#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafverhalten während der Abnehmzeit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafverhalten während der Abnehmzeit...

    Guten Ihr Lieben,

    und zwar gehts` um folgendes. Grundsätzlich einmal bin ich jemand, der unwahrscheinlich gern früh aufsteht und den Morgen geniesst. Während der Woche stehe ich schon um 05:30 Uhr auf (also 2 Stunden vor meiner Abfahrt zur Arbeit), nur um Kaffee zu trinken, Fernseh zu gucken usw.... Mein Problem liegt in folgendem Sachverhalt. Wenn ich mein "Diätplan" einhalte und abends nicht mehr viel esse, dann wache ich manchmal schon um 4 Uhr auf und kann nicht mehr wieder einschlafen. Ich bin topfit und könnte Bäume ausreissen!!! Wie kann das kommen?, wenn ich erst um 22 Uhr ins Bett gehe?? Ich beobachte das jetzt schon längere Zeit und dieses frühe Aufwachen kommt nur vor, wenn ich mich gesund ernähre/diäte. Esse ich abends viel, passiert das nämlich nicht. Im Gegenteil - ich muss mich dann aus dem Bett quälen wenn der Wecker geschellt hat.
    Hat jemand eine Antwort für mich???

    Liebe Grüsse


  • RE: Schlafverhalten während der Abnehmzeit...


    Hallo Mucki!

    Ich kenne das auch. Früh aufwachen fällt mir während einer Diät auch leichter. Weil ich abends wenig esse, habe ich morgens um so mehr Hunger. Sobald ich aufwache, freue ich mich auf das Frühstück. Zu meinen "dickeren Zeiten" habe ich das Frühstück manchmal ganz ausgelassen, weil ich kein Bissen runterkriegen konnte.
    Es wäre also schon möglich, dass du wegen Hunger früher aufwachst.

    LG T***

    Kommentar


    • RE: Schlafverhalten während der Abnehmzeit...


      Hmm, ich weiss nicht. Also wenn ich dann aufwache knurrt mir eigentlich NICHT der Magen!! Jedenfalls ist die Sache ansich ganz schön lästig. Wenigstens bis 8 Uhr zuschlafen wäre schon super!!

      Kommentar


      • RE: Schlafverhalten während der Abnehmzeit...


        Hallo Mucki!
        Gehen Sie doch einfach mal 1-2 Stunden später schlafen.
        Vielleicht ein Versuch?!
        Was essen Sie denn am Abend?
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: Schlafverhalten während der Abnehmzeit...


          Guten Morgen (5.30 Uhr - und ich hab Urlaub!!!),

          nee, ich stehe dann ehrlich gesagt lieber früher auf, als das ich später ins Bett gehe. Ich wohne alleine und weiss auch nicht so genau, was ich den ganzen Abend noch machen soll. Fernseh gucken ist nicht so mein Ding und bin auch abends zu schlapp um noch zum Sport zu gehen (mach ich lieber morgens). Mir ist halt eben nur aufgefallen, dass wenn ich diäte besonders früh aufwache. Beispielsweise hab ich dann abends n` Joghurt und ein Apfel oder ein Salat gegessen - also keine Mengen und nicht warm. Wenn ich aber abends einen Fressanfall bekommen, Nudeln, Schoko, Eis, Pfannkuchen oder ähnliches in mich reinstopfe, dann schlaf ich wie ein Bär und wach erst nassgeschwitzt vom Wecker auf....quäl mich ausm Bett mit aufgequollenen Metzgerfingern. Eckelhaft!!! Kann es sein, dass wenn ich wenig esse, der Körper während des Schlafes nicht so viel zu tun hat und somit auch nicht so viel Ruhepause brauch??? Würde logisch klingen, oder?

          Liebe Grüsse *Die Mucki*

          Kommentar


          • RE: Möglich!


            Hallo mucki!
            Da Sie ja eigentlich glücklich damit sind früh ins Bett zu gehen und früh aufzustehen ist doch alles in Ordnung!!
            Möglicherweise haben Sie für sich persönlich recht, dass der Körper bei Ihrer "Diät" diesen Rhythmus braucht. Lassen Sie mich aber darauf hinweisen, dass das nicht bei jedem so sein muss!
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

            Kommentar

            Lädt...
            X