#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

essstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• essstörungen

da ich kein passendes forum entdeckte, so versuche ich mal hier meine frage zu stellen.....
    bei mir ist eine bulemie vorhanden, trotz adipositas. ich erbreche sehr oft, aber esse danach auch wieder sehr viel und erbreche das dann nicht mehr, oder ich esse viel ohne zu erbrechen. ich denke 2-teres ist binge eating.
    kann man beide erkrankungen parallel haben?
    dieses binge eating lernte ich erst im net kennen und beziehe es auf meine attacken ohne herausbringen des essens.
    nehme auch oft tabletten zum abnehmen, leider bringt mir das alles nicht meinen gewünschten erfolg....es werden eher immer mehr kilos.....heul....
    wenn ich z. b. zur kur bin, oder es mir so richtig gut geht, dann klappt es auch mit dem wenigeren essen ohne erbrechen, auch bei meinen aufenthalten in tageskliniken brauchte ich auch nicht erbrechen...nur zu hause, oder auf arbeit, da wird es oft zur sucht, nach dem essen.....
    vielleicht kann mir ein experte mal sagen, ob man an beiden gelichzeitig erkranken kann....
    vielen dank und herzlichen gruß blues.

• Re: Essstörungen

Nach den Kriterien der American Psychiatric Association liegt eine Bulemia nervosa vor, wenn die Essanfälle regelmäßig auftreten und damit verbunden ein unangemessenes Kompensationverhalten praktiziert wird (z.B. Erbrechen, Missbrauch von Abführmitteln, Fasten oder exzessiver Sport) (beides mind. 2 x pro Woche über 3 Monate) und die eigene Personen durch Figur und Gewicht überbewertet wird. Ein Patient mit Bulemie muss nicht täglich erbrechen. Man kann aber nicht sagen, dass er an den Tagen ohne Erbrechen an Binge eating leidet. Im Unterschied zu Patienten mit Anorexia nervosa, die praktisch immer untergewichtig sind, gibt es bei den Bulimikern auch häufig Übergewichtige.

Kommentar

hallo,
      bei mir ist es soo ich bin erst 15 jahre
      und habe auch glaube ich eine essstörung denn
      ich muss die kallorien zählen und ich denke immer nur übers essen nach ich weiß nicht was ich machen soo uch finde mich zu dick und deswegen will ich abnehemn und alle um mein umfeld sagen ich bin total dünn !!!!
      ich möchte abnehmen aber ich weiß nicht wie und ich war beim arzt und der hat nix gesagt !!!

Kommentar

• Re: essstörungen

dass es bei den bulemikern übergewichtige gibt, diese aussage beruhigt mich irgendwie, denn überall werde ich belächelt und meine beschwerden werden nicht richtig ernst genommen, da es nach meinung der ärzte und therapeuten, bei denen ich war, nur untergewichtige an bulemie leiden könne....eine therapeutin nahm mich dann doch ernst und meinte, dass es bulemie in einer anderen form wäre, aber welche...keine ahnung!
        ich erbreche mich schon mehr oder weniger täglich seit ca. 1993, so nach der wende fing es an....erst funktionierte es mit dem abnehmen dadurch, aber mehr und mehr aß ich dann nach dem erbrechen wieder mehr, als die menge, die ich herausbrachte und ich wurde dicker und dicker. dann versuchte ich es auch mit verschreibungsflichtigen appetitszügler. 2 x erbrachte mir das + erbrechen eine gewichtsabnahme von ca. 20 kilos, aber dann kam wieder die fresswelle und oft erbrach ich mich und oft auch nicht und es setzte wieder an..mehr und mehr......nun versuchte ich es kürzlich wieder mit den pillen...sie sind zwar teuer, aber ich muss was tun..nur funktionierte es diesmal überhaupt nicht...3 kilos und das wars..ich hörte dann auf, sie einzunehmen und...die 3 kilos sind auch wieder gut drauf......meine ärztin meinte nun, die pillen(reduktil) sind vom markt genommen worden....wie auch immer, nun stehe ich da und weiß eigentlich nicht so richtig weiter.......wenn ich mich erbreche, kommt kaum noch was raus und ich habe ständig das bedürfniss zu essen...nein..zu fressen. habe kein sättigungsgefühl und stopfe rein, was reingeht...
        nun gibt es ja diese tabletten in der apotheke....ALLI.....sind auch teuer, aber helfen die, reduzieren sie den appetit? wie wirken diese tabletten?
        hat hier jemand damit erfahrungen gemacht? würde mich über ein feedback freuen.....lg.blues.

Kommentar

Reductil enthält den Wirkstoff Sibutramin, der inzwischen als bedenklich eingestuft wird. Der Ausschuss für Humanarzneimittel der europäischen Zulassungsbehörde hat am 25.01.2010 daraufhin empfohlen, die Zulassung für Medikamente, die Sibutramin als Wirkstoff enthalten, auszusetzen. http://www.emea.europa.eu/pdfs/human.../3940810en.pdf

Es ist anzunehmen, dass bei Ihnen eine Bulimie vorliegt, die Sie nun schon 17 (!) Jahre begleitet. Daher möchte rate ich Ihnen dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=17
          Mit Tabletten allein werden Sie den Teufelskreis nicht in den Griff bekommen.

Kommentar

ich danke ihnen für ihre information. meine hausärztin sagte mir das schon, dass es diese tabletten nicht mehr gibt, d. h. vom markt genommen wurden, oder werden.
            habe mir nun ALLI gekauft..nur zum ausprobieren. nehme sie schon 3 tage, na ja, es grummelt und die fettstühle sind nicht sehr angenehm, aber ein gutes hat dieses medikament, ich brauche nicht mich zu übergeben...es tut sich was im körper, ich spüre meinen körper und mir ist in dem moment bewusst, dass in mir was passiert, was mich vielleicht etwas leichter werden lässt.
            mir ist bewusst, dass dieser schein vielleicht trügt, an mir allein liegt es weniger zu essen und gesünder zu essen, es ist ein rettungsanker für mich. ich weiß auch, dass ich nie ein idealgewicht erreichen werde, aber mein wunschgewicht, mit dem ich nun leben könnte, mit dem ich mich im laufe der jahre "angefreundet" habe (100 kilo), möchte ich irgendwann erreichen und vor allem halten, was noch eine große schwierigkeit darstellt für mich.

bin auch auf der suche nach einer klinik, wo ich mit meinen essstörungen richtig bin. nur leider gibt es in meiner nähe keine passende.....

Kommentar

(() Hallo michelle, du sprichtst nur von deinem Alter und deiner Unzufriedenheit mit deiner Figur und deinen Zwang - Kalorien zu zählen. Sich "zu dick zu finden" hat auch mit deiner Körperwahrnemung zu tun, die nur in deinem Kopf stattfindet und in deinem Spiegelbild, für Fremde nich zu erkennen . Wie zeigt sich deine totale Dünnheit? Ich bin kein Psychologe - aber du solltest doch mal über einen Besuch desselben nachdenken. Vor ca. 15 Jahren wurde bei mir eine Reaktive Depression festgestellt, sie besteht zwar immer noch im geringen Maß - ich kann aber gut im Alltag damit umgehen. Für ein so junger Mensch wie du gibt es bestimmt eine Beratungsstelle in deiner Stadt, die sich dir und deinen Problemen annehmen wird, du mußt den Anfang machen, denn nur sprechenden Menschen ist zu helfen!!. (drücke dir die Daumen) Mit lieben Gruß rainare

Kommentar

Lädt...
              X