#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall

    stimmt es, dass haarausfall durch die pille bedingt auftreten kann? wenn ja, dann ist das bei mir der fall, weil mir aufgefallen ist, dass meine haare allgemein dünner werden. ich will die pille nicht absetzen (nehm ich die pille nicht, bekomm ich akne und ausserdem hab ich einen festen freund....) kann ich irgendwas dagegen tun? zinktabletten nehm ich shcon.....
    ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn ich mich beunruhigt das zunehmens!
    danke, kim


  • RE: haarausfall


    Hallo Kim,

    ich weiß nicht, wie Du den Haarausfall im Zusammenhang mit der Pille gebracht hast, und dann das alles mit unseren Problemen hier, nämlich Übergewicht und Magersucht. Da aber die Wahrscheinlichkeit, bei diese Fragestellung eine Antwort zu bekommen, nicht sehr groß ist, habe ich mir gedacht, Dir meine unverbindliche Meinung mitzuteilen: Geh mit Deinem Haarproblem zum Hautarzt. Er wird die Haarwurzel untersuchen und Dich gegebenfalls für weitere hormonelle Untersuchungen zum Frauenarzt schicken.
    Beste Grüße
    Detelina

    Kommentar


    • RE: haarausfall


      Hallo Kim,

      komische Frage im Ernährungsforum *lach*

      Haarausfall kann auch mit einer Über-/ oder Unterfunktion der Schilddrüse zusammenhängen. Blutwerte und Ultraschall geben Auskunft.

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • RE: haarausfall


        Halllo

        Als Friseur will ich versuchen, Dir ein bißchen entgegen zu kommen. Es ist möglich , das Du einen Mangel hast, denn kann man bekommen, wenn man zb. eine Diät gemacht hat, oder sich zu einseitig ernährt.
        Es kann auch ein Kopfhautproblem sein. (unbedingt drauf achten)
        Wenn Du zb. starke Schuppen hast, so wird die Kopfhaut nicht mehr ausreichend versorgt. Das musst du Dir so vorstellen, als würden die Schuppen sich stappeln. Die Kopfhaut erstickt sozusdagen. Nährstoffe können nicht mehr in die Haarwurzel gelangen,um dort gutes zu tun. Das Haar fällt aus. Möglich, das Du gar keinen Haarausfall hast, sondern Haarbruch. Das siehst ähnlich aus, ist aber ein ganz anderes Problem.
        Die Haare sind strukturell so stark abegnutzt, das sie einfach abreißen. Das siehst Du daran, ob die Wurzel mit dranhängt. Bei Mangelerscheinungen habe es schon viele mit Gelantine oder Kieselerde probiert.
        So, nun mach was draus!
        Liebe Grüße
        Biba

        Kommentar



        • RE: haarausfall


          Hallo Kim,
          kommt darauf an, welche Pille Du nimmst. Es gibt Pillen, deren Gestagene aus männlichen Hormonen hergestellt sind und die eine Rest-Androgene Wirkung haben. Wenn Deine Pille allerdings gegen Akne hilft, glaube ich fast, Du nimmst eine Pille mit anti-androgener Wirkung. Das mit der Schilddrüsenfunktion stimmt, sowohl bei Unter- als auch Überfunktion kann es Probleme mit den Haaren geben. Gleiches gilt bei Eisenmangel.
          Schau mal in die Seiten www.haarerkrankungen.de und www.haarsprechstunde.de.
          Ansonsten suche eine Haarsprechstunde auf (meistnes an Uni-Kliniken). Ein guter Dermatologe müßte aber auch Bescheid wissen.

          Kommentar

          Lädt...
          X