#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um hilfe!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte um hilfe!!!!

hallo

ich bin 21 jahre und bin am abnehmen...(wiege zur zeit 107,6kilo) doch hab ich ein problem und zwar nehm ich trotz abnehmen zu... in drei-vier wochen waren es jetzt zwei kilo...

ich esse viel weniger und beweg mich reichlich.. geh auch mit einer freundin walken.. ca 4mal in der woche...
    an den anderen tagen bin ich immer mit meinem sohn drausen und was spazieren gehen!!!

was kann ich noch tun?

dabei hab ich noch das problem das ich jetzt nach der geburt meines sohnes jetzt innerhalb eines monats zwei mal meine periode, kann das viell zusammen hängen?

bedanke mich im vorraus für eure antworten!

lg sonja

• Re: bitte um hilfe!!!!

Sehr unwahrscheinlich, dass da ein Zusammenhang besteht. Du solltest noch weniger essen und dich noch mehr bewegen.

Kommentar

hallo

wenn ich noch weniger essen würde, würde ich ja schon gar nichts mehr essen(()
      trinken tu ich auch nur wasser... es hängt mir schon aus den ohren doch ich bin nicht schwach geworden oder so...
      vor allem trink ich schon meine 1,5l am tag... das war auch mal anders...
      dabei hab ich auch häufiger stuhlgang als sonst
      ist das normal?

lg sonja

Kommentar

Wenn du wenig isst, guten Stuhlgang hast und dich bewegst, musst du eigentlich abnehmen. Eine geringe Zunahme koennte durch Oedeme(Wassereinlagerungen) erfolgt sein. Vielleicht sprichst du das beim naechsten Arztbesuch mal an.
        Wenn dir 1,5 Liter Wasser zuviel sind, kannst du diese Menge etwas reduzieren. Der Koerper signalisiert mit dem Durst, wann er Wasser braucht(und wann nicht).

Kommentar

Hallo Sonja,

erstmal super, wie viel Bewegung du in deinen Alltag integrierst. Und auch das mit der Trinkmenge ist super. Wichtig ist, dass du dir Zeit für das Abnehmen nimmst, denn die überzähligen Kilos sind auch nicht von heute auf morgen gekommen. Und Gewichtsschwankungen von ein paar Kilos sind auch völlig normal. Die Tendenz nach unten ist beim Abnehmen eher entscheidend. Es könnte auch sein, weil du jetzt mit Sport angefangen hast, dass du zusäztlich Muskelmasse aufgebaut hast und die ist nunmal schwerer als Fett, erhöht aber deinen Energieverbrauch.
          Was ich dir raten würde, ernähre dich gesund und abwechslungsreich und iss nicht zu wenig Kalorien am Tag, sonst schaltet dein Körper auf Sparflamme und das Abnehmen klappt nicht mehr. Ich denke so 2100 Kalorien sind pauschal angebracht in Ordnung. Du könntest dich auch noch mit einer Ernährungsberaterin zusammensetzen und vielleicht auch noch deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.
          Viel Erfolg!

Kommentar

Trotz fehlender Angaben zum BMI nehme ich an, dass Sie bei einem Gewicht von mehr als 100 kg adipös sind und eine Gewichtsabnahme aufgrund von gesundheitlichen Risiken dringend erforderlich ist.

Eine Gewichtsreduktion erreichen Sie grundsätzlich nur durch eine negative Energiebilanz (d. h. Energiezufuhr < Energieverbrauch). Eine Steigerung der körperlichen Aktivität bei gleichzeitiger Reduktion der Energieaufnahme begünstigt eine negative Energiebilanz und fördert somit die Gewichtsabnahme.

Eine Reduktion der Energieaufnahme erfordert einen Verzicht auf Lebensmittel, die relativ viel Energie, aber zugleich wenig Nährstoffe liefern (z.B. Süßwaren, Kuchen, Pommes). Kalorienarme Lebensmittel, die viele Nährstoffe liefern (z.B. Gemüse, Produkte aus Vollgetreide), sollten hingegen reichlich verzehrt werden. Es ist also eine gezielte Lebensmittelauswahl erforderlich, um bei einer Reduktionskost eine bedarfsgerechte Zufuhr aller lebensnotwendigen Nährstoffe zu gewährleisten.
            Die Frage, warum die Gewichtsabnahme stagniert und ob Zyklusauffälligkeiten mit der Gewichtsreduktion in Verbindung stehen, kann ich nicht beantworten. Bitte fragen Sie diesbezüglich im Gyn-Forum nach.

Die vorgeschlagene Strategie, einfach noch weniger zu essen und noch mehr Bewegung, ist theoretisch sinnvoll, weil beide Maßnahmen eine negative Energiebilanz begünstigen. Für die Praxis stellt sich jedoch die Frage, ob weniger essen überhaupt möglich ist (weniger als 1000 kcal sollten es nicht sein; falls Sie noch stillen wäre das viel zu wenig). Vielleicht könnte man aber die Lebensmittelauswahl optimieren, dass das Sättigungsgefühl und damit das Durchhaltevermögen verbessern werden.

Ich denke, es wäre sinnvoll, eine professionelle individuelle Ernährungsberatung in die Behandlung der Adipositas zu integrieren.

Kommentar

Hallo Sunny!B)
              Ich glaube, daß hängt mit dem Hormonhaushalt zusammen, das muß sich nach der Geburt erst mal wieder einspielen. Stillst Du eigentlich?
              lg Birgit()

Kommentar

hallo

erst einmal danke für euro antworten!!!

@birgit: ich hab am anfang gestillt, doch nicht sehr lange, weil mein kleiner einfach nicht satt geworden ist... und hab meine mens auch sehr spät dann bekommen... ich mein erst vier monate später..

lg sonja

Kommentar

Lädt...
                X