Ich habe eine Frage zu der Fruktosediät. Und zwar habe ich heute morgen einen Fruktosetest beim Arzt machen lassen. Anfangs war mir leicht übel, der Bauch hat gegrummelt und die "Pust"-Werte sind gestiegen, nach 3 4 Mal Atem messen ging es mir besser und die Werte sind auch deutlich gesunken. Also mehr symtome als Bauch grummeln und leichte Übelkeit hatte ich nicht. Ich habe den Test gemacht weil ich öfters unter starkem Durchfall leide ..
Mein Arzt hat jetzt gesagt, dass ich eine Fruktoseintoleranz habe, hat mir ein Blatt in die Hand gedrückt und mich nicht wirklich viel weiter aufgeklährt nur das ich jetzt für 3 - 4 Wochen mal auf Fruktose ganz verzichten soll und danach schauen soll was ich vertrage. Doch wo ist denn nur Fruktose enthalten? Wenn ich jetzt etwas essen möchte wo bei den Zutaten steht "Zucker" muss ich dieses Produkt dann auch meiden? ( "Zucker" steht jedoch sogut wie überall!) Das ich auf Obst und auf manche Gemüsesorten verzichten muss weiß ich. Aber wirklich jetzt erstmal auf jedes produkt wo "zucker" steht?
Ich hoffe Sie können mir helfen!
Liebe Grüße
Kommentar