#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Ihr Sauerteigbrotbäcker! *g*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Ihr Sauerteigbrotbäcker! *g*

    Eine Frage hätte ich noch. Wie müssen die Bläschen aussehen? Viele Kleine oder genügen auch wenige größere?
    Es tut sich heute was in meiner Schüssel. Aber sauer riecht das nicht, höchstens nach Komodenlack :-/
    Ob ich den trotzdem verwenden kann?
    *seufz*
    Ursula


  • RE: Hallo Ihr Sauerteigbrotbäcker! *g*


    O.k. hat sich erledigt. Hab ihn "entsorgt" :-(

    Kommentar


    • RE: Hallo Ihr Sauerteigbrotbäcker! *g*


      Oh je.............................................
      trotzdem einen schönen Abend,
      Piano

      Kommentar


      • RE: Hallo Ihr Sauerteigbrotbäcker! *g*


        Also ich hab immer viele kleine Bläschen in meinem Sauerteig und der riecht echt säuerlich. Beschreib doch mal genau, wie du ihn angesetzt hast.

        Nicht aufgeben
        Röschen

        Kommentar



        • RE: Hallo Ihr Sauerteigbrotbäcker! *g*


          Ich habs genau nach meiner Vorschrift gemacht:
          1. Tag - 130g warmes Wasser mit 100g Roggenvollkornmehl verührt - Deckel drauf
          2. Tag - nochmal das gleiche zugegeben, verrührt und wieder Deckel drauf
          3. Tag - diesesmal verdoppelt, also 200 g Roggenvollkornmehl und ca. 260 g Wasser (warmes) zugegeben und wieder verrührt
          nochmal alles 24 Stunden stehen gelassen.

          Irgendwie klappt das bei mir eben nicht :-((
          Gruß
          Ursula

          Kommentar

          Lädt...
          X