#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KANN ICH THERAPEUTIN TRAUEN????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KANN ICH THERAPEUTIN TRAUEN????????

    Hallo ihr lieben da draußen!!!
    dachte mir ich melde mich auch mal wieder.mir geht es eigntlich soweit ganz gut.hab meine schreckliche depri-phase für`s erste überwunden,aber ich weiß,dass sie irgendwann wieder kommen wird.ich hoffe aber das wird noch lange dauern!!!!hab mir dieses wochenende mal wieder bewiesen,dass ich auch ohne k...... leben kann,esse dann zwar wie immer meine 300kcal aber es geht.ich weiß allerdings nicht,wie lange ich einen k....-anfall noch rauszögern kann,vielleicht bis heute,werde gleich allein sein----PANIK!!!!!!!!!!!!!!!
    naja,war heute bei meiner therapeutin,es war ganz gut und vorallem frei und locker!sie ist nur so ganz und gar nicht mit meinen 300kcal zufrieden,weil ich so schlecht schlafe,schlapp bin und keinen ausdruck meht in den augen hab,einfach leer,so sagt sie.sie möchte jetzt dass ich mich gaaaaaanz langsam etwas steigere mit der kcal-zufuhr.soll jetzt erstmal nach jedem essen etwas obst oder gemüse zu mir nehmen,egal was.wir haben uns extra für so etwas entschieden,weil dort kein fett drin ist.sie sagt,mann nimmt nur von fett zu,aber ist das wahr?(natürlich zu viel fett)sie wollte mir weiß machen,dass man von obst und gemüse NICHT zunimmt,kann ich ihr trauen?angenommen ich würde nach jeder mahlzeit nen apfel essen,dann hätte ich so ca. 210kcal mehr pro tag,also so ca. 510kcal,würde ich dann trotzdem noch abnehmen?bitte beantwortet mir die frage,ES IST MIR SOOOO WICHTIG!!!!!!ich weiß dass ich krank bin,also eine es habe,aber dafür gehe ich auch in eine klinik!!!aber bis dahin will ich nicht zu viel essen,am liebsten noch abnehemen!
    bitte helft mir GAAAAAAAAAAANZ SCHNELL!!!
    alles liebe>>>>>>>>>JULI


  • RE: KANN ICH THERAPEUTIN TRAUEN????????


    Sag mal bist du nicht ganz dicht im Kopf? Du gehst doch zur Therapie um dir helfen zu lassen und um etwas zuzunehmen, weil du krank bist und mager und gar keinen Ausdruck mehr in den Augen hast. Und du willst was Essen um nicht zuzunehmen. Bist du noch zu retten??? Willst du nächstes Jahr unter der Rubrik "Todesanzeigen" stehen. Raff dich auf und hör auf mit kotzen und so. Es gibt so viele Menschen auf der Welt denen es schlecht geht, die nicht mal ein Stück Brot bekommen (siehe Menschen im Irak) und du lebst in einer Überflussgesellschaft und nur weil du Komplexe hast spülst du das essen im Klo runter. Das ist schlecht auch in Gottes Augen. Mit Essen spielt man nicht und man kotzt es schon gar nicht aus.

    Kommentar


    • RE: KANN ICH THERAPEUTIN TRAUEN????????


      Hallo du,
      Ich kann das nicht verstehen ich möchte auch mal dunn sein und die sorgen haben die du hast........dann könnte ich nämlich so viel Schokolade und Kekse Essen ohne ein schlechtes gewissen zu haben das ich jetzt zunehme. Ich weiss zwar nichts von dir aber ich rate dir Ess Ess es gibt nichts schöneres als mit genuss was gutes zu essen. Ich hoffe du schaffst es denn is ist nicht schön wenn man so leer und ohne Freude im Leben ist.Freu dich an den schönen Dingen denn das ist das Beste.

      Gute Besserung von Ingi

      Kommentar


      • RE: KANN ICH THERAPEUTIN TRAUEN????????


        Liebe Juli
        Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, hoffe jedoch, dass Du es schaffen kannst, gesund zu werden.
        Was machst Du denn sonst noch? Gibt es etwas in Deinem Leben, was Dir wirklich Freude macht? Vielleicht kannst Du Dich damit etwas ablenken?
        Ich bin überzeugt, dass Du Deiner Therapeutin vertrauen kannst, denn Sie will sicher nicht riskieren, Dein Vertrauen zu verlieren, sondern sie möchte es doch eigentlich gewinnen, um mit Dir zusammen einen Weg zu finden, dass es Dir besser gehen wird.
        Ist sie denn nett???
        Wie gesagt, alles Liebe für Dich,
        ganz herzlichst
        Piano

        Kommentar



        • DU MUSST ES!!!!!


          Hallo Juli!

          Ich habe deine Geschichte schon länger mitverfolgt, als meine beiden Vorrednerinnen. Deshalb kann ich vielleicht besser nachvollziehen, wovor du jetzt Angst hast.

