#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gleiches gewicht trotz weniger essen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gleiches gewicht trotz weniger essen?!

hallo
    seit einer woche esse ich nicht mehr viel und ab nachmittag esse ich gar nichts mehr. trotzdem verliere ich kein gewicht. und auch am bauch merke ich nichts.
    in den letzten tagen habe ich auch viel mehr durst als sonst und seit heute muss ich auch viel öfter aufs klo aber das klingt ja logisch...auch ist mir in den letzten 2 tagen leicht schwindlig und ich fühle mich schwach...
    was für mich unerklärlich ist, ist, dass ich gar nichts abnehme denn ich kenne meinen körper und sowas hat er noch nie gemacht...

• Re: gleiches gewicht trotz weniger essen?!

hallo ponny,
    ich selbst habe dieses problem nicht.
    um ehrlich zu sein eher das gegenteilige problem.
    ich möchte zunehmen und esse und esse^^

aber mein freund hat 30 kilo in den letzten 2
    jahren abgenommen, daher kenn ich das gut!
    es kommt ganz auf deine ernährung drauf an.
    da hilft auch das "nichts mehr essen" nichts.
    hast du dich schonmal bei deiner ernährung
    intensiv bei nem ernährungsberater beraten lassen?

für jeden kann individuell ein ernährungsplan erstellt werden.
    das ist wirklich super. ansonsten kann ich dir nur raten:
    geh zum arzt, denn mit kreislaufstörungen ist nicht zu spaßen!

Viele liebe Grüße und alles Gute!

Kommentar

Hallo,
      ich kenne das Problem,aber das ist auch ein Grund weshalb wir Übergewicht haben !
      Wer abnehmen will muss essen,aber das Richtige!!!
      Schau dir mal die Schlanken an,manche Essen und essen,aber sie essen auch gesund und bringen ihren Körper nicht in die Situation auf Sparflamme zu kochen und dann wenn du denkst ein mal ist keinmal und etwas mehr isst,dann speichert dein Körper alles in den Fettzellen und du wunderst dich!
      Also esse regelmäßig und auch das Trinken nicht vergessen !
      Ohne Trinken und Essen nimmst du nicht ab!

Kommentar

hallo hasi,
        ähm ich glaube du hast mein bedenken falsch aufgefasst.
        ich möchte nicht abnehmen sondern zunehmen!
        ich esse und trinke regelmäßig und beides sehr viel.
        mit abnehmen habe ich kein problem.
        auch nicht mein gewicht zu halten.
        sondern damit zuzunehmen. ich denke ich lasse mich mal
        von meiner hausärztin auf schilddrüsenüberfunktion untersuchen.

danke trotzdem, dass du mir helfen wolltest

Kommentar

Wenn Sie den Organismus nicht bedarfsgerecht mit Energie versorgen, senkt er seinen Grundumsatz und der Energiebedarf nimmt ab. Dieser Mechanismus ist ein gewisse Anpassung an "schlechte Zeiten" und soll die Überlebenschancen erhöhen.
          Möglicherweise erklärt dieser Mechanismus, warum sich das Gewicht trotz einer Reduktion der Nahrungsaufnahme nicht ändert.
          Entscheidend ist aber nicht die Nahrungsmittelmenge, sondern letztendlich die Energiebilanz.

Kommentar

hallo,
            ich meinte auch nicht dich,sondern Ponny !
            Hoffentlich erreichst du dein Ziel,bei all den Diäten denkt man nicht an Menschen, die wie du ,die zunehmen wollen.
            LG,

Kommentar

[quote Dr. Sabine Ellinger]Entscheidend ist aber nicht die Nahrungsmittelmenge, sondern letztendlich die Energiebilanz.[/quote]

Hallo ponny,

Frau Dr. Ellinger hat mit ihrer Energiebilanz zwar recht, aber das nützt dir in der Praxis herzlich wenig. Sie selbst stellt ja auch schon fest, dass dein Körper ganz einfach in der Lage ist, den Grundumsatz weiter runterzuschrauben. Manche Leute können sich vollstopfen bis nichts mehr reingeht und die überschüssige Energie wird bei denen ganz einfach zu Wärme verbrannt. Du brauchst wahrscheinlich nur das Essen anzusehen und dein Gewicht steigt schon an.

Ich vertrete die Auffassung, dass das mit einem - wodurch auch immer - krankhaft veränderten Zielgewicht zusammenhängt, welches dein Körper ansteuert und auch perfekt erreicht, wenn du nicht gerade dauerhaft Hunger schiebst.

Gut klar machen kannst du dir das was passiert mit einem Beispiel aus dem Tierreich - mit Eichhörnchen, die sich für den Winterschlaf Speck anfressen müssen. Wenn man die in einen Käfig sperrt und auf Diät setzt, dann werden die trotzdem dick. Sie haben aber dabei ständig Hunger und nur wenig Energie, um sich zu bewegen. Genauso geht es dir und vielen anderen mit Diäten, weil der Körper extrem am Grundumsatz zu sparen beginnt.

Dein Ziel kann es also nicht sein, noch weniger Kalorien zuzuführen, weil dein Körper wirksame Strategien entwickelt, um auch die Kalorienausgabe weiter abzusenken und du dich dabei ständig hungrig und schlapp fühlst. Die Mediziner und die Ernährungswissenschaftler sollten besser nach Wegen suchen, um das krankhaft nach oben verschobene Zielgewicht zu korrigieren.

Meine Überzeugung ist, und die habe ich aus der Beobachtung von einer Reihe von Einzelschicksalen gewonnen, dass LCHF bei vielen in der Lage ist, dieses verschobene Zielgewicht wieder nach unten zu regulieren. Deshalb muss mit LCHF auch keiner hungern und die sonst bei Diäten zu befürchtende Antriebslosigkeit bleibt aus. Die Ernährungsumstellung auf LCHF ist bestimmt nicht der einzige Weg, mit dem das möglich ist, aber es ist die sicherste Möglichkeit, die ich kenne. Probiere es einfach mal ein paar Wochen aus - ich denker, du bleibst dabei.

LG Rainer

Kommentar

versucht doch nebenbei Sport zu treiben. Es ist zwar komisch, dass wenn du nichts, du aber auch nicht abnimmst. Aber du musst dir überlegen, was passiert, wenn du wieder normal anfängst an zu Essen?! Du würdest noch mehr zunehmen.

Ich habe, als ich 16 war 22 Kilo abgenommen gehabt. Damals hat das wenig essen ein wenig geholfen ein wenig geholfen, aber nicht viel. Nebebei Sport hat es aber sehr gut getan.

Heute trinke ich morgens immer heißes Wasser mit selbst gepresster Zitrone. Es schmeckt zwar ein wenig ecklig, aber es hilft bei der Verbrennung von überschüssigen Fett. Da ich jetzt auch kein Sport mehr treibe..

Kommentar

ich hab ja kein übergewicht. aber ich glaub das hängt damit zusammen dass ich nicht mehr aufs klogehen kann ich hab schon lange keinen richtigen stuhlgang mehr gehabt. war die woche im krankenhaus. die haben mir abführmittel gegeben und einläufe gemacht. hab aber nichts genützt es kommt einfach nichts- bin schon langsam am verzweifeln weil da noch so viel drinnen ist hat der doc zumindest gesagt weil er ultraschall gemacht hat. jetz esse ich schon lauter ballaststoffe damits raus geht aber bis jetz noch keine wirkung. bewege mich auch so viels geht da ich zz noch krank bin.
                  ach ja und sport treibe ich auch bestimmt genug (4mal die woche)

Kommentar

Lädt...
                  X