#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen nach 21 Uhr schlecht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen nach 21 Uhr schlecht ?

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage da ich gerade dieses informative Forum entdeckt habe.
    Ist es ok wenn man nach 21 Uhr (gehe so gegen 00Uhr schlafen) noch ca 420kcal zu sich nimmt oder ist das eher ungünstig für Magen und Darm ?
    Im voraus Danke!


  • RE: Essen nach 21 Uhr schlecht ?


    Wann du isst, ist egal. Wichtig ist die Kalorienzufuhr über den Tag verteilt.

    Kommentar


    • RE: Essen nach 21 Uhr schlecht ?


      Hallo Tinchen!
      Wenn Sie erst so spät Zeit haben zu Abend zu essen ist das o.k. Sie gehen ja auch nicht gleich "plumps" ins Bett und 400 - 500 kcal sind als 3. Mahlzeit am Tag in Ordnung.

      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Essen nach 21 Uhr schlecht ?


        Liebe Frau Walter-Friedrich
        Man hört doch immer wieder, dass es gesünder sei, nach 18.00/19.00 Uhr nichts mehr zu essen. Gilt dies nur, wenn man früh ins Bett geht?
        Besten Dank für Ihre Antwort und ganz herzliche Grüsse
        Piano

        Kommentar



        • RE:


          Hallo Piano!
          Es ist prinzipiell richtig was Sie sagen.
          Meiner Meinung nach sind wir jedoch alle in einen Tagesrhythmus eingebunden. Für viele ist es erst möglich später zu Abend zu essen. Wichtig ist es dann nur den Tagesrhythmus insgesamt anders zu gestalten und die Essabstände nach hinten zu verschieben ohne Heißhungerattacken auszulösen durch zu lange Essabstände. Um nicht zuzunehmen ist es dann eine reine Bilanzsache, d.h. zuviel Kalorien oder genau richtig. Wenn man später ißt, dann sollte man danach allerdings nicht sofort ins Bett "plumpsen", sondern noch 2-3 Stunden wach sein. Also immer flexibel bleiben - gerade in Sachen Ernährung und nicht an sture Muster klammern!
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE:


            Liebe Frau Walter-Friedrich
            Herzlichen Dank für die Erklärung (dann kann ich ja beinahe beruhigt in meine Ausbildungswoche fahren, denn dort wird um 19.00 Uhr gegessen und erst nach Mitternacht ins Bett gegangen).
            Herzlichst
            Piano

            Kommentar


            • RE:


              Na, siehst Du, noch ein Problem weniger. Finde ich auch sehr beruhigend.

              Gruß
              Detelina

              Kommentar



              • RE:


                Liebe Detelina
                .... leider nur ein kleines Problem weniger... denn das Essen ist dort so reichhaltig....wenn ich dann nach einer Woche 5 kg mehr draufhabe????
                Wieviel kann man maximal in einer Woche denn zunehmen??
                Piaon

                Kommentar

                Lädt...
                X