          Wenn du gesund werden willst, mußt du auch akzeptieren, daß dein jetztiges Gewicht nicht OK ist. Im Vordergrund deiner Therapie steht im Moment vielleicht nur "Ans essen gewöhnen". Irgendwann mußt du aber eine Gewichtszunahme zulassen, weil du mit deinem Untergewicht nicht nur seelisch, sondern auch körperlich krank bist! Weil du Angst davor hast in der Klinik zuzunehmen, willst du jetzt provisorisch schon mal weiter abnehmen. Was ist dann das Endziel deiner "Therapie"? Was erwartest du davon? So gerätst du doch in einen nie endenden Kreislauf... Wozu die ganze Mühe, wenn du weiterhin untergewichtig bleiben willst? Warum willst du nicht verstehen, dass zum Gesundwerden ein paar Kilos mehr auf der Waage nötig sind? Nicht nur Skelett, sondern auch Muskeln und ja (!!!) sogar FETT gehören zum menschlichen Organismus!

          Liebe Juli, ich kann nur hoffen, daß du endlich zur Vernunft kommst. Du bist eine schlaue junge Frau, die ihre wirkliche Persönlichkeit hinter ihren Knochen versteckt! Komm endlich da raus! Du mußt deine Angst vor Zunehmen endlich überwinden! Man hat im Leben so viele Ängste (Geburtswehen, Prüfungen, Zahnarzt etc.) und trotzdem MUß man da durch! Im Moment bist du stark genug, um zu hungern. Deshalb bist du aber auch krank! Sei nun stark genug um zu Essen! Leichter gesagt, als getan, ich weiß...

          Ob man bei deiner 300 Kkal-Ration von 2 Äpfeln zunimmt :-))) ? Ich werde diese Frage nicht beantworten, die Antwort darauf kennst du schon längst!

          Mach´s gut!

          LG T***

          Kommentar


          • RE: KANN ICH THERAPEUTIN TRAUEN????????


            Liebe Juli,
            ich kann mich T*** nur anschließen.
            Was sie schreibt, trifft den Nagel auf den Kopf.

            Meine Liebe - was Du machst, kostet Dich das Leben!
            - Niemand kann mit so wenig Gewicht und ohne Nährstoffe überleben!

            Der Körper braucht Eiweiss für die Muskeln - auch für den Herzmuskel - wenn Du keines zu Dir nimmst, hört Dein Herz irgendwann auf zu schlagen! Das ist so!!!
            Dein Grundumsatz wird (gesund) sicher bei mindestens 1200 Kalorien liegen, das heißt, Dein Körper braucht soviele Kalorien, um einfach nur gut zu funktionieren - selbst wenn Du nur schläfst!!

            Du brauchts Vitamine, damit Dein Körper sich gegen Krankheiten wehren kann, er braucht diese 'Bausteine' um Abwehrkräfte zu bilden!

            Und er muß dies ganze Arbeit irgendwie leisten können, dazu braucht er Kalorien! (Drücken wir es mal so aus ... .)
            - Es ist nicht wichtig, dünn zu sein!
            - Du wirst dadurch nicht MEHR geliebt!

            Man hat bestenfalls Mitleid mit Dir!

            - Es ist sehr wichtig, daß Du das einsehen lernst,

            SONST BIST DU TOT!

            - Wirklich!
            - Kein Scheiß!

            Liebergruß, schreib wie es Dir geht.
            Sabine

            Kommentar


            • RE: KANN ICH THERAPEUTIN TRAUEN????????


              noch einmal ....

              Du mußt Dich entscheiden und Du hast nur ZWEI Möglichkeiten:

              Gesund oderTod.

              Das sind Deine alternativen - alles dazwischen geht nicht. Gibt es nicht. Keine Chance.

              Willst Du leben?
              Dann WILLST Du zunehmen!

              Tatsächlich ...!

              Grüßlis,
              Sabine

              Kommentar



              • RE: KANN ICH THERAPEUTIN TRAUEN????????


                Hallo Juli ,
                kann mich den statements von Gutemine und T*** nur anschließen !
                Du erinnerst mich ein wenig an einen Alkoholiker , der sich nach Entzug in eine Kneipe setzt und freudestrahlend kundgibt : " Endlich trocken ; darauf trink `ich jetzt einen !"
                Überleg Dir einmal , für wen Du zur Therapeutin gehst !Sie kann Dich unterstützen , aber WOLLEN musst Du !
                Du bist jetzt an einer Wegkreuzung angelangt ; in die eine richtung gehts ins LEBEN ; das bedeutet aber auch Essen , zunehmen und Therapie . Dieses ist der mühevollere weg , vor dem Du anscheinend sehr viel Angst hast ! Die andere richtung ist der TOD , um dorthin zu gelangen musst Du nur noch ein kleines Weilchen bei deinen liebgewonnenen gewohnheiten bleiben ....
                Die Wahl liegt an Dir , aber es ist längst kein Spiel mehr !
                LG , Lillebrit

                Kommentar


                • RE: JA!!


                  Hallo Juli!
                  Alle haben Dir korrekt geantwortet - nun machen Sie "das Beste" für sich daraus!
                  Gehen Sie davon aus, das Ihre Therapeutin versucht Sie auf den gesünderen Weg zu bringen! Alles andere macht keinen Sinn!
                  Sie wehren sich immernoch erwachsen zu werden und halten Ihren Körper in der Kalorienzufuhr unter dem der für einen Säugling erforderlich ist!!
                  Es wäre so schön zu hören, dass Sie endlich anfangen zuzunehmen. Damit ist nicht dick werden gemeint! Nein - Sie sollen nur Ihr Untergewicht überwinden!!!
                  Also toi,toi,toi bei Ihren weiteren Schritten!
                  Viele Grüße
                  Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X