#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übersäurung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersäurung?

    Hallo,
    ich habe seit zwei Wochen sehr angespannte Muskeln (Arme und Beine), ab und an Krämpfe sowie leichte zuckungen. Hinzukommt, dass meine Gelenke bei fast jeder Bewegung knacken, ich sehr verspannt bin, kraftlose (in armen und beinen)häufig Kopschmerzen und Migräne habe, ich unter appettitlosigkeit und magenschmerzen (nach dem essen) leide. (ab und an auch an durchfall).
    Meine Physiotherapeutin meinte, dass sie den eindruck hat, dass ich an einer Übersäurung leide. Meine Ernährung ist in der Tat relativ einseitig und ich habe wenig auf gesunde Sachen geachtet. Können das Anzeichen für eine Übersäurung sein oder kann auch eine ernsthafte KRankheit des Nervensystems dahinter stecken? (Ich bin erst 20 Jahre alt).
    Danke für Ihren Rat


  • Re: Übersäuerung?


    Der pH-Wert im Blut wird in engen Grenzen relativ konstant gehalten, so dass eine Übersäuerung nicht möglich ist, es sei denn, man leidet z.B. an einer Niereninsuffizienz im fortgeschrittenem Stadium, bei der die Regulation des Säure-Basen-Haushalts gestört ist.
    Es ist fraglich, ob die vielfältigen Probleme eine gemeinsame Ursache haben. Die Zuckungen könnten evtl. Zeichen eines Vitamin B1-Mangels, bei dem auch Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Muskelatrophie auftreten.
    Kopfschmerzen können auch durch Verspannungen der Nackenmuskulatur resultieren. Die Appetitlosigkeit kann auch mit den Magenschmerzen in Verbindung stehen.
    Die Ursache von Magenschmerzen sollten Sie durch einen Internisten abklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X