#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schokochips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokochips

    Meine Tochter (13) möchte zum Frühstück nur Schokochips (oder Schokopops oder wie das Zeug bei den verschiedenen Herstellern auch heißt). Nun ist da ja so viel Zucker und auch nur Weißmehl drin. Also mal von der Milch, die drüber kommt abgesehen alles andere als ein ideales Frühstück. Aber ich hab schon alles mögliche versucht. Alle möglichen Müslisorten - wenn überhaupt, dann isst si nur die mit wiederum viel Zucker und Fett; an Brot wil sie früh garnicht ran, so ein Milchshake, in dem man allerlei gesundes unterbringen könnte, will sie auch nicht.
    Was ist nun besser: Schokochips oder gar nichts?
    Zum Frühstück in die Schule nimmt sie dann ein Brot (halt oft nur mit Margarine) und manchmal einen Apfel mit. Auch nicht übermäßig toll. Wenigstens ist sie seid ich das Brot selber backe nicht mehr nur Weißbrot.
    Röschen


  • RE: Schokochips


    Schokochips halte ich eindeutig für besser als gar nichts, ansonsten läßt die Konzentrationsfähigkeit in der Schule deutlich nach. Auch sollte man das Frühstück nicht allein betrachten. Wenn deine Tochter sonst Gemüse und Obst zu sich nimmt und sonst auch etwas ausgewogener ist, würde ich es dabei belassen.
    Gruß
    Momo

    Kommentar


    • RE: Schokochips


      Vielleicht kannst du mal im Reformhaus nach einigermaßen "gesunden" Schokopops gucken.
      Ich glaube da mal was in der Art gesehen zu haben.
      Jedenfalls denke ich auch es ist besser als nichts.
      Vielleicht mag sie ja auch einen O-Saft zum Frühstück oder Mittag.
      Ich denke Säfte sind auch besser als kein Obst.
      Kannst es ihr ja als Powersaft verkaufen :-)

      Kommentar


      • RE: Schokochips


        Mischen Sie die "heißgeliebten Schokochips doch mit Vollkornmüsli. Wenn das auch nichts hilft, dann lassen Sie es so wie es ist und achten bei den anderen Mahlzeiten auf eine vollwertigere Variante.
        Kinder lieben süßere Dinge, aber Sie verbrennen auch durch viel mehr Bewegung noch viel mehr, deshalb ist das nicht weiter schlimm!
        Vielleicht noch 1/2 Banane zu den Schokochips!?
        Viele Grüße
        Frau Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar


        Lädt...
        X