Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich immer übergewichtig gewesen.
Zwischen 10 und 15 Kilo zuviel waren die Regel.
Ich denke, ich bin sowas wie ein Frustfresser und habe mich lange Zeit mit Essen belohnt.
Das führte soweit, dass ich in meiner Ehe und nach 2 Schwangerschaften auf 98 Kilo bei 1,76m kam.
2004 kam dann die Trennung. Ich nahm, ohne viel Zutun, innerhalb der nächsten 4 Jahre rund 30 Kilo ab. Ich aß, was mir schmeckte, mußte nicht groß auf die Mengen achten und nahm trotzdem weiter ab.
Im September 2008 hatte ich nur noch 63 Kilo und fühlte mich nicht mehr besonders gut. Ein Besuch beim Arzt sollte Klarheit bringen. Er veranlasste einen großen Checkup, der keine Auffälligkeit zeigte. Alles in bester Ordnung, ich solle aber mein Gewicht um ca. 5 Kilo nach oben korrigieren, meinte mein Hausarzt.
Das erwieß sich als ziemlich schwierig. Hatte ich bisher immer Probleme mein Gewicht zu reduzieren bzw. danach zu halten, hatte ich jetzt größte Schwierigkeiten mein Gewicht wieder rauf zu bekommen.
4 Monate später hatte ich es dann doch geschafft und war wieder auf knapp 70 Kilo.
Vor gut einem Jahr bin ich dann mit meinem LG zusammengezogen. Wir sind absolut glücklich und Beziehungsfrust gehört endlich der Vergangenheit an.
Trotzdem habe ich wieder reichlich zugelegt. Im Moment wiege ich 82 Kilo. Naschereien habe ich komplett eingestellt, trinke nur noch Wasser und ungesüßte Tees, achte auf eine fettarme Ernährung und natürlich auch auf die Menge, die ich esse. Anstelle gehaltvoller Mahlzeiten sind nun Obst & Co. angesagt. Geht leider nur bedingt, da ich einige Allergien habe. Seit Januar mache ich das jetzt und es bewegt sich NICHTS!!!!!!
Sport ist im Moment nicht möglich, da ich vor kurzem eine Fuß-OP hatte (Sport habe ich davor auch nie gemacht). Eine 2. OP am anderen Fuß folgt in ein paar Wochen, was mir wieder die Möglichkeit nimmt Sport zu treiben.
Vielleicht mache ich ja auch grundsätzlich was falsch?!?
Wer weiß Rat????
Kommentar