#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich tun ?

    Hallo !
    ich wiege bei 1,67 m ,ca. 60 kg. Ich weiß, das das kein Übergewicht ist. Doch ich habe Problemzonen
    (Stark ausgeprägte Reiterhosen). Ich jogge jeden Tag eine Stunde,mit Herzfrequenzmesser ,im Fettverbrennungsbereich. Dies tue ich seit zwei Jahren,und habe das Gefühl, das sich die Problemzonen gefestigt aber nicht verkleinert haben.
    Wenn ich mit joggen aufhöre, dann bekomme ich ein schlechtes Hautbild (Cellulite). Jedoch möchte ich ca. 5 kg abnehmen, was ich schon seit Jahren versuche. Ich esse schon sehr wenig,und versuche viel zu trinken. Sind 5 kg etwa zu viel verlangt ?
    Soll ich etwa gar nichts mehr essen um abzunehmen ?
    Was kann ich tun ? Das kann doch nicht so schwirig sein 5 kg abzunehmen ?
    Liebe Grüße...


  • RE: Was kann ich tun ?


    Was du bisher sportlich treibst, klingt eigentlich echt gut. Ich schätze mal, deine Problemzone liegt im Bereich Bein (Reiterhöschen villeicht?). Da ist joggen auch ne gute Sache. Wenn du aber joggst (prima mit Puls-Uhr), dann rate ich dir, dich hinterher richtig gut zu dehnen. Das streckt den Muskel wieder und du hast nicht diesen aufgepumpten Effekt, wie vielleicht jetzt. Yoga ist zum Beispiel ein Anreitz oder ganz einfach Streching-Übungen. Stell dir diese selbst zusammen (nicht nach Anleitung, dann hällt mans nicht durch - individuell auf dich abgestimmt) und mach sie nach dem laufen.
    Eine Alternative zum laufen ist auch Schwimmen. Dabei wird deine Haut auch sanft massiert, es entspannt und ist, ganz locker geschwommen, eine absolut stressfreie Sache. Also nicht knallhartes Leistungsschwimmen, sondern, wie beim laufen, locker und entspannt. Danach geh in die Sauna und/oder ins Dampfbad, dusch dich hinterher schön eiskalt ab... Das ist alles gut gegen so Problempölsterchen.
    Ich hoff, es hilft dir ein bisschen.
    Lieben Gruß
    Ally

    Kommentar


    • RE: Was kann ich tun ?


      Hi Biba,

      ein paar Kg weniger und regelmäßig Sport scheinen mir die richtige Methode zu sein. Schlank wollen wir alle sein und straff soll die Haut bzw. die Muskulatur auch sein. Das alles wird wahrscheinlich Dein Problem nicht beseitigen, aber mindestens erträglicher machen. Vielleicht kannst Du auch Deine Einstellung zum "Problem" etwas relativieren. Weiß Du, wir alle sind nicht perfekt, die eine hat ein Bäuchlein, die andere etwas anders. Wir können aber lernen, unsere nicht so perfekte Stellen zu akzeptieren. Wir können auch lernen, sie wirkungsvoll zu korrigieren, z.B. durch den Schnitt der Kleidung und durch die richtigen Farben. Auch die teuerbezahlten Hollywood-Schauspielerinen sind nicht perfekt. Es werden uns häufig fremde Beine, Hände und andere Körperteile gezeigt. Noch besserbezahlt ist der Regisseur des Beleuchtungsteams, die Beleuchter müssen die Vision der Perfektion durch das Einsetzen von Lichter entstehen lassen bzw. uns verkaufen.
      Beste Grüße
      Detelina

      Kommentar


      • RE: Was kann ich tun ?


        Danke, liebe Ally, für Deine wertvollen Tips. das mit den Dehnübungen werde ich wohl versuchen, doch fürschte ich, das die Problemzonen wegen der Muskeln,zwar fester werden, aber nicht verschwinden ? Hoffentlich hilft es. Das mit der Sauna ? Mmh, davon ist mir abgeraten worden, weil ich leicht Kreislaufprobleme habe. Eigentlich ist das mit dem Laufen ja auch nicht wirklich das richtige, weil ich an der Wade eine Krampfader habe, die sich nach dem jogging deutlich vergrößert. Doch, statt schwimmen, weil ich erst losfahren,und mich umkleiden muss,ist joggen eben noch das zeitsparendste. Ich kann mich anziehen und loslaufen. danke, das Du Dir Gedanken machst, hoffentlich mache ich das mit den Dehnübungen richtig ?
        Liebe Grüße
        Biba

        Kommentar



        • RE: Was kann ich tun ?


          Hallo
          Danke für die Antwort und die seelische Unterstützung. Doch werde ich leider allzuoft auf dies Problemzonen hingewiesen. Sie sind eifach zu offensichtlich, für jedermann.
          Liebe Grüße
          Biba

          Kommentar

          Lädt...
          X