#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    Hallo nochmal,
    Ich bin heute zum erstenmal in diesem Forum kenne mich nicht aus und hoffe das ich es kapiere.
    Ich muss abnehmen.....das steht fest, weiss aber nicht wie ehrlich gesagt...ich esse zu viel süsses und bin faul was zu unternehmen. Was kann ich tun damit es endlich klappt..
    Gruss Ingi


  • RE: Abnehmen


    Wieviel wiegst du und wie alt und wie groß bist du???

    Ingi1108 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo nochmal,
    Ich bin heute zum erstenmal in diesem Forum kenne mich nicht aus und hoffe das ich es kapiere.
    Ich muss abnehmen.....das steht fest, weiss aber nicht wie ehrlich gesagt...ich esse zu viel süsses und bin faul was zu unternehmen. Was kann ich tun damit es endlich klappt..
    Gruss Ingi

    Kommentar


    • RE: Antwort Samira


      Hallo Samira,
      Ich bin 42 Jahre 1,65 groß und wiege 81 Kg. Leider nach meinem Unfall.
      Gruß Ingrid

      Kommentar


      • RE: Antwort Samira


        Hallo Ingi1108!
        Es wird Frühling und Sie sollten sich über Ihren Entschluss abzunehmen freuen, denn das ist der erste Schritt - und Abnehmen kann auch Spaß machen!
        In Ihrem Alter geht das in der Regel auch sehr gut, wenn Sie sich darüber bewusst sind auch Ihre Ernährung auf Dauer etwas umzustellen.
        Ihr BMI beträgt 29,8. Planen Sie jetzt zunächst den ersten Schritt, d.h. die ersten 10 Kilo´s.
        Zunächst sollten Sie überlegen, ob Sie das allein schaffen oder ob Sie vielleicht mal eine Ernährungsberatung aufsuchen und sich beraten lassen wie Sie am besten anfangen.
        Hier bei uns finden Sie jede Menge Tipps beim rumstöbern in den Fragen und Antworten.
        Vielleicht beginnen Sie erstmal nur 3 Mahlzeiten pro Tag zu essen und dazwischen 4-6 Stunden Esspausen einzulegen in denen Sie nur kalorienarme Getränke zu sich nehmen.
        Morgens darf es ruhig ein bißchen mehr sein, zum Abend hin sollte die Mahlzeit eher leicht und fettarm sein z.B. Vollkornbrot und Salat und z.B. gebratener Hühnerbrust und Obst o.ä.
        Viel Trinken mindestens 2-3 Liter/Tag und versuchen Sie trotz Ihrem unmut auf mehr Bewegung einen zusätzlichen Spaziergang in schnellem Schritt zu bewältigen, das erleichtert das Abnehmen und das Wohlgefühl erheblich.
        Wenn Sie nach dem Stöbern in unserem Forum Fragen haben, dann melden Sie sich.
        Viel Erfolg und guten Start!
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: Antwort Friedrich


          Hallo,
          Erstmal danke für die Hilfe, ich habe aber garnicht die Zeit 3 Mahlzeiten einzunehmen auch Morgens mag ich gar nichts Essen ich esse am liebsten wenn ich Zeit habe und das ist meistens ab 5 Uhr Abends also Koche ich um 5 und bin meistens um 6 beim essen. Damit aber nicht genug. Das einfachste ist für mich nur einen Süssigkeiten Riegel zu Essen dann bin ich momentan satt und brauch nichts für mich zu Kochen. Ich weiss das es falsch ist aber für mich am einfachsten.
          Danke nochmals Gruß Ingrid

          Kommentar


          • RE: Antwort Friedrich


            Hi du!
            Du solltest dich vielleicht mal ein bisschen über ernährung informieren. Da findest du hier im Forum sehr viele und hilfreiche Tips. Ich habe hier viel gelernt, z.B., dass man trotz abnehmen satt sein kann, dass man wenig Fett isst und sehr auf das Eiweß achten muss. Wenn du was schnelles zum essen brauchst kannst du doch einfach statt dem Schokoriegel nen Apfel oder sonstiges Obst oder Gemüse essen. Geht auch schnell, schmecht auch gut und hat kaum Kalorien und kein Fett. Oder du isst immerhin statt dem Schokoriegel eine Banane. Du kannst ja auch langsam weniger Schokoriegel essen. Ich weiß ja net, wieviele du da am Tag isst, aber erst ersetzt du halt einen gegen Obst, wenn du das geschafft hast und dich daran gewöhnt hast ersetzt du zwei Riegel solange bis du gar keinen mehr isst, oder nur noch ganz selten. Also nicht mehr jeden Tag. Oder du gehst wenn du mal MIttagspause hast in ein Cafe oder in ein Restaurant und isst ne große Portion Salat mit Hühnchenbrust oder so.Du musst dir halt überlegen, was du magst und dann versuchen, fettarm zu essen. Immer fettarmen Käse, Vollkornbrot, fettarme Wurst (lachsschinken, oder Putenbrust, Hühnchenbrust oder so). Das schaffst du schon.
            Viel Glück

            Kommentar


            • RE: Antwort Friedrich


              An Viviane,
              Ja du hast ja recht ich weiss schon was ich essen soll aber es ist manchmal einfach schwer umzusetzen, ich war auf Kur und hab da schon einiges gelernt aber irgendwie sträub ich mich inner lich immer noch dagegen mich vernünftig zu ernähren. 'Trotz allem ich versuch es aber das schlimme ist die Zeit es dauert so lange bis ich wieder mit Freude einen Bekini anziehen und 'Baden gehen kann.

              Dank nochmal an alle Gruß Ingi

              Kommentar



              • RE: Abnehmen


                Hallo Ingi!! Ich kann dir sagen, das es bei dir im KOPF klick machen muss, um abzunehmen! ICh hab auch viel süsses gegessen, hab aber als ich Abnehmen wollte immer Obst gegessen! Und ganz wichtig ist es, wenn du Verlangen hast, dann esse auch mal was süsses, hauptsache nicht nach 17-18 Uhr!! Ich hab dadurch viel abgenommen! Es lohnt sich, aber noch ein Tip, schau nicht jeden Tag auf die Waage, das erste Mal dauert es ein wenig, bis du was merkst!! Ciao kleine!! Jennifer

                Kommentar


                • RE: Antwort Friedrich


                  Hallo Ingi,
                  na, wenn Dein Schweinehund sich immernoch so stark meldet, dann klappt es sicher nicht.

                  Wenn Du zum Beispiel einmal versuchst, eine gut sättigendes Frühstück zu essen, (z.B. 2 Scheiben Vollkornbrot mit Hauchschnittwurst, oder Gouda von Du darfst und eine Portion Quark mit Banane) wirst Du sehr schnell merken, wie lange das vorhält und daß Du überhaupt keinen Hunger hast!

                  Ja, ich weiß, ich habe morgens auch noch nicht das Bedürfnis, was zu essen, aber ich tue es, weil ich dann abnehme!
                  Dann mittags eine Gemüsepfanne - einfach ein paar Scheiben von irgendwelchem Gemüse in die Pfanne schnippeln (z.B. TK-Gemüsemischungen, ab und zu mageres Fleisch, mal mit fettarmer Milch ablöschen) gut würzen - schmeckt!
                  Sowieso ist gesundes Abnehmen sehr lecker, man braucht gar nicht nur so schrecklich ödes Zeugs essen... .
                  Du brauchst ausreichend Kalorien, wenig Fett und KH's viel Eiweiss, damit Dich nach dem Abnehmen nicht der Jojo- Effekt kriegt.

                  Sieh Dich doch mal in den alten Beirägen hier um und Du wirst sicher etwas finden!


                  Gruß,
                  Sabine

                  Kommentar


                  • RE: Abnehmen


                    Hallo Ingi !

                    Ein bischen Bewegung an der frischen Luft fördert die Fettverbrennung. Zum Beispiel mit Freunden ne Radtour machen, einfach mal durch den Wald spazieren. Schwimmen ist auch sehr gut (besonders
                    Schonend für die Knochen).
                    Ganz, ganz wichtig:
                    Viel Wasser trinken !
                    Speisen wenig salzen !

                    Habe meiner Freundin auch bei der Gewichtsreduktions geholfen:

                    Wir haben einen Termin zum lockeren walken vereinbart. Anfangs gab es immer irgendwelche Ausreden, doch die gehen irgendwann mal aus.
                    Als Sie das erste mal durch den Wald gewalkt ist
                    war sie richtig erleichtert. Nach einer Zeit hat Sie
                    große Fortschritte feststellen können (auch konditioneell) - die Pfunde schmelzen langsam aber sicher. Ich glaube Du brauchst jemanden, der dich ein bischen in Schwung bringt.
                    Alleine ist es sehr schwer den Hintern hochzubekommen und die Turnschuhe anzuziehen.

                    Machen Deine Freunde Sport o.ä. ?

                    Gruß Mel

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X