#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versauter Sonntag!!! :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versauter Sonntag!!! :-(

    Hallo zusammen...

    Heute war für mich ein gaaaaaanz schlimmer Tag!!
    Richtig schlechte Laune gehabt und den ganzen Tag gekämpft. (Suchtdruck??)
    Es fällt mir seid gestern sehr schwer durchzuhalten, dadurch habe ich mir den schönen sonnigen Tag selbst versaut! :-(
    Nur im Bett gelegen, geschlafen, gegammelt und von Schokolade geträumt (ob ich soll oder nicht) ! Früher oder später holt *SIE* mich bestimmt wieder ein! Wie kann ich dass bloss verhindern?? Habe richtig Angst davor!

    Euch noch einen schönen Abend
    (Bin froh dass der Tag endlich ein Ende hat)
    Liebe Grüsse Sarah


  • RE: Versauter Sonntag!!! :-(


    Ach Uusch, dass tut mir total leid. Ich kenn das ja nur zu gut!!! Man hats eben auch gemerkt..hätte dich ja mitgenommen, aber du warst sooo schnell wieder weg!!! Liebste Grüsse

    Kommentar


    • RE: Versauter Sonntag!!! :-(


      Hallo Sarah,

      Du hast schon einen richtigen Schritt in Richtung Verbesserung Deines Wohlbefindens und Zustands gemacht und muß jetzt nicht jammern, sondern nicht nachlassen. Und wenn Du zwischendurch ein Stück Schokolade essen sollst, solltest Du überlegen, ob es nicht besser ist nachzugeben und es durch die Bewegung an der frische Luft abzuarbeiten, bis Du mit der richtigen Therapie angefangen hast. Im Bett zu gammeln und gerade von Schokolade zu träumen ist auf jedenfall keine Lösung.
      Gruß
      Detelina

      Kommentar


      • RE: Versauter Sonntag!!! :-(


        Hallo Deti...

        Freut mich wirklich sehr für dich dass es nur noch 3kg bei dir sind! Das schaffst du sicherlich auch noch. Drücke dir jedenfalls gaaanz feste die Daumen! Hoffentlich kannst du es dann auch halten! Das ist finde ich das Schwierigste!!

        Zu mir:
        Bin froh es gestern NICHT getan zu haben. Fühle mich heute auch schon viel besser!
        Zu deinem Tipp * 1 Stk, Schoki und dann abspazieren *
        Geht bei mir leider nicht! Ist schwer zu verstehen, aber EIN STÜCK heisst für mich *Nun ist alles vorbei, also mach weiter und hau dir alles rein was du finden kannst* Leider!!!
        Also muss ich es mir z.Z. gezwungenermaßen ganz verkneifen!

        Hoffentlich habe ich auch bald die grossen Erfolgserlebnisse, wie Du, Piano und Ursa (Glückwunsch an alle) sonst ist es bei mir bestimmt ganz schnell wieder vorbei mit der Disziplin! :-(

        Schönen Abend noch
        Liebe Grüsse
        sarah

        Kommentar



        • RE: Versauter Sonntag!!! :-(


          Liebe Sarah
          Gratuliere, dass Du nicht schwach geworden bist...
          Das mit der Schokolade kenne ich ebenfalls gut... es ist ganz mühsam... würde ebenfalls gerade die Ganze essen.
          Du wirst es schaffen, ganz bestimmt... dranbleiben und im Forum lesen/schreiben, hilft ungemein...
          Alles Liebe
          herzlichst
          Piano

          Kommentar


          • RE: Muß nicht immer sein!


            Hallo Sarah,

            danke, daß Du mir geantwortet hast. Eigentlich verstehe ich das mit der Schokolade ziemlich gut. Bei mir war das so mit dem Rauchen. Ich hätte sooo gern ab und zu eine geraucht. Habe ich auch versucht und bin sofort rückfällig geworden. Bis ich es geschaft habe, keine mehr anzutasten. Ist ja auch nicht mehr so schwer, nachdem es bekannt geworden ist, wie schädlich das Rauchen ist. Vielleicht ist dieser Vergleich nicht ganz glücklich, aber Dein Verlangen nach Schokolade ist auch eine Art Sucht. Und Suchverhalten wird vom Gehirn gesteuert. Vielleicht wenn man die Mechanismen kennt, wie das alles sich abspielt und wie man sich richtig verhalten kann bzw. sich helfen kann, vielleicht kann das Verlangen überwinden.

            Danke, daß Du mir zum meinem Zwischenerfolg gratuliert hast. Das bedeutet mir viel und motiviert mich zusätzlich. Ich bin mir zwischendurch, wie Du siehst, meiner Sache auch nicht so sicher. Ich bin aber fest entschlossen, dieses Mal diese ganze leidige Geschichte mit der Abnemerei zum erfolgreichen Ende zu bringen. Über das Gewichthalten mache ich mir noch keine Gedanken. Also step by step. Und ich habe eine Eigenschaft, die nicht immer von Vorteil ist, hier aber zu helfen scheint, ich bin ehrgeizig.

            Ich würde mir auch wünschen, daß Du jetzt dabei bleibst und uns regelmäßig erzählst, wie es Dir geht und was Du alles anders zu machen versuchst. Wir würden gern unsere Erfahrungen mit Dir teilen.

            Liebe Grüße
            Detelina

            Kommentar

            Lädt...
            X