#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zitronensaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitronensaft

    Hallo!

    Ich trinke seit zwei Wochen 3mal täglich einen Spritzer Zitronensaft in meinem Wasser und es schmeckt mir sehr gut. Da der Saft ja sehr sauer ist, habe ich nun Angst, dass es eventuell meiner Speiseröhre oder anderen Dingen schaden kann durch die Säure. Ist meine Angst begründet oder kann ich den Spritzer Zitronensaft ruhig so weiter trinken?


  • RE: Zitronensaft


    Hallo Anina,
    Du kannst Deinen Zitronensaft getrost weiter trinken. Schließlich verdünnst Du den doch. Ich trinke z.B. schon seit Monaten morgens vor dem Frühstück den Saft einer Zitrone mit Wasser verdünnt und einigen Spritzern Süßstoff. Manche Ernährungsempfehlungen gehen sogar so weit, dass sie vor jeder Mahlzeit Zitronenwasser raten.
    Allerdings verwende ich frische Zitronen, nicht den Saft aus den Fläschchen.
    Gruß
    Ursula

    Kommentar

    Lädt...
    X