche ich es ma mit der kohlenydraht armen diät... versichte nicht ganz drauf aber auch nicht zu viel...

den ich kann auch nicht mehr... vor der schwangerschaft meines sohnes hab ich 10kilo in 1 1/2monaten wech gehabt und nu klappt gar nichts mehr... bin ziemlich depri deswegen...

versuche aber auch noch viel sport zu machen... sprich walken und sehr viel spazieren mit meinem sohn

lg sonja

Kommentar

Lädt...
        X