#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennkost-Diät. Wer hat Erfahrung damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennkost-Diät. Wer hat Erfahrung damit?

    Hallo zusammen!

    Seit 68 Tagen rauche ich nicht mehr. Habe durch die Entwöhnung ein paar Kilos zugenommen, die müssen bis Sommer runter, denn nichts mehr passt so richtig.... (::I)
    Hat jemand Erfahrungen mit Trennkost-Diät gemacht?
    Kann man so gut abnehmen?
    Oder gibt es noch bessere Diäten?
    Für ein paar Tips wäre ich echt Dankbar.
    Ich habe noch nie eine Diät gemacht....

    Vielen Dank!
    Rolliraupe


  • Re: Trennkost-Diät. Wer hat Erfahrung damit?


    Hallo,

    ich habe das ausprobiert und zwar das vom Dr. Pape, Schlank im Schlaf.

    Diese sieht vor, morgens viele viele Kohlenhydrate und wenige tierische Eiweiße zu sich zu nehmen, mittags schön gemischt, also normale Mahlzeiten mit Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten und abends NUR Eiweiße.
    Dazwischen 5 Stunden strikte Pause, keinen Zucker zwischendurch, damit der Insulinspiegel nicht steigt, also Kaffee, Wasser und ungesüßte Tee's on Mass.

    Zum Guten: Dadurch, dass man abends nur Eiweiße zu sich nimmt, nimmt man tatsächlich ab, da der Körper nachts nur auf die Eiweiße zugreifen kann und Insulin nicht ausgeschüttet wird. Man kann auch alles essen, nichts ist im Prinzip verboten.

    Negativ: Dadurch litt ich unter ständiger Unterzuckerung. Ich betreibe viel Sport und mein Körper kam mit den vielen Eiweißen und wenigen Kohlenhydraten am Abend, wo ich nachmittags ja Sport mache, nicht klar. Ich fühlte mich schlapp, abgeschlagen und bekam Heißhungerattacken.
    Zudem geht das Gefühl für normale Portionen absolut verloren. Man soll sich in den drei Mahlzeiten so vollstopfen, dass man richtig satt wird, weil man 5 Stunden nicht essen DARF, wo doch ein Verbot aufgeflogen ist für mich. Das fand ich für mich absolut fatal. Ich konnte normale Portionen nicht mehr einschätzen und war ständig überfressen aus Angst, in den 5 Stunden hungern zu müssen.

    Ich mache das jetzt so, 5 kleinere Mahlzeiten zu mir zu nehmen, also Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Zwischenmahlzeit und Abendessen in NORMALEN Portionen. Dazu jeden Morgen joggen und 2 mal die Woche Krafttraining und das Gewicht hält, ich muss mittlerweile sogar etwas zunehmen, weil ich durch Schlank im Schlaf 6 Kilo rasch abnahm, aber aus ungesunde Art und Weise wie ich finde.

    Ich halte mittlerweile nicht mehr viel davon und halte es für mich als sehr ungeeignet. Probier es aus, aber ich rate ab.

    Gruß
    Patrick

    Kommentar


    • Re: Trennkost-Diät. Wer hat Erfahrung damit?


      Die trennkost basiert nicht auf ernährungsphysiologischen Grundlagen. https://www.onmeda.de/ratgeber/diaet...trennkost.html

      Versuchen Sie durch eine vernünftige Ernährungsumstellung (energiereduzierte Mischkost) abzunehmen. Gewöhnen Sie sich ein "normales" Mahlzeitenmuster an, d.h. 3 Hauptmahlzeiten und bei Bedarf 2 Zwischenmahlzeiten. Hunger und Sättigung sollten die Nahrungsaufnahme regulieren und nicht der Blick auf die Uhr. Wenn Sie regelmäßig und reichlich Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte essen, und gelegentlich mageres Fleisch oder Fisch oder Geflügel. Auf gezuckerte Getränke möglichst verzichten, weil Sie nur unnötig Kalorien liefern.

      Kommentar

      Lädt...
      X