#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Gewichtsabnahme

    Hallo zusammen,
    ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage: Ich habe im November 2002 mit Rauchen aufgehört und bis in den Januar 2003 kontinuierlich zugenommen (insgesamt ca.4-5 kg). Dann habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich ernähre mich jetzt fettarm und esse sehr wenig Süßes - habe auch kaum Verlangen danach. Ich nehme pro Tag zwischen 1300 und 1500 kcal zu mir. Es ist mir gelungen, mein Gewicht zu stabilisieren, aber ich nehme kein Gramm ab. Was muss ich ändern, damit ich abnehme? Ach ja, ich bin 43, 1,59 m groß und wiege zur Zeit knapp 70 kg. Also - ein paar Kilo müssen verschwinden. Übrigens: seit drei Wochen jogge/walke ich wieder drei bis vier Mal in der Woche 30 bis 40 Minuten.
    Schon mal ganz lieben Dank für Eure Antworten!!!


  • RE: keine Gewichtsabnahme


    Hi Krabbe,
    was du nicht geschriebn hast, ist, ob du männlich oder weiblich bist. Macht keinen großen Unterschied, aber schon einen.
    Dass du Sport machst ist der richtige Anfang. Denn Ernährungsumstellung allein bringt es nicht.
    Bei deiner Körper-Größe würde ich die Kalorienzufuhr auf 1000kcal senken. Wann du ist, ist wirklich (!) egal, solange dus auf 3 Mahlzeiten verteilst. Man kann es auch mit 5 kleinen Mahlzeiten versuchen, aber ich persönlich vertrete die 3-Mahlzeiten-am-Tag Variante, weil du nach einem anständigen, nahhaften Essen nach 3 Stunden noch gar nicht wieder Hunger hast. Also, warum schon wieder wa essen???
    Was du aber in erster Linie brauchst, ist Geduld. 1kg in 2 Wochen ist Grenze.
    Viel Glück
    Ally

    Kommentar


    • RE: keine Gewichtsabnahme


      Hallo Krabbe,
      lies die älteren Beiträge, denn es gibt Dein Problem häufiger. ;-)
      Wichtig ist, daß Du genügend Eiweiss zu Dir nimmst 1g pro kg Körpergewicht, KH-/ und fettarm ißt und nicht unter ca 1400 kcal (bzw. Dein Grundumsatz), sonst kriegt Dich der Jojo-Effekt.
      Aber in älteren Beiträgen findest Du ausfühliche Informationen und noch viele wichtige Details über die Ernährung.

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • RE: keine Gewichtsabnahme


        Hallo Krabbe

        Männlein oder weiblein ?
        Ich schlage vor, Du steigerst langsam Dein Lauftrainig. Es wäre schon, wenn Du einen Frequenzmesser hättest, dann kannst Du sehen, ob Du im Fettverbrennungsbereich läufst. Wenn Du ca. drei Monate regelmäßig laufst ( 3-4mal pro Woche, ab 30 min ), dann kannst Du davon ausgehen, das Du noch weitere 15 Stunden nach dem Training immer noch Fett verbrennst.
        Halte durch, Du bist auf dem richtigen Weg !
        Liebe Grüße Biba

        Kommentar



        • RE: keine Gewichtsabnahme


          Gib nicht auf Krabbe. Bei mir hat sich auch ca. 6 Wochen nach der Ernährungsumstellung gar nichts getan und nun geht es gut voran, langsam, aber stetig.
          Röschen

          Kommentar


          • RE: keine Gewichtsabnahme


            Hallo alle zusammen,
            danke erstmal für Eure lieben Antworten. Im Moment bin ich dabei, mich hier im Forum bei den älteren Beiträgen noch ein bisschen schlau zu machen.
            Aufgeben gilt natürlich nicht, schon weil mir die Ernährungsumstellung körperlich sehr gut getan hat. Dadurch und durch meine Joggerei, die mir inzwischen richtig Spaß macht, fühle ich mich wesentlich fitter als noch vor ein paar Wochen. Wenn die Gewichtsabnahme dann vielleicht doch noch kommt, wäre das natürlich toll.
            Ach ja, ich bin übrigens weiblich.
            Ganz liebe Grüße
            Krabbe

            Kommentar

            Lädt...
            